TA, Produkte und Service: RESPEKT!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Fr 16 Nov, 2007 12:05

also hier bei uns in der obersteiermark sind's generell recht bemĂĽht um ihre kunden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon fagott1 » Fr 16 Nov, 2007 12:15

Meistens habe ich auch freundliche hotline Mitarbeiter vorgefunden,
bei allen Providern, mit denen ich gerade zu tun habe/hatte.
Es kann auch einmal etwas verloren gehen,allerdings muss ich auch sagen,dass eine Umstellung einer Leitung (als Laie nenne ich es einmal so) einfach ein bisschen schneller gehen mĂĽsste,3 Wochen finde ich schon ziemlich lange im Sinn von kundenorientiert.
Dazu kommt auch,dass es praktisch nicht möglich ist , beim Provider zu dem man wechselt einen konkreten Umstellungstermin zu bekommen.Da liegt sicher ein Verbesserungspotential vor, das noch nicht ausgeschöpft ist - ich glaube auch,dass daher viele auf mobiles Internet umsteigen,weil sie das Produkt wirklich in einem real existierenden Geschaeft kaufen koennen, Garantiefaelle etc. koennen dann direkt im Geschaeft abgewickelt werden.
("Einschicken" tun sie es eh dann wieder, aber man hat sozusagen ein konkretes Gegenueber mit dem man verhandeln kann.)
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 12:30

@fagott1: ich weiss jetzt nicht, auf welchen provider und welche umstellung du dich beziehst. bei der ta gibts klare regeln, die auf der homepage von jedem nachgelesen werden koennen: wenn die bestellung der aenderung vor dem 25. eines monats erfolgt, wird die aenderung zum naechsten ersten durchgefuehrt.

davon ausgenommen sind aenderungen, die hoeheren technischen aufwand erfordern, aus genau diesem grund ist es nicht moeglich, das upgrade auf 16mibt online durchzufuehren.

//ps: man kann fast alle arten von internetanschluessen bei "realen menschen" kaufen. dazu gibt es shops, partner, usw. viele kleine edv-dienstleister helfen dir gerne bei der auswahl, fuehren die bestellung fuer dich durch und helfen dir auch noch bei der installation.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fagott1 » Fr 16 Nov, 2007 12:46

Meine Bestellung bei Etel ist am 19.10. erfolgt, bisher gab es keine Umstellung der UTA Leitung auf Telekom.Ich war frĂĽher bei Eunet, aber die Leitung ist von der UTA, was anscheinend die Sache verkompliziert hat.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 17:46

jutta hat geschrieben:@fagott1: bei der ta gibts klare regeln, die auf der homepage von jedem nachgelesen werden koennen: wenn die bestellung der aenderung vor dem 25. eines monats erfolgt, wird die aenderung zum naechsten ersten durchgefuehrt.


Kann ich das so nicht bestätigen: Habe am 09.08.2007 eine Umstellung von AON-Speed-Flat auf AONPUR bestellt, und am 17.08.2007 wurde mein Telefon abgeschaltet, und auf AONPUR umgestellt.

Wie man sieht, bestehen keine klaren Regeln.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 17:49

> Wie man sieht, bestehen keine klaren Regeln.

dass sie bestehen, kannst du bei aon.at nachlesen. dass sie immer befolgt werden, habe ich nicht behauptet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon alex111 » Fr 16 Nov, 2007 22:05

Das mit der schnelligkeit des service kommt natĂĽrlich drauf an, in welcher region wieviel zu tun ist! :-)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Fr 16 Nov, 2007 22:19

der techniker hat mich gestern angerufen


techniker machen keine termine aus!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » Fr 16 Nov, 2007 22:25

Kann ich das so nicht bestätigen: Habe am 09.08.2007 eine Umstellung von AON-Speed-Flat auf AONPUR bestellt, und am 17.08.2007 wurde mein Telefon abgeschaltet, und auf AONPUR umgestellt.


das kann der jenige in 5 min erl. nummer abschalten, und bandbreite ändern, ist kein erhöhter technischer aufwand
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 09:11

andi121 hat geschrieben:@killvervirus
hab nicht das kombipacket von der TA bestellt
sondern bei einem anderen Provider ein anderes ADSL Produkt
darum meine ich, wieso muss ich jetzt länger warten nur weil die telekom ein günstiges ADSL rausbringt und zuerst ihre Kunden befriedigt
so mein ich das :o) ,

Eigentlich gibt es fristen in welchen die TA auch fĂĽr andere Provider leistungen erbringen muss.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon andi121 » Di 20 Nov, 2007 09:23

so, jetzt bin ich aber stinkesauer, ich kann frühestens mit anfang dezember rechnen!!!! bitte was? in dieser zeit stellt ma einen rohbau auf! ned an lächerlichen pots anschluss
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 12:14

Beitragvon jutta » Di 20 Nov, 2007 09:30

afaicr hats von anfang an mitte dezember geheissen. und wer im rahmen einer aktion bestellt, ist irgendwie selbst schuld. das dauert fast immer laenger als normal.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon andi121 » Di 20 Nov, 2007 09:36

was kann ich dafĂĽr, dass die ta eine aktion hat!
:-p
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 12:14

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 09:40

sei froh das es eine aktion ist, sonst würde es das produkt gar nicht geben, da wart ich gerne ein paar wochen länger wenn ich mir dann dafür die hälfte spare
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Di 20 Nov, 2007 09:51

andi121 hat geschrieben:was kann ich dafĂĽr, dass die ta eine aktion hat!
:-p

*dafuer* kannst du nichts, aber dafuer, dass du trotzdem genau jetzt bestellt hast. dass es ab 15. november aktionen gibt, ist naemlich nichts neues. war bisher fast jedes jahr so. da bestellt man entweder vorher oder nachher,
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 101 Gäste

cron