aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon betatester » Mi 21 Nov, 2007 15:23

"TA ist enttäuscht" ??

jetzt MUSS die TA von ihren bestandskunden mehr verlangen (weil die boese TKK das sagt)

jetzt DARF dir TA mit einem paket weiter kunden von den alternativen abwerben (weil die TKK ihnen das jetzt offizell erlaubt)

der einzige, der wirklich draufzahlt ist jemand der dummerweise schon ein aon-speed gehabt hat. der wird jetzt sein leben lang im monat um 5 EUR mehr bezahlen muessen, als jemand der vorher noch keines gehabt hat. und genau diese 5 EUR streift die TA jetzt zusaetzlich ein.
betatester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mi 21 Nov, 2007 15:27

betatester hat geschrieben:der einzige, der wirklich draufzahlt ist jemand der dummerweise schon ein aon-speed gehabt hat. der wird jetzt sein leben lang im monat um 5 EUR mehr bezahlen muessen, als jemand der vorher noch keines gehabt hat. und genau diese 5 EUR streift die TA jetzt zusaetzlich ein.

naja, ein lebenlang - wer's glaubt.
schau ma mal, wieviele leute es in sagen wir 10-20jahren mit diesem paket noch gibt ;)
ich gehe davon aus, dass es in spätestens 1-2jahre ein besseres angebot gibt

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bobby65 » Mi 21 Nov, 2007 15:39

Herculess hat geschrieben:naja, ein lebenlang - wer's glaubt.
schau ma mal, wieviele leute es in sagen wir 10-20jahren mit diesem paket noch gibt ;)

greets

Hi

Also viel billiger gehts ja nun wirklich nicht mehr, da mĂĽssten sie das I-Net und den Festnetzanschluss schon herschenken und ein bischen was zum Leben brauch die doch alle noch.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 21 Nov, 2007 15:44

"lebenslang" klingt gut, deshalb wird es im Marketing verwendet.
So wie Herculess richtig schreibt, kann man in immer kürzeren Abständen mit neuen Produkten rechnen (siehe Mobil-"Breitband")
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 21 Nov, 2007 15:52

Herculess hat geschrieben:
betatester hat geschrieben:der einzige, der wirklich draufzahlt ist jemand der dummerweise schon ein aon-speed gehabt hat. der wird jetzt sein leben lang im monat um 5 EUR mehr bezahlen muessen, als jemand der vorher noch keines gehabt hat. und genau diese 5 EUR streift die TA jetzt zusaetzlich ein.

naja, ein lebenlang - wer's glaubt.

greets

Also ich geh davon aus dass es kein billigeres Angebot geben- gölaub nicht dass 19,90 für echtes Festnetz + Inet unterschritten werden kann - dass es in späterer Folge mal 3 oder 4 mbit zu so einem Preis geben kann ist klar.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 21 Nov, 2007 16:09

obsolet hat geschrieben:Also ich geh davon aus dass es kein billigeres Angebot geben- gölaub nicht dass 19,90 für echtes Festnetz + Inet unterschritten werden kann - dass es in späterer Folge mal 3 oder 4 mbit zu so einem Preis geben kann ist klar.

hab ich billiger oder besser geschrieben? please read again
die frage ist aber auch, ob POTS die nächsten jahre überhaupt überleben wird.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alex111 » Mi 21 Nov, 2007 16:13

ob POTS ĂĽberlebt oder nicht is eigentlich egal ... der groĂźe vorteil is einfach dass man auch bei Stromausfall telefonieren kann ...

und das "leben lang" naja *g* ich will nicht wissen wie schnell wir in 10 Jahren surfen ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mi 21 Nov, 2007 16:40

Arminio hat geschrieben:Kunden, die es schon um 19,90 bestellt haben, bleiben bei 19,90. Nur Kunden die nach der offiziellen VerkĂĽndigung des TKK Beschlusses bestellen, zahlen die 25,90 ... aber auch nur wenn sie bestehende aonSpeed bzw. aonPur Breitbandkunden sind.

Dazu eine vielleicht naive Frage:

Ich bin bereits Breitbandkunde bei aon und habe gestern (20.11.2007) in einem Telekom-Shop das Kombipaket bestellt. In Händen halte ich als Nachweis dafür (nur) das ausgefüllte Bestellformular.

Der Tarif (also die - bisher - 19,90 €) geht aus diesem Formular aber nicht hervor. Wie könnte ich im Streitfall nachweisen, dass der alte Tarif tatsächlich diese 19,90 € waren? Ich vermute mal, (nur) durch Verweis auf die Entgeltbestimmungen der Telekom, die am Tag der Bestellung - also gestern - galten.

Könnte mir bitte jemand bestätigen, ob diese Annahme von mir richtig ist? (Wenn ja, würde ich mir diese Entgeltbestimmungen dann schon heraussuchen und auch hier den Link für andere Interessierte posten.)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 21 Nov, 2007 16:51

Hi,

leider ist dieses Angebot wirklich nur fĂĽr 08/15 Nutzer/Kunden.
Bei Umstieg ist es z.B. nicht möglich die eigene Domain mit den darin befindlichen Mailboxen mitzunehmen, hier kann lediglich die Domain mitgenommen werden. Mailboxen müssen daher neu mit @aon.at eingerichtet werden:(
Auch ist eine Portierung für die Handynummern noch immer nicht möglich (ist ja seit Start von BOB nicht möglich).:(

Positiv zu erwähnen ist, das bei Umstieg von einem entbündeltem Provider bei Anmeldung über einige AON-Partner die Neuherstellungskosten (bei Selbstinstallation) entfallen.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 21 Nov, 2007 16:56

Herculess hat geschrieben:hab ich billiger oder besser geschrieben? please read again
die frage ist aber auch, ob POTS die nächsten jahre überhaupt überleben wird.

Hab das schon genau gelsen keine Sorge

Ob die Telekom alles auf Voip umstellt ist natĂĽrlich ne ganz andere Frage
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 21 Nov, 2007 16:59

@grĂĽnspecht Wenn du ne eigene Domain hast verwendest die dann nur fĂĽr den mickrigen Webspace der dabei ist oder wie?

Wenn ma einen einen billigen Webspace anmeitet (zB All inkl 1,95/Monat inkl Domain und Postfächer) hat man solche Probleme nicht
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon noox » Mi 21 Nov, 2007 17:05

@grĂĽnspecht: Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass sie den bestehenden AON-Account einfach ĂĽbernehmen. Ich hab allerdings nur Mailboxen und keine Domain. Webspace verwende ich nicht (von AON).
nòóx
noox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 17:07

Bestehende Mailboxen werden 1:1 ĂĽbernommen, auch die Zugangsdaten bleiben gleich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon FerencS » Mi 21 Nov, 2007 17:49

Peter12 hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand bestätigen, ob diese Annahme von mir richtig ist? (Wenn ja, würde ich mir diese Entgeltbestimmungen dann schon heraussuchen und auch hier den Link für andere Interessierte posten.)

IMHO liegst zu richtig. Die alten Entgeltbestimmungen sind derzeit noch unter <http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/eb-kombipaket.pdf> zu finden.

lG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mi 21 Nov, 2007 17:58

Vielen Dank, Ferenc. :)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER