Hallo!
Ich habe seit kurzem erfolgreich meine Fritzbox 7050 als Modem an meinem Tele2 Complete Anschluss laufen (siehe: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39345).
Klarerweise würde ich jetzt auch gerne VoIP von Tele2 mit der Fritzbox verwenden (immerhin ist das in meinem Tarif ja inkludiert). Natürlich habe ich im Forum schon gelesen, dass es bisher noch kaum jemand geschafft hat, ein alternatives Modem für VoIP zum Laufen zu bringen... Trotzdem würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen, welche Einstellungen ich überhaupt benötigen würde?
Was mir bereits gelungen ist:
Ich habe die Fritzbox angewiesen, eine zweite PVC-Verbindung für VoIP zu öffnen. Dies hat auch problemlos funktioniert!:
Ereignisprotokoll:
25.10.07 11:22:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.*.*.*, DNS-Server: 195.*.*.* und 195.*.*.*, Gateway: 62.*.*.*
25.10.07 11:22:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.*.*.*, DNS-Server: 195.*.*.* und 195.*.*.*, Gateway: 62.*.*.*
Nur weiß ich jetzt nicht weiter.
Beim Tilgin vood iad422 (von Tele2 bereitgestelltes Modem) war es ja so, dass man ein beliebiges Telefon einfach in die Telefondose neben das Modem gesteckt hat. Wird dies auch die einzige Möglichkeit mit Fritzbox sein oder sollte ich direkt über die Fritzbox telefonieren können (vorausgesetzt natürlich, dass die Config stimmt)?
Nachdem mir dieses Forum schon beim Einrichten des Internetzugangs über die Fritzbox sehr geholfen hat, hoffe ich darauf, dass auch VoIP gelingen wird.
Vielen Dank für jede Hilfe!
LG,
gehav