aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon matcho » Di 20 Nov, 2007 17:53

gibt es das ich fĂĽr einen Providerwechsel von Inode zu TA 35 Euro zahlen muss?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon kiva » Di 20 Nov, 2007 17:54

ja, das gibt es.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 06 Feb, 2007 19:07

Beitragvon matcho » Di 20 Nov, 2007 17:58

ein mitarbeiter der TA hat mir erzählt das gibt es nicht und einer das es die kosten von 35 Euro gibt. Warum sind diese kosten?
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 17:58

€ 34,88 um genau zu sein.

Die Kosten ergeben sich auf der Umschaltung. Wieso glaubt nur jeder, das immer alles gratis sein muss *kopfschĂĽttel*

Wenn du von Tele2 zu ... was weiĂź ich... linea 7 adsl wechselst, zahlst du diese 34,88 Euro genauso.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon matcho » Di 20 Nov, 2007 17:59

das ist bitter, ich hab die tante fertig gemacht weil sie € 34,88 von mir wollte! (die sich ĂĽbrigens sonst nicht ausgekannt hat und das bei einer wartezeit von einer halben stunde nicht gerade lustig!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von matcho am Di 20 Nov, 2007 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon TomF1979 » Di 20 Nov, 2007 18:07

Gibt es eigentlich schon Zahlen wie viele das KombiPaket bereits bestellt haben 8-)

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon kiva » Di 20 Nov, 2007 18:45

matcho hat geschrieben:das ist bitter, ich hab die tante fertig gemacht


noch ein held mehr :(
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 06 Feb, 2007 19:07

Beitragvon matcho » Di 20 Nov, 2007 18:47

« matcho » hat folgendes geschrieben:
das ist bitter, ich hab die tante fertig gemacht


noch ein held mehr traurig


lustigerweise hab ich jetzt noch einmal mit der selben telefoniert und sie war sehr nett/witzig! KombiPaket bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Di 05 Sep, 2006 16:17
Wohnort: NĂ–

Beitragvon killervirus01 » Di 20 Nov, 2007 18:54

Klar war sie nett. Das ist ihr Job und ausserdem vermute ich, dass die sich an dich nicht mehr erinnern konnte. Was auch kaum möglich ist bei ca. (geschätzt) 150 verschiedenen Kunden pro Arbeitsschicht.

Aber das muss man der Hotline der TA echt lassen.
Auch wenn nicht alle immer bestens informiert sind, teilweise mit Kundenanfrage ĂĽberlastet werden und teils auch keinen Plan von der Materie haben, freundlich sind sie eigentlich alle. Zu jeder Zeit und egal bei welchem Anliegen.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Don » Di 20 Nov, 2007 18:55

@marq

Das hat mich Anfangs auch a bissi geschreckt, da ich aber fĂĽrs Inode Modem die Kaution retour bekomme ist das nicht so schlimm.

lg Don
Don
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 18:15

Beitragvon miko » Di 20 Nov, 2007 19:01

TomF1979 hat geschrieben:Möchte mal was positives berichten vom Umstieg AonPur auf KombiPaket:

15.11 Abends bestellt
16.11 Umstellung Bandbreite und Anruf Techniker wegen Herstellung Festnetz
17.11 Bestätigung der Bestellung per Mail
20.11 Festnetz Anschluss wieder freigeschalten

Lg Thomas


Frage: Hast du wieder deine alte Festnetztnummer bekommen ?
Ist ein Techniker nach Hause gekommen ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon maga » Di 20 Nov, 2007 19:04

BezĂĽglich AktivierungsgebĂĽhr bei den SIM-Karten:

Ich habe gestern Vormittag bei einem regionalen Vertriebspartner der TA das KombiPaket mit 3 SIM-Karten bestellt.
Laut deren Aussage war/ist die Aktivierung der SIM-Karten kostenlos.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass seit gestern die GebĂĽhren verrechnet werden.
Gilt dies schon fĂĽr den gesamten 19.11. oder erfolgte die Verrechnung der GebĂĽhren erst fĂĽr Bestellungen ab dem Zeitpunkt XX:XX Uhr?
WeiĂź da jemand genau bescheid?
maga
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21 Jul, 2007 10:41
Wohnort: OĂ–

Beitragvon snake22 » Di 20 Nov, 2007 19:04

matcho hat geschrieben:Warum sind diese kosten?


1. bedeutet ein Providerwechsel technische Umstellung und personellen Aufwand und

2. würden ohne Umstiegskosten wohl alle ständig nur mehr hin und her wechseln zwischen den Providern... Die alternativen Anbieter sichern sich durch Mindestvertragsdauer ab, die die TA im Normalfall (beim Kombipaket schon) nicht hat, die TA sicher sich halt mit der Providerwechselgebühr ab. Und die TA hat ja den Umstellungsaufwand, egal von welchem ADSL-Provider auf welchen gewechselt wird.

Sag ich mal...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon jutta » Di 20 Nov, 2007 19:05

kiva hat geschrieben:bei der onlinebestellung des kombipaketes auf der aon-website kommt jetzt ĂĽbrigens zu beginn eine abfrage, ob man neukunde oder bestehender kunde ist.

offensichtlich können nun also auch bestandskunden online bestellen, vorher konnten nur neukunden.

damit duerften bestehende telefonkund/inn/en gemeint sein. wenn ich meine telefonnummer eingebe, bei der ich noch keinen internetzugang habe, kann ich alles auswaehlen und eingeben. wenn ich die nummer eingebe, an der schon ein adsl-zugang besteht, kommt ein roter hinweis, dass ich bitte bei der hotline oder bei einem vertriebspartner bestellen soll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 19:06

es wurde ein neues bestellformular eingespielt, mit dem alten war es noch kostenfrei, ab dem neuen zahlst 49€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste