Wechsel von IDSN auf POTS wegen schlechter Leitungswerte ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechsel von IDSN auf POTS wegen schlechter Leitungswerte ?

Beitragvon wikkinger » Do 22 Nov, 2007 12:08

Bei unserem ADSL ĂĽber ISDN Zugang will die Telekom kaum mehr als 2048/384 oder vielleicht auch noch 3072/384 draufschalten.
DĂĽrfte wohl daran liegen, das die Leitung mit 3,8km ziemlich lange ist. Denn es heiĂźt ja das DSL bei ISDN kaum ĂĽber 4km funktioniert.
Die Leitungswerte besonders in Downloadrichtung sagen ihr ĂĽbriges.

Als einzige Notlösung fällt mir jetzt nur ein eine zweite POTS Telefonleitung nur für DSL dazu zu nehmen. Denn da sollten ja mehr möglich sein, da DSL über POTS ja sogar bis zu 5km reicht?

Noch dazu ist z.B. bei Xpirio die ADSL Herstellung im Moment gratis, sodas ich mir die 160 EUR fĂĽr den Telekom Techniker sparen kann! Denn leider sind derzeit vom Telefonleitungsanschluss im Keller bis zum BĂĽro nur zwei Adern eingezogen sodass das der Telekomtechniker erst neue einziehen mĂĽsste. Oder kann so etwas der Telekomtechniker gar nicht und ich muss mir zuerst unseren Elektriker zum Leitung verlegen holen?

Werte aus dem Speedtouch 546i Modem:

Produktname: SpeedTouch 5x6
Softwareversion: 5.3.9.2

Betriebszeit: 30 Tage, 0:02:34
Modulation: G.992.1 Annex B

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 2.176
ĂĽbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 5,5 / 19,0
Leitungsdmpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 51,5
Signal-Strabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 12,0 / 19,5

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 26.142 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 27.101
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 9.805
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 12:15

Oder kann so etwas der Telekomtechniker gar nicht und ich muss mir zuerst unseren Elektriker zum Leitung verlegen holen?

das kommt auf die örtlichen gegebenheiten an... wenns für 1 person technisch möglich ist, dann wird ers machen - wenns bei dir komplizierter ist, würde ich dir nahelegen einen Elektriker damit zu betrauen der das Haus kennt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wikkinger » Do 22 Nov, 2007 18:22

Aha, also können die also zumindest kurze Leitungen selber verlegen. Denn bisher habe ich nur Telekom Techniker gesehen die höchstens mit einem Modem und einem Messgerät in der Hand herum gelaufen sind.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 20:19

normalerweise hat jeder zumindest eine Einziehfeder und Nagelschellen für Aufputzverlegung... wobei bei manch hartnäckiger verrohrung wäre es ein guter Zug von dir wenn du dem Techniker hilfst... Beim Kabeleinziehen muss einer die Feder ziehen während der andere nachschiebt, und meist is der gute herr allein und kann ned an beiden seiten zugleich sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wikkinger » Fr 23 Nov, 2007 19:12

Naja mal schauen vielleicht ziehe ich ja selber ein Kabel ein...

Aber was ist jetzt mit meinem eigentlichem Thema sollte es mir hinsichtlich der maximalen Bandbreite Vorteile bringen statt IDSN eine zusätzliche POTS Leitung zu nehmen?
Oder besser gleich beide Leitungen behalten und mit meinem Draytek Vigor Router beide Leitungen bĂĽndeln?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Nov, 2007 20:00

Oder besser gleich beide Leitungen behalten und mit meinem Draytek Vigor Router beide Leitungen bĂĽndeln?

Ich denke das ist eine Kosten und Nutzenfrage... was ich dir sagen kann ist, das Annex A mehr Bandbreite ermöglicht als Annex B

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL