aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max1210 » Mi 21 Nov, 2007 08:42

OK,
wenn die SIM-Freischaltung, die Mitnahme der Festnetznummer (UPC), und von 2 Mobiltelefonnummern von Telering (sobald es technisch bei AON geht) dann nichts mehr kostet dann sind die 167,- grad noch erträglich. Hat sich nach 8 1/2 Monaten amortisiert.

Werd mal abwarten bis es mit den Mobiltlefonnummern funktioniert, und schaun wie lange ich bei UPC und Telering noch gebunden bin, sollte aber bald aus sein.
lg,
max
max1210
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Nov, 2007 16:07

Beitragvon miko » Mi 21 Nov, 2007 08:46

Arminio hat geschrieben:Wenn du keine aktive Telekom-Leitung hast, für die du JETZT im Moment Monatsgebühr zahlst, fallen € 167,-- Herstellungskosten an. Du vergisst, dass auf der Wählamtseite einiges aktiviert und für dich bereitgestellt werden muss. Das ist nicht nur das Anklicken eines Buttons am PC, da muss der Techniker ran.


Und wenn ich Festnetzt hatte, jetzt AonPur, und zu Komplettpaket wechsle, kostet es auch nichts.
So hat die Hotline zumindest gesangt !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 08:53

Ist leider falsch Miko. Von AonPur auf Kombipaket wechseln bedeutet, dass das Festnetz neu erstellt werden muss, ergibt € 167,--
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Mi 21 Nov, 2007 08:58

nie nummer gibts ja auch beim pur, braucht nur aktiviert werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 09:01

betatester hat geschrieben:scherz beiseite: kann so ein re-import ueberhaupt einfach vom kunden veranlasst werden? meiner meinung nach ist der vertragspartner fuer die leitung ja der alternative provider. oder?
wollte mal vor laengerer zeit bei einem kunden ein (reseller) ISDN-adsl auf ein POTS-adsl rueckbauen lassen... das war vielleicht ein theater. lt. TA kann so einen auftrag nur der andere "Provider" geben. das hat der dann auch gemacht. war fuer ihn ja soweit kein problem, weil er den kunden behalten hat. nur ob er das einfach so bei einem re-import machen wuerde...?


Das ist so nicht richtig. Wenn ein Kunde von einem Alternativanbieter weg will, dann gibt er der Telekom den Auftrag dazu. Dies muss immer schriftlich erfolgen. Die Telekom kĂĽndigt dann im Auftrag des Kunden beim anderen Anbieter. Umgekehrt funktioniert das genauso.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 09:02

wernerkl hat geschrieben:nie nummer gibts ja auch beim pur, braucht nur aktiviert werden


Es kostet dennoch € 167,--
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon betatester » Mi 21 Nov, 2007 09:08

Arminio hat geschrieben:
betatester hat geschrieben:scherz beiseite: kann so ein re-import ueberhaupt einfach vom kunden veranlasst werden? meiner meinung nach ist der vertragspartner fuer die leitung ja der alternative provider. oder?
wollte mal vor laengerer zeit bei einem kunden ein (reseller) ISDN-adsl auf ein POTS-adsl rueckbauen lassen... das war vielleicht ein theater. lt. TA kann so einen auftrag nur der andere "Provider" geben. das hat der dann auch gemacht. war fuer ihn ja soweit kein problem, weil er den kunden behalten hat. nur ob er das einfach so bei einem re-import machen wuerde...?


Das ist so nicht richtig. Wenn ein Kunde von einem Alternativanbieter weg will, dann gibt er der Telekom den Auftrag dazu. Dies muss immer schriftlich erfolgen. Die Telekom kĂĽndigt dann im Auftrag des Kunden beim anderen Anbieter. Umgekehrt funktioniert das genauso.


verstehe.
steht der kunde dann 2 wochen ohne service da. oder geht das halbwegs zug um zug? bzw. was passiert, wenn der kunde beim alternativprovider eine vertragsbindung hat?
betatester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 18:51

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 09:15

Wenn der Kunde eine Vertragsbindung beim alten Anbieter hat, hängt das davon ab, wie der Anbieter sowas handhabt. Normal müssen die Restentgelte der MVD bezahlt werden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon miko » Mi 21 Nov, 2007 09:50

Arminio hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:nie nummer gibts ja auch beim pur, braucht nur aktiviert werden


Es kostet dennoch € 167,--


Laut Bestellung bei der Hotline am 15.11. war es noch kostenlos, aber seit 20.11. kostet jetzt alles !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon tomtom » Mi 21 Nov, 2007 09:52

miko hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:
Laut Bestellung bei der Hotline am 15.11. war es noch kostenlos, aber seit 20.11. kostet jetzt alles !!


;)

lg
tom
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon tomtom » Mi 21 Nov, 2007 09:53

Arminio hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Wenn ein Kunde von einem Alternativanbieter weg will, dann gibt er der Telekom den Auftrag dazu. Dies muss immer schriftlich erfolgen. Die Telekom kĂĽndigt dann im Auftrag des Kunden beim anderen Anbieter. Umgekehrt funktioniert das genauso.

trotzdem soll der kunde den alternativen selbst kĂĽndigen, weil manche der besseren lassen den vertrag dann einfach weiterlaufen.

lg
tom
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon miko » Mi 21 Nov, 2007 09:56

tomtom hat geschrieben:
miko hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:
Laut Bestellung bei der Hotline am 15.11. war es noch kostenlos, aber seit 20.11. kostet jetzt alles !!


;)

lg
tom


Bedeutet dein Smily Ja o. Nein ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon wernerkl » Mi 21 Nov, 2007 10:03

si kostet weiterhin nix
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon tomtom » Mi 21 Nov, 2007 10:13

betatester hat geschrieben:und dann schuetteln sie sich die hand und sagen "wir (die TA und der UPC oder wer immer) sind echt ein super team" ;-)
betatester

ja, weil alkohol ist im wählamt ja mittlerweile verboten sonst würde man dort mit den entbündlern manchmal schon gerne ein bierchen trinken :)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon r4iden » Mi 21 Nov, 2007 10:45

Dachte es werden erst gespräche geführt aber stattdessen führt man still und leise 167€ herstellungskosten ein. Auch eine möglichkeit aber die alternativen juckts offenbar wenig...sonst wären die gespräche schon vom tisch.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste