Ist die Flat bei Xpirio u/o. TA genauso "echt" wie

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist die Flat bei Xpirio u/o. TA genauso "echt" wie

Beitragvon PietroP » Do 22 Nov, 2007 22:21

Hi,

Ich habe mal eine Frage da ich als langjähriger Inode Business Kunde seit der UPC Umstellung nicht mehr zufrieden bin u. wechseln möchte. Zur Zeit habe ich das "2Mb real flat" Business Paket. Vor 4!! Monaten habe ich einen Auftrag zum upgrade auf das 4Mb Paket gegeben. Nach ~10 Anrufen u. Verdröstungen habe ich heute das Upgrade schrifftlich storniert u. werde jetzt wechseln.

Habe heute ber der TA wg. dem 16Mb Paket angerufen. Doch die haben nur gemeint da ihr System sagt das meine Leitung für Max. 9Mb gut ist u. ich es deshalb gar nicht bestellen kann u. sie mir höchstens das 4Mb Paket anbieten können. Dazwischen geht leider nichts, nicht mal wenn man die 16Mb zahlen würde...

Eigentlich habe ich mir nach vielen Threats hier sowieso gedacht das ich am besten bei Xpirio aufgehoben wäre. Da habe ich heute leider Telephonisch keinen erreichen können. Habe deshalb mal einen Fragenkatalog an den Support geschickt.

Aber ich schätze das ich eine Frage hier besser/ehrlicher beantwortet bekomme. U. zwar wie "echt" ist die Flat bei Xpirio (bzw. bei der TA)? Einen Vorteil habe ich bei Inode schon gesehen u. zwar das Flat dort ausdrücklich "Bandbreite 24/7" bedeutet ohne dieser "..Netzintegritäts.."-Klausel. aus Erfahrung kann ich sagen das 5-600GB kein Prob. dargestellt haben. Natürlich skalliert der Traffic dann nicht mehr sehr nach Oben mit steigender Bandbreite aber min. 1TB sollte schon drinnen sein bevor die Klausel greift.

Wer hat also schon Erfahrungen mit besagten Providern u. hohem transfer Volumen?

Hoffe es kann mir wer Auskunft geben. Danke im Vorhinein!
Pietro
PietroP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 22 Nov, 2007 23:29

Mal davon abgesehen dass ich nicht denke dass es da großartige Probleme mit xpirio geben wird, was kann man bitte monatlich(!!!) vernünftiges Zeug in einer Größenordnung von 1TB runterladen?!? Und wo speicherst du das hin? Willst du Rapidshare mirroren?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon MasterX » Do 22 Nov, 2007 23:54

bei TA ist ne flat ne flat, da gibt kein limit am volumen, bei allen anderen provider bis auf UPC und eTel auch nicht.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PietroP » Do 22 Nov, 2007 23:56

Ich hab mir schon gedacht das so eine Frage kommt. Reiche ich die Antwort jetzt halt nach, bin ja nicht so. Nein ich benutze Rapidshare o. sonstige schrägen umständlichen Sachen nicht. Ich bin nur Filmfan u. kaufe keine DVDs/BDs/HDDVDs o. sonstiges ohne den Film voher gesehen zu haben. Bei so viel schrott kann einem das aber auch keiner übel nehmen. Ich bleche schon Genug für meine regelmässigen Kino Besuche, mein Onlinevideotheken Abo, mein Heimkino u. meine riesige Original-Filmsammlung. Da ich kein Filesharing betreibe sondern "nur" direkt aus den NGs lade ist es in Ö. derzeit noch nicht ein mal Illegal. Wenn jemand die Gesetzes lage jetzt anders auslegt, ist mir auch recht, darüber will ich jetzt auch gar nicht Diskutieren. Die Datenmängen muss ich auch nicht Speichern. Ich hab einen Medienserver mit MythTV drauf, lege die Filme zum gucken dort ab u. nach dem ansehen lösche ich sie wieder. Wenn Du jetzt ca. 30GB/HDMovie rechnest ist das zur Zeit nur so 0,5 Movies/Tag. Hoffe die Antwort stellt zufrieden;) U. mit ner schnellen Leitung kann man noch viel mehr tolle Sachen machen. Zb. hab ich in einer Wohnug Sat mit allem drum u. drann. Jetzt muss ich mir in der 2ten keine Schüssel aufstellen da ich einfach das TV Programm Streamen kann. Das sind alleine schon ca. 100GB/Monat, u. noch mehr wenn der Upload besser wäre. Usw, usw.....

Aber jetzt back on topic. Hoffe es hat schon wer Erfahrung u. kann mir ne Aussage zu meiner eigentlichen Frage geben!?
PietroP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PietroP » Fr 23 Nov, 2007 00:00

MasterX hat geschrieben:bei TA ist ne flat ne flat, da gibt kein limit am volumen, bei allen anderen provider bis auf UPC und eTel auch nicht.

Danke für die Antwort. Ich nehme jetzt einfach mal an das Xpirio, mein Favorit für den Umstig zur Zeit, auch zu "allen anderen" Zählt;) Wenn doch noch wer was anderes Erlebt hat bin ich für die Info auch dankbar!
PietroP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MasterX » Fr 23 Nov, 2007 01:10

PietroP hat geschrieben:Ich hab mir schon gedacht das so eine Frage kommt. Reiche ich die Antwort jetzt halt nach, bin ja nicht so. Nein ich benutze Rapidshare o. sonstige schrägen umständlichen Sachen nicht. Ich bin nur Filmfan u. kaufe keine DVDs/BDs/HDDVDs o. sonstiges ohne den Film voher gesehen zu haben. Bei so viel schrott kann einem das aber auch keiner übel nehmen. Ich bleche schon Genug für meine regelmässigen Kino Besuche, mein Onlinevideotheken Abo, mein Heimkino u. meine riesige Original-Filmsammlung. Da ich kein Filesharing betreibe sondern "nur" direkt aus den NGs lade ist es in Ö. derzeit noch nicht ein mal Illegal. Wenn jemand die Gesetzes lage jetzt anders auslegt, ist mir auch recht, darüber will ich jetzt auch gar nicht Diskutieren. Die Datenmängen muss ich auch nicht Speichern. Ich hab einen Medienserver mit MythTV drauf, lege die Filme zum gucken dort ab u. nach dem ansehen lösche ich sie wieder. Wenn Du jetzt ca. 30GB/HDMovie rechnest ist das zur Zeit nur so 0,5 Movies/Tag. Hoffe die Antwort stellt zufrieden;) U. mit ner schnellen Leitung kann man noch viel mehr tolle Sachen machen. Zb. hab ich in einer Wohnug Sat mit allem drum u. drann. Jetzt muss ich mir in der 2ten keine Schüssel aufstellen da ich einfach das TV Programm Streamen kann. Das sind alleine schon ca. 100GB/Monat, u. noch mehr wenn der Upload besser wäre. Usw, usw.....

Aber jetzt back on topic. Hoffe es hat schon wer Erfahrung u. kann mir ne Aussage zu meiner eigentlichen Frage geben!?

mach ich auch so :D

hab keine lust auf blindeinkäufe, da zieh ich mir den film und gucks mir erst mal an....90% wird sowieso nicht gekauft weils für mich einfach schrott is.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andi121 » Fr 23 Nov, 2007 11:27

also interessieren würde mich jetzt schon wo du zb die hd movies legal beziehst wäre für mich auch interessant
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Fr 23 Nov, 2007 15:29

Das wĂĽrde mich auch interessieren, wo man so schnell Filme saugen kann und das sogar, ohne upzuloaden, sich also durch zur VerfĂĽgung stellens illegalen Materials strafbar macht.

Zu Etel: Auch hier gibt es seit einigen Monaten eine ECHTE Flat. Die Klauseln mit den 100 GB sind ja schon seit einigen Wochen/Monaten verschwunden, falls aufgefallen... Wohl eine positive Änderung durch die Übernahme durch die TA. Eine Klausel, dass man die Netzintegrität nicht gefährden darf, haben alle Provider. Ob und wann die bei Flats wirklich anspringen, kann man glaube ich nicht sagen. Überhaupt bei so riesigen Datenmengen.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon PietroP » Fr 23 Nov, 2007 15:41

Um jetzt nicht alles selbst erklähren zu müssen mach ich's einfach. Das schlagwort heist Usenet/Newsgroups, einfach danach Googlen o. hier mal rein lesen: http://www.slyck.com/ng.php
PietroP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 23 Nov, 2007 15:44

Alle achtung, 600gb ĂĽber newsgroups zusammenbekommen ist auch eine leistung. :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 15:52

@PietroP linea7/xpirio hat afaik noch niemanden wegen overtraffic rausgeschmissen, dennoch glaube ich, dass sie mit privatkunden die 1tb im monat verbrauchen auf die dauer nicht sehr gluecklich sein werden. dadurch entstehen dem provider ja enorme backhoul- und hardware-kosten. bei einem grossen isp geht das in der masse der 08/15-kund/inn/en unter, bei einem kleinen nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PietroP » Fr 23 Nov, 2007 16:16

Is mir klar. Is weiĂź ja auch nicht wie groĂź/klein Xpirio ist, dh. wieviele Kunden die haben. Ich wĂĽrde auch das Business Paket nehmen das ~15€ mehr kostet obwohl es laut HP genau die gleichen technischen Daten hat wenn zB. die Kulanz in dieser Richtung erhöht wäre. So zusagen wie bei Inode der Flat+Business Support aufschlag. Die genauen unterschiede Privat/Business habe ich auch in meiner gestrigen Mail erfragt, bis jetzt aber noch keine Antwort. Kennt einer von euch den Unterschied? U. weiĂź evtl. auch wer wie die normalen response Zeiten auf Emails bei Xpirio im normal fall so sind, ans Telephon geht nämlich auch keiner?
PietroP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 16:21

normalerweise reagieren die sehr prompt. wenn keiner abhebt, sind vermutlich alle bei kunden oder sonst unterwegs.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon z21 » Fr 23 Nov, 2007 17:15

MasterX hat geschrieben:bei TA ist ne flat ne flat, da gibt kein limit am volumen, bei allen anderen provider bis auf UPC und eTel auch nicht.

Haha, UPC hat genauso Flat's, ich zieh öfters 200gb (und mehr) im monat und denen ist das sowas von wayne.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Fr 23 Nov, 2007 17:38

z21 hat geschrieben:

Haha, UPC hat genauso Flat's, ich zieh öfters 200gb (und mehr) im monat und denen ist das sowas von wayne.

super kommentar -.-

200gb UP/Down ist auch nicht grad die welt, er frag ab 500GB Down!
mach das mal einige monate lang bei UPC, bin gespannt ob ne mail bekommst -.-
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER