Telekom - Totale Verarsche

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom - Totale Verarsche

Beitragvon darksign » Di 20 Nov, 2007 07:17

Hallo!

Wie ihr vl. schon wisst, bin ich einer der "glücklichen", die andauernd Probleme mit der Telekom zwecks 16Mbit-Flat haben! Ich hatte vorher Etel, das hab ich gekündigt, und hab eine neubestellung bei der Telekom gemacht (16Mbit). Danach gab es bei der Hotline immer widersprüchliche Aussagen, z.B. "Techniker ruft spätestens übermorgen an", "bei ihrer Bestellung liegt ein Fehler vor, ich werde die Bestellung weiterleiten (4x bisher), ..."! Gestern rief ich nochmal bei der Hotline an, um den Bestellstatus abzufragen, dann kam diese Antwort:

Scheinbar wurde bei mir nicht zur der Anschluss von Etel gekündigt, sondern auch gleich die Bestellung mit, d.h. meine Bestellung wurde nochnicht mal verarbeitet oder irgendwas, ich müsste jetzt nochmals neu bestellen :scream:

Da hab ich gleich zu der Dame bei der Hotline gesagt, sie soll alles so lassen wie es ist, ich will keine neue Bestellugen machen, ich such mir nen anderen Provider!

Also, langsam kann ich die ganzen Meinungen über die Telekom verstehen, sowas hab ich bisher noch nie gesehen! Ich bin momentan so stinkwütend. Ich zahl lieber ein bisschen mehr, hauptsache ich bin nicht bei der Telekom. Dieser Scheiss-Verein kann mir gestohlen bleiben.
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:40

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 09:23

Nimm am Besten UPC, die sind wenigstens zügig bei der Abarbeitung aller im System anstehenden Schritte, wie zB einer Konventionalstrafen-Verrechnung.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon angelripper » Di 20 Nov, 2007 09:28

ich kenn die mailadresse / telefonnummer zwar nicht, aber wende dich mal ans beschwerdemanagement... dort gehen solche sachen dann meist recht fix... irgendwer hier im forum wird die kontaktdaten doch haben und so freundlich sein, diese zu posten, oder?
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 19 Jan, 2006 13:03

Beitragvon andi121 » Di 20 Nov, 2007 09:30

Hallo, bin gespannt wann mein Anschluss hergestellt wird - oder ob die Telekom das auch verschlammpt hat!
mit frühestens anfang Dezember muss ich rechnen! haha das sind fast 3 wochen, ohne internet daheim. klasse
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 12:14

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 09:31

wegen herumschimpfen hat noch niemand schneller/länger gearbeitet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Chefkoch81 » Di 20 Nov, 2007 09:32

Hallo!

Du armer.

Ich empfehle dir, vorerst, bei einem beliebigen Provider erstmal ein ADSL Produkt zu nehmen. Mach das Upgrade auf die 16M erst später, damitst nicht ohne Internet jetzt da stehst.

Leider bieten gar nicht viele Provider die 16M an. Aon, Inode und XPirio.

Zu xpirio könntest einen Providerwechsel machen, sofern du das bei der eTel Kündigung vermerkt hast (sonst halt Neuanmeldung), auf die 3M flat um 31,90. Providerwechsel ginge halt schneller, da brauchst nur die Zugangsdaten.

Wenn die ganzen Probleme mit den 16M gelöst sind, würd ichs erneut versuchen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon jutta » Di 20 Nov, 2007 09:36

andi121 hat geschrieben:das sind fast 3 wochen, ohne internet daheim. klasse

und warum hast du nicht frueher bestellt?

3-4 wochen sind eine ganz normale herstelldauer, die meisten provider geben eher 4-6 wochen an. aber fuer besonders eilige faelle gibts http://www.sil.at/produkte/internet/silverexpress/

einfacher und billiger: eine yesss datenkarte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eNTi » Di 20 Nov, 2007 09:57

jo... derartiges kannst bei allen providern haben. je größer, desto wahrscheinlicher. für die sind wir halt alle nummern mit euro zeichen dran. nix anderes.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:54
Wohnort: Anthering (5102)

Beitragvon darksign » Di 20 Nov, 2007 10:07

ajo, so nebenbei wurde mir jetzt der ADSL-Anschluss komplett abgedreht (aber ich glaub das ist normal wenn man nen ADSL-Anschluss kündigt), und nun wurde ich aufgefordert, mein Modem zurückzuschicken! Muss ich das jetzt wirklich tun, ich nehm ja sowieo ein anderes ADSL-Produkt von einem anderen Provider!

Übrigens: Ich hab mal ins Auge gefasst, Xpirio zu nehmen, am Anfang mal die 4MBit-Flat, und später möchte ich dann auf 16Mbit wechseln. Wie ist die allgemeine Meinung zu diesem Provider (Service, Stabilität, Geschwindigkeit, Pings (zwecks Onlinegaming), ...)
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:40

Beitragvon andi121 » Di 20 Nov, 2007 10:19

@jutta
meinst du das mit der yess datenkarte im ernst?
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 12:14

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 10:24

Die Pings sind bei xpirio aber höher, als bei der Telekom.

Zum 1. Hop, dem ersten Router bei Xpirio hinter meinem Modem, brauche ich im Schnitt rund 19 ms.

Zu ping.inode.at sinds ungefähr 28 ms.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon darksign » Di 20 Nov, 2007 11:07

meinst du, ich könnte Onlinegames nicht mehr spielen, weil die Pings so hoch sind?
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:40

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 11:17

Das weiß ich nicht, aber wenn du gute Pings willst, wirst du wohl Aon nehmen müssen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Chefkoch81 » Di 20 Nov, 2007 11:23

Naja, so tragisch ist das auch wieder nicht. eTel hatte gute pings. Nach meinem Wechsel zu xpirio (damals linea7), haben sich meine pings ca. um 10ms verschlechtert. Damit kann zumindest ich leben.

Dafür hab ich keine Zwangstrennung und eine statische IP. Und im Vergleich zu Inode hat man keine Mindestvertragsdauer (zumindest nicht grundsätzlich).

Speed meines 6MBit Anschlusses siehst du in meinem Profil, auf die 16MBit warte ich noch :-)

Support ist halt klasse, zwar nicht 24h, dafür aber kompetent und mit Entscheidungsbefugnis, dh was die sagen, dass gilt auch. Mailanfragen werden grundsätzlich sehr schnell, meist in unter 1h beantwortet.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon MasterX » Di 20 Nov, 2007 12:49

darksign hat geschrieben:meinst du, ich könnte Onlinegames nicht mehr spielen, weil die Pings so hoch sind?


omg, bei keinem normalem provider sind die ping so extrem hoch das man nicht mehr spielen kann!
ich denk mal so 30 - 50% unterschied wirst haben, aber mehr nicht -.-
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 12 Apr, 2006 16:04

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 54 Gäste