Zwangstrennung bei TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon chavez » Fr 16 Nov, 2007 07:19

stellagemella2 hat geschrieben:Wenn der Router sofort wieder verbindet, bekommt man häufig dieselbe IP wieder, ist zumindest bei mir so.

Meinem Torrent ist es egal, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Das Programm nimmt von selbst den Download nach ca. 10 Sekunden wieder auf. Dito der IM Dienst. Oder Internetradio.

Ich habe seit drei Jahren aonSpeed, die automatische Trennung hat mich noch nie gestört oder ist mir bewusst aufgefallen.

Also mir wurde nach einem Disconnect noch nie die gleiche Ip zugewiesen.
Das mit den Torrents stimmt zwar. Ist aber doch lästig und dauert eine Zeit bis alle Verbindungen wieder hergestellt sind. Es geht schneller wenn ich den Torrent manuell stoppe und wieder starte.
chavez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jonny007 » Fr 16 Nov, 2007 11:17

jutta hat geschrieben:> Gibt es die Möglichkeit, das Modem, das man voraussichtlich beim "Kombipaket" erhält so als Router zu konfigurieren, daß - bis auf die Einwählpausen nach der Trennung online bleibt ?

ja.

den aktuellen wissensstand zum 8stunden-disconnect findest du unter http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=39786

Danke fĂĽr die Info.
Ich habe das Kombipaket zwar (noch) nicht, wäre aber trotzdem schon neugierig, wie das geht mit der Konfiguration des Modems als Router - hast Du darüber vielleicht auch Infos ? :)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 11:33

ja. --> suchfunktion --> st546 + router
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eNTi » Fr 16 Nov, 2007 16:26

am aller aller nervigsten ist's, wenn man grad nicht dran denkt verbindung manuell trennen, online mit ein paar leuten ein spiel spielt (bei dem man angemeldet sein muss) und dann wegen der zwangstrennung einen ban erfährt und über 2 wochen gesperrt ist.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Di 20 Nov, 2007 00:38

hallo leute ich bin neu hier und habe ein paar fragen,
1.) ich habe das TA kombipaket bestellt. nun frage ich mich ob es möglich ist mit einem wlan d-link router zwischen dem modem und dem computer zu surfen. ich möchte in der wohnung nicht an ein kabel gebunden sein und möchte meinen wlan-router benützen.
2.) wenn das modem als router konfiguriert ist verbindet es sich automatisch nach dieser zwangstrennung mit dem internet oder muss ich das manuell machen?
3.) ich habe was von einem konfigurationstool der telekom gehört, dass das modem als router konfigurieren kann. gibt es die möglichkeit das multiuser ini file von irgendwo herzubekommen und es manuell in das modem einzuspielen?

lg
Boe
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 08:09

wlan d-link router zwischen dem modem und dem computer zu surfen. ich möchte in der wohnung nicht an ein kabel gebunden sein und möchte meinen wlan-router benützen.

ja

2.) wenn das modem als router konfiguriert ist verbindet es sich automatisch nach dieser zwangstrennung mit dem internet oder muss ich das manuell machen?

wenn getrennt ist reichen schon ein paar daten die ins internet gehen sollten fĂĽr eine wiederverbindung

irgendwo herzubekommen und es manuell in das modem einzuspielen?

warum ladst dir nicht gleich das programm herunter "aonController"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 20 Nov, 2007 14:24

1.) ja
2.) ja
3.) ja
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Di 20 Nov, 2007 18:07

Tipp: Das Modem als Router konfiguriert lassen und den WLAN-Router nur als WLAN-AccessPoint laufen lassen.

Bei mir zumindest war der WLAN-Router ein Flaschenhals und die Downloadrate (nicht die Uploadrate) war nur halb so schnell wie sie sein sollte... Keine Ahnung, warum, muss ja nicht immer der Fall sein.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Di 20 Nov, 2007 21:13

snake22 hat geschrieben:den WLAN-Router nur als WLAN-AccessPoint laufen lassen

wie meinst du das? meinst du, dass ich dem computer, der mit dem wlan router verbundung aufbaut keine fixe ip vergeben soll?
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 20 Nov, 2007 21:37

Boe hat geschrieben:
snake22 hat geschrieben:den WLAN-Router nur als WLAN-AccessPoint laufen lassen

wie meinst du das? meinst du, dass ich dem computer, der mit dem wlan router verbundung aufbaut keine fixe ip vergeben soll?

Tust du das denn jetzt bei deinem Router?
Im Prinzip beherrschen sowohl ein normaler WLAN-Router als auch das ADSL-Modem von Alcatel DHCP, also die automatische IP-Vergabe. Statische IPs sollten aber eigentlich auch immer möglich sein, beim Modem weiß ichs nicht so...

Mach es am besten einfach so, wo du auch eine Anleitung dafĂĽr hast und dich auskennst, wie es geht.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Di 20 Nov, 2007 22:02

ich habe meinen rechnern, die sich mit dem wlan router verbinden eine fixe ip zugeteilt, damit ich sie auch richtig ansprechen kann, aber ich weiĂź nicht was genau den unterschied ausmacht. ist doch eigentlich egal ob mein wlan-router als router oder als ap eingestellt ist.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 22:13

ist doch eigentlich egal ob mein wlan-router als router oder als ap eingestellt ist.

geräte die als ap arbeiten sind weniger fehleranfällig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Boe » Di 20 Nov, 2007 22:58

gut, aber wo ist jetzt der unterschied? was muss ich einstellen dass mein wlan-router als ap arbeitet?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 20 Nov, 2007 23:07

Boe hat geschrieben:gut, aber wo ist jetzt der unterschied? was muss ich einstellen dass mein wlan-router als ap arbeitet?

Das Modem als Router konfigurieren (über aonController als MultiUser ist am besten). Somit funktioniert das schon als normaler LAN-Router. Und den WLAN-Router hängt man einfach dran (nicht über den WAN-Port) und muss man halt auch entsprechend einstellen, damit er selbst keine IP-Adressen vergibt usw...

Bei mir war das ganze auf jeden Fall irgendwie umständlich, keine Ahnung, warum Dinge nicht auf Anhieb funktionieren, die man eigentlich beim ersten Versuch schon richtig macht und dann beim letzten, wos dann danach geht, genauso macht...

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER