aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 18:01

Arminio hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird ;)

Umstieg aufs Kombipaket kostet sicher keine Neuherstellung, außer man machts sehr ungeschickt. Wenn ich z.b. auf ein höheres Internetprodukt umsteigen will, bleibt der Festnetzanschluss erhalten, das Breitbandinternet wird umgestellt, damit is das Paket gelöscht, aber der Anschluss bleibt der gleiche.

1) Umstieg auf andere AON Produkte ist möglich. Gut, und was ist wenn der ADSL Anbieter auch gewechselt werden soll (nach der MVD)? Werde ich dann ohne weitere Kosten auf einen POTS retour gestellt?
2) technisch hast du sicher Recht, aber was administrativ, insb. beim Wechsel zu einem anderen ADSL Anbieter, passiert hat noch keiner schriftlich, IMHO. *Ich* wĂĽrde da nix machen was ich nicht schriftlich habe, die Hotline ist gut - unbestritten - aber leider hilft das im Zweifel recht wenig.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 18:02

Arminio hat geschrieben:Umstieg aufs Kombipaket kostet sicher keine Neuherstellung, auĂźer (...)

Es geht um einen späteren Umstieg vom Kombipaket _weg_.
hotze_com

Beitragvon TomF1979 » So 25 Nov, 2007 18:06

hotze_com hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird ;)

Umstieg aufs Kombipaket kostet sicher keine Neuherstellung, außer man machts sehr ungeschickt. Wenn ich z.b. auf ein höheres Internetprodukt umsteigen will, bleibt der Festnetzanschluss erhalten, das Breitbandinternet wird umgestellt, damit is das Paket gelöscht, aber der Anschluss bleibt der gleiche.

1) Umstieg auf andere AON Produkte ist möglich. Gut, und was ist wenn der ADSL Anbieter auch gewechselt werden soll (nach der MVD)? Werde ich dann ohne weitere Kosten auf einen POTS retour gestellt?
2) technisch hast du sicher Recht, aber was administrativ, insb. beim Wechsel zu einem anderen ADSL Anbieter, passiert hat noch keiner schriftlich, IMHO. *Ich* wĂĽrde da nix machen was ich nicht schriftlich habe, die Hotline ist gut - unbestritten - aber leider hilft das im Zweifel recht wenig.

Warum sollte man auf POTS zurĂĽck gestellt werden. Das KombiPaket beinhaltet ja lt. Leistungbeschreibung einen POTS Anschluss und einen AonSpeed Anschluss.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 18:23

Elmar hat geschrieben:Ja kann sein, dass es sich um "Kabel Deutschland" handelt.
@ Obsolet, ich hab mich nur auf das "Da schauts sogar im bisherigen niedrigpreisigen Deutschland mager aus." bezogen.
Dass 19,90 hierzulande ein fast nicht zu unterbietender Preis ist, glaub ich schon. Aber 20Mbit um 29,90 gibts nirgends in A.

Das stimmt natĂĽrlich. Mit der GEschwindigkeit gibts nich Potential nach oben.

Ich sprach fĂĽr die preisbewusste Interneter die die billigste Flat haben wollen - hatte bei Inode stehts das billigste Flat Angebot zuerst um 39,80 dann 29,90 dann 27,90 nun zahl ich 19,90 und hab endlich wieder Festnetz statt Voip Gemurkse.

Mir reichen auch 2Mbit aus hab trotzdem schon 11 Gb an einem Tag geschafft.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 18:28

hotze_com hat geschrieben:1) Umstieg auf andere AON Produkte ist möglich. Gut, und was ist wenn der ADSL Anbieter auch gewechselt werden soll (nach der MVD)? Werde ich dann ohne weitere Kosten auf einen POTS retour gestellt?.

Wie gesagt wenn Aon die Produktpolitik nicht komplett ändert ist nach 12 Monaten ein Wechsel auf Pots + "normales" Aon Adsl möglich ohne neue Mvd (wir sind ja nicht bei den Guten :diabolic: ) und dann kannst immer noch den Provider wechseln.

Ob nahc Ablauf der Kombi Mvd Dauer auch ein Wechsel nur auf Pots möglich ist hab ich alledings nicht gefragt
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » So 25 Nov, 2007 18:43

wieso sollte ein wechsel nur auf pots nicht möglich sein ? ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 25 Nov, 2007 21:20

Ein Wechsel auf einen POTS mit ISPA ADSL ist nach der MVD ohne Probleme möglich. Da muss nicht der schon bestehende POTS nochmal hergestellt werden ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 22:15

ja, und wo STEHT es dass es OHNE Probleme machbar ist?
Soll ich mich auf das Wort in einem Forum oder auf die Aussage einer Hotline verlassen?
Klar, der POTS ist *technisch* schon vorhanden, ist nur fraglich was administrativ/kaufmännisch passiert.
Ich denke oft an das Böse im Menschen, daher neige ich dazu in diesem Paket einen versteckten Fallstrick nach der MVD bzw. bei einem späteren Wechsel weg von der TA/AON zu sehen.
hotze_com

Beitragvon Arminio » So 25 Nov, 2007 22:19

Bei der TA gabs bisher noch nie Fallstricke bei Privatprodukten, warum sollte es jetzt so sein? Ist ja nicht inode...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xpla » So 25 Nov, 2007 22:23

hotze_com hat geschrieben:ja, und wo STEHT es dass es OHNE Probleme machbar ist?
Soll ich mich auf das Wort in einem Forum oder auf die Aussage einer Hotline verlassen?
Klar, der POTS ist *technisch* schon vorhanden, ist nur fraglich was administrativ/kaufmännisch passiert.
Ich denke oft an das Böse im Menschen, daher neige ich dazu in diesem Paket einen versteckten Fallstrick nach der MVD bzw. bei einem späteren Wechsel weg von der TA/AON zu sehen.

Trittst du als Privatperson oder als hotze.com hier auf?

Ich war lange bei der Telekom, dann auf Grund der Tarife zu Inode und bin froh, wenn ich wieder zur Telekom komme! (MVD läuft noch ein paar Monate).

Die Telekom war bis jetzt wirklcih sehr angenehmen und sehr klar ersichtlich was "Fallstricken" betrifft, im Gegensatz zu UPC/Inode und wenn man es ganz extrem will, dann noch die Mobilkom (A1, obwohl es der gleichen Konzern wie die Telekom ist) ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 25 Nov, 2007 22:29

Bei der TA gabs bisher noch nie Fallstricke bei Privatprodukten, warum sollte es jetzt so sein? Ist ja nicht inode...

Und was war damals mit den 600MB Datenguthaben, bei dem plötzlich der Upload dazuzählt?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 22:29

Und was willst du jetzt sagen?
Willst du eine Zukunftsprognose für die nächsten Jahre abgeben?

Oder ist es dir einfach egal ob dein Vertrag u.U. einen Fallstrick (du kannst es auch gerne anders nennen) fĂĽr die Zukunft beinhaltet? Ich fĂĽr meinen Teil will gerne ALLE Details zu einem Vertrag und zur Beendigung eines Vertrages wissen.
hotze_com

Beitragvon Stony » So 25 Nov, 2007 22:37

Und was war damals mit den 600MB Datenguthaben, bei dem plötzlich der Upload dazuzählt?

Daas war meines wissens eigentlich bisher bei jeden Tarif, dass der Datentransfer Down und Up gezählt hat
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 22:39

Arminio hat geschrieben:Bei der TA gabs bisher noch nie Fallstricke bei Privatprodukten, warum sollte es jetzt so sein? Ist ja nicht inode...

Ich sehe auch nicht grundsätzlich als Fallstrick (eher für einen Punkt auf den der Nutzer aufpassen muss). Die TA bietet den Wechsel zu einem Produktpaket (zu einem zugegeben guten Produkt). Für mich stellt sich das Paket als eine Einheit dar. Wenn man das Paket nicht mehr will kann man es kündigen (die gesamte Einheit), die TA räumt jedoch, soweit ich es bis jetzt verstanden habe, ein, dass man ein anderes AON Paket wählen kann. Aber ich habe noch nirgends schriftlich gesehen was in allen anderen Fällen passiert (das kann ich aber auch übersehen haben).
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 22:40

Stony hat geschrieben:Daas war meines wissens eigentlich bisher bei jeden Tarif, dass der Datentransfer Down und Up gezählt hat

dann bist du vmtl. zu jung. :-)
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER