Etel Speedtouch 585i funktioniert nicht!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Etel Speedtouch 585i funktioniert nicht!

Beitragvon Hanneskitz » Sa 24 Nov, 2007 11:34

Folgendes hat sich zugetragen:

Am Mittwoch kam ein Techniker der Telekom vorbei und installierte mir den Speedtouch 585i. Leider hatte ich bis dahin noch keine Konfigurationsdaten mit den Benutzerdaten. Deshalb ging der Telekom Techniker wieder und meinte, ich brauche nur die Benutzerdaten am Speetouch einstellen.

Dies machte ich auch noch am selben Tag.
Leider funktioniert seit dem immer noch kein Internet.
Alle Lämpchen sind grün - bis auf das LED mit der Aufschrift Internet.

Ich hatte den ADSL advanced Tarif mit Gratis WLAN Router bestellt.
Zunächst meinte der Techniker, ich müsse monatlich mehr zahlen, da ich einen WLAN Router dazubekommen habe.
Nachdem ich immer aber erklärt habe, dass dieser bei ETEL gratis dabei ist, lies er mir den Router unkonfiguriert da.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Ich versuche seit Mittwoch ständig die Einstellungen am Speedtouch richtig einzugeben - ohne Erfolg - obwohl ich EDV - Techniker bin.

Bitte um dringende Hilfe!
Hanneskitz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 24 Nov, 2007 11:49

es waere hilfreich, wenn du uns verraten wuerdest, welche einstellungen du am router vorgenommen hast und welche fehlermeldungen er anzeigt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 24 Nov, 2007 11:56

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hanneskitz » Sa 24 Nov, 2007 13:50

Danke.

Und wie kann ich die ini datei einspielen?
Hanneskitz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 24 Nov, 2007 14:27

am einfachsten: uebers web-interface hochladen
wenn du es gern komplizierter hast, kannst du auch einen bootp-server aufsetzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon florimell » Sa 24 Nov, 2007 17:12

hi,

probiers mal mit dem neuen Tool m2modemconfig. Das ist für die ersten 30 Tage frei und beinhält die Konfiguration von Österreich. so kannst du SingleUser als auch MultiUser Betrieb per Tastendruck einstellen und du hast auch die aktuelle Konfigversion oben.

hth

lg florimell
florimell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Nov, 2007 17:20

kanns sein, dass dein wlan router eventuell sogar schon vorkonfiguriert ist/war?
zumindest frĂĽher zu YCN zeiten waren die dinger bereits in vorkonfiguriertem zustand, wenn sie den kunden erreicht haben ...

btw. such in google nach aon modem konfigurator - sollte dir eigentlich weiterhelfen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » So 25 Nov, 2007 09:05

obwohl ich EDV - Techniker bin.

Das hätt ich eigentlich für mich behalten ^^ SCNR

Die WebGUI hast du hoffentlich schon kennen gelernt - unter Speedtouch findest du irgendwo die Punkte Konfiguration und "Konfiguration speichern und wiederherstellen"... dort die angepasste user.ini reingepoppt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » So 25 Nov, 2007 11:05

Naja wenn du dich EDV techniker nennst dann sind wir bald wieder in den zeiten vor 2000 allerdings mit niedrigeren löhnen
SCNR
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL