Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 13:03

> Ich denke, so eine ISAM (was auch immer das genau ist)

Intelligent Services Access Manager
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom444 » Do 22 Nov, 2007 14:50

Habe heute schreiben bekommen:

Ihre Bestellung von aonSpeed Spittal/Drau, 22.11.2007
Sehr geehrter Herr ******!
Wir freuen uns, dass Sie ein Produkt von Telekom Austria gewählt haben.
In Ihrer Bestellung haben Sie sich fĂĽr aonSpeed Flat 16 Mbit mit Selbstinstallation
entschieden.
Leider können wir Ihren Auftrag nicht durchführen, da sich Ihr Standort außerhalb des garantierten Verfügbarkeitsbereiches befindet.
Als Marktführer in Österreich investiert Telekom Austria laufend in den Ausbau des Sprach- und Datennetzes. Wir können derzeit 86% aller österreichischen Haushalte Internet per Breitband ermöglichen. Unser Ziel ist es, dies in ganz Österreich ohne Einschränkung zu realisieren.
Selbstverständlich halten wir Ihre Bestellung evident und informieren Sie, sobald wir Ihren Auftrag durchführen können.
Sie haben bereits ein aonSpeed Startpaket gekauft? Bringen........

-------------
Kann man irgendwo nachschaun, welche Wählämter 16Mbit tauglich sind?
Mein VIP Partner sagt, unsere ist ADSL2+ Tauglich!

hmmm...
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 08 Nov, 2007 09:05

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 14:54

> Kann man irgendwo nachschaun, welche Wählämter 16Mbit tauglich sind?

nur in internen dokumenten der diversen provider.

> Mein VIP Partner sagt, unsere ist ADSL2+ Tauglich!

da kann er schon recht haben. anscheinend bist du zu weit vom waehlamt entfernt:
..., da sich Ihr Standort auĂźerhalb des garantierten VerfĂĽgbarkeitsbereiches befindet.

tipp: probier es in ein paar monaten wieder, fuer 2008 ist ja ein heftiger ausbau des netzes und die installation zahlreicher aussen-dslams geplant.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom444 » Do 22 Nov, 2007 14:57

bin 3,5km weg! lt. meinen Werten müssten ca. 12,5 Mbit möglich sein!

Weiters planen wir für 2008 wieder eine große Lanparty (250-300 Gamer), und da müsste ich noch für ein anderes Wählamt wissen, ob ADSL2+ verfügbar ist!

Gibt es niemanden der da einblick hat, bzw. der weis ob das jeweilige WĂ„hlamt bis April 2008 ausgebaut ist, weil dann ist die LAN!

mfg
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 08 Nov, 2007 09:05

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 15:06

> Gibt es niemanden der da einblick hat

die provider.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom444 » Do 22 Nov, 2007 15:08

Jo ich meine hier einem im Forum, der einblick hat!
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 08 Nov, 2007 09:05

Beitragvon justsmile » Do 22 Nov, 2007 15:23

Bei dieser Information handelt es sich um firmeninternes Wissen, dass einfach niemand hier posten kann, selbst wenn er/sie es hätte ;-)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon Chefkoch81 » Do 22 Nov, 2007 15:25

Hallo nochmal!

Wenn ich als Kunde eines Resellers, bei der TA die 16MBit als Providerwechsel bestelle, ist klar, wenns hergestellt werden kann, wird dann der Providerwechsel durchgefĂĽhrt.

Was passiert bei nicht Herstellbarkeit? Ist der Providerwechsel dann hinfällig? Den alten Provider würd ich vorher auf keinen Fall kündigen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon Michael P. » Do 22 Nov, 2007 15:27

So wurde heute freigeschalten.

Erreiche leider "nur" max. 645 kb/s Down

Bin über W-Lan Router (Netgear älteres Modell) verbunden

Soll ich mal versuchen direkt zu Verbinden ĂĽber Lan Kabel ?
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon wagsoul » Do 22 Nov, 2007 15:28

Ja, auf jeden Fall.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Michael P. » Do 22 Nov, 2007 15:30

Muss ich dazu das Modem wieder als Modem konfigurieren oder reicht es von Router aus zu verbinden ?

Meine Werte:

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 9,0 / 14,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 29,5
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon Chefkoch81 » Do 22 Nov, 2007 15:31

du bekommst, sollte das noch ein 801.11b Gerät sein, netto max. 5,5 MBit drüber. Das könnte hinkommen.

Ein Blick auf das WebIf des Modems sollte auch Aufschluss geben, da steht auch die Geschwindigkeit, mit der das Modem synct.

Upload wäre auch interessant.

Nein als Modem konfigurieren brauchst du nicht. Einfach LAN Kabel an einem der LAN-Ports am Modem oder am Router anstecken, mĂĽsste gehen (wenn dein Modem als Router konfiguriert ist und dein eigentlicher Router nur Access Point spielt).
Wenn dein Router wirklich routet, dann musst dort das LAN Kabel anstecken.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon wicked_one » Do 22 Nov, 2007 16:07

Jo ich meine hier einem im Forum, der einblick hat!

Mit Sicherheit - bis zur veröffentlichung unterliegt das allerdings der Geheimhaltung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon PMS17 » Do 22 Nov, 2007 16:08

Ich hab mein 16Mbit Paket gleich am 02.11 bestellt, bis dato keine Mail, kein Anruf, kein gar nix .. nur auf 6Mbit wurde ich umgestellt.

Ich hab grad die Hotline angerufen, die Dame war sehr bemüht, hatte aber nicht viel Ahnung, nach langem hin und her hat sie zuerst gemeint, die Bestellung wär noch im Ordering und dort noch nicht abgeschlossen, danach hat sie gemeint, es wär technisch alles ok und es wär eingetragen, dass die Umstellung im Wählamt am 1.12 gemacht wird, es kommt kein Techniker mehr zu mir nach Hause, es müsste ab dem Moment, wo der Techniker im Wählamt fertig ist, alles mit dem neuen Speed funktionieren.

Darf ich das jetzt ernst nehmen, was die gute Dame mir da vermittelt hat oder ist das ein allzu fester Blödsinn? :)
PMS17
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 17:27

Beitragvon Michael P. » Do 22 Nov, 2007 16:13

Ich denke @PMS17 dass ich eben auch nur auf die 6mbit umgestellt wurde ....

d.h. habe keine 16mbit aaaaaaaaaa
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste