Der "ich kündige xDSL bei Inode/UPC" Listen-Thread

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon takeiteasy » Do 15 Nov, 2007 18:59

Anschlussart: inode small 3Mbit

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: Mitte/Ende Nov.

Zeitpunkt des Wechsels: wohl Ende Dezember

Grund der Kündigung: wieder MVD bei Upgrade, müsste 30.- zahlen um zu einem Produkt zu wechseln das langsamer und teurer ist als Tele2

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: keine realistische, Tele2 wurde bestellt

Weitere Anschlüsse: Schwester hat auch schon bestellt und wohl noch einige (noch) UPC-Kunden aus dem Familien/Freundeskreis..

Leider ist Inode nicht mehr das was es einmal war ein wirklich guter Provider
takeiteasy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 15 Nov, 2007 18:44
Wohnort: Wien

Beitragvon alex111 » Do 15 Nov, 2007 19:04

Anschlussart: inode xdsl privat 3 mbit

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: Ende Nov.

Zeitpunkt des Wechsels: Ende Dezember

Grund der Kündigung: MVD bei Upgrade/Downgrade, unattraktive Produktpalette

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: 16Mbit Produkt um max. 49€ (dieses 89 sind idiotie!!!!!!!!)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 20:16

xolid hat geschrieben:Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat) + Mehrplatzfähigkeit

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
Ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
26.10.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
21.11.2007

Grund der Kündigung:
-Tele2
-Konventionalstrafe
-UPC

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
?

Weitere Anschlüsse:
-"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat)
-"Inode" xDSL small "classic" (39€/Monat)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lahe » Do 15 Nov, 2007 20:28

Anschlussart:
inode xdsl privat small 3 mbit

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
Heute

Zeitpunkt des Wechsels:
28.11.2007 (AON-Kombipaket)

Grund der Kündigung:
MVD und Gebühr bei Upgrade/Downgrade, unattraktive Produktpalette, SA....FEN;

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
keine mehr
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon Fenix » Fr 16 Nov, 2007 00:34

Anschlussart:
xDSL Privat medium 4096/512 inkl. Telenode Privat
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: moi
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
mit Ende Dezember
Zeitpunkt des Wechsel:
in 4 Wochen (Entbündelung zu Tele2)
Grund der Kündigung:
wirklich schlechte Hotline, unfreundliche Mitarbeiter, die einem mit Klagen drohen, wenn man seine Meinung in einem Forum kundtut (das waren seine Worte...)
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Komplette Änderung der derzeitigen Situation, fühle mich als Bestandskunde einfach benachteiligt - Produkte zu teuer, Umstieg auf ein billigeres Produkt, welches mehr Bandbreite liefert zu teuer, keine Anpassung an die erhöhten Bandbreiten, etc....

Was ist nur mit Inode passiert? Das gleiche was aus UTA damals wurde, als Tele2 den Laden gekauft hat...
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon obsolet » Fr 16 Nov, 2007 09:02

Anschlussart:
inode xdsl 2 mbit (das Angekündigte Upgrade ist nie erfolgt)

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
Gestern

Zeitpunkt des Wechsels:
1.1.2008

Grund der Kündigung:
Nicht vorhandenes Service, Hotline Chaos, 12 Monate Mvd bei Upgrade :scream:, Monatelanger Besch... um 2,-/Monat ohne Rückbuchung, Konventionalstrafenberichte hier

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
No Way - Aon Kombipaket schon bestellt :D
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Falkner » Mo 19 Nov, 2007 12:22

Obs was bringt weiss ich auch nicht, aber hier mal meine Daten:

Anschlussart: inode privat medium (50 Euro / Monat)

Besitzer: ich

Kündigungszeitpunkt: 30.11.2007
/Edith meint: Hier stand 31.11.2007. Danke an Jutta für den Hinweis, dass es den nicht gibt
(hatte Ende November im Hinterkopf)

Zeitpunkt des Wechsels zu Tele2 : Anfang Jänner (ich ziehe Ende Jahr um)

Grund der Kündigung:
- seit Mitte September Modem defekt bzw. Austausch Modem falsch konfiguriert
- Inaktivität des Inode-Supports
- wurde von der Hotline mehrmals (!!!) angelogen

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Hätten die Heinis mich nicht angelogen und mich nicht 2 Monate warten lassen, hätte ich die Leitung in die neue Wohnung mitgenommen.


Hinweis: momentan surfe ich noch mit der Leitung meines Bruders. Sobald meine Kündigung durch ist, wird wieder ne Leitung frei und er steigt auf Tele2 um.

Zwei Freunden habe ich bereits abgeraten, eine Leitung bei den heuchlerischen "Guten" zu bestellen und auf das "Gratis bis Jahresende" Lockangebot einzugehen. Mit Erfolg.

mfg
Falkner
Zuletzt geändert von Falkner am Mo 19 Nov, 2007 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 17:48

Beitragvon TommyBoss » Mo 19 Nov, 2007 12:48

Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat)

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: Ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
20.November 2007

Zeitpunkt des Wechsels:
Tele2 schon bestellt, Auftrag in Bearbeitung

Grund der Kündigung:
-Tele2 ( Preis Leistung stimmt bei Inode nicht...)
-Konventionalstrafe
-UPC

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Keine

Weitere Anschlüsse:
-
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Re: Der "ich kündige xDSL bei Inode/UPC" Listen-Th

Beitragvon Don » Mo 19 Nov, 2007 18:30

Grüß euch!

Mein Erstpost:

Anschlussart:
XDSL Mini

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich


geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
15.11.07


Zeitpunkt des Wechsels:

muß Inode noch 1 Monat "verwenden"


Grund der Kündigung:

Voriges Jahr im Herbst bin ich von Medium auf small + zuss. Flatrate insgesammt ~37€ umgestiegen - Downgrade - neue MVZ und 2!!! Wochen später war die Flat includiert in der neuen Werbung von Inode - Kundigung der Flatratezusatzoption in der MVZ nicht möglich - MVZ vorbei und auf eine "leiwande" Aktion gewartet

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:

Nix wirksames gegen den AON Kombi und TV um €24,80 (so schlecht kanns TV nicht sein)


lg Don
Don
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 18:15

Beitragvon baumi82 » Mo 19 Nov, 2007 19:36

Anschlussart:
xDSL Privat medium 4096/512
49,- im Monat.

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
30.10.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
30.10.2007 zu Tele2 dsl fun 6000/768

Grund der Kündigung:
Ich nehm mir prinzipiell Produkte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Früher war das nunmal Inode, aber seit der Übernahme von UPC gingen die Innovationen/Preissenkungen stark zurück.

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
keine mehr, aber wenn sie früher die eigenen Produkte auf das Niveau von Tele2 angepaßt hätten (ohne Wechselgebühr) wär ich wohl geblieben...
baumi82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:34
Wohnort: Wien 10. Bez.

Beitragvon xpla » Mo 19 Nov, 2007 20:53

Anschlussart:
xDSL Privat small 3072/512
39,- im Monat.

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
Ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
geplant: diese Woche
durchführbar: April 2008

Zeitpunkt des Wechsels:
April 2008 -> zu aon

Grund der Kündigung:
Mindestvertragsdauer einfach lächerlich und bestehende Kunden KÖNNEN ja nicht auf die besseren Tarife umgebucht werden, die sollen brav in der MVD den teureren Betrag zahlen um dann wieder eine MVD einzugehen.

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Hat UPC so etwas wie eine kundenorientierte Denkweise? Ich glaube -> könnma net/gibt's net/geht net war bis jetzt nur von Mobilfunkanbietern bekannt ... Schade um INODE !!!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Beitragvon djrob » Mo 19 Nov, 2007 21:41

Anschlussart:
jetzt leider web&phone small, hätte gerne web&phone plus

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
nächstes Jahr nach Ablauf der MVD

Zeitpunkt des Wechsels:
nächstes Jahr nach Ablauf der MVD

Grund der Kündigung:
Chaos im kompletten UPC-Gebäude, Modemtausch, altes Modem zurückgeschickt, 3 Wochen später - Anfrage um Bestätigung Modemerhalt - habens noch nicht bekommen (3 Wochen nach der Zustellung!!). Auftragsbestätigung der Post - Paket ist angekommen - UPC bittet um den Aufgabeschein - können uns nicht mehr rausreden, werden nun in unserem Saustall das Modem suchen - Viel Spass

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Umstellung dauerte fast 2 Monate (keine Ahnung, was da so lange dauert), gleichzeitig neue Produkte herausgebracht - Weigerung auf das neue Produkt umzustellen
SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL - KÃœNDIGUNG nach Ablauf der MVD
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon matrox » Do 22 Nov, 2007 22:01

Anschlussart:
adsl - 27,90

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: mir bekannte person

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
dez 07

Grund der Kündigung:
adsl ausfall nach wechsel der telefonnummer. die chaotentruppe inode+telekom schaffen es seit 5 (fünf !!!!) monaten nicht, adsl wieder zu reaktivieren. ich habe genug von diesem theater. rtr beschwerde hat bisher nix gebracht (d.h. es ist danach was gemacht worden, es geht aber immer noch nicht)

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Keine
matrox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 01 Jul, 2003 15:37

Beitragvon csaa3843 » Fr 23 Nov, 2007 06:30

Anschlussart:
xDSL Privat medium 4096/512
49,- im Monat.

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
26.11.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
31.12.2007 zu Tele2 DSL Extreme mit kostenlosem WLAN Paket mit bis zu 20000/1024kBit/s

Grund der Kündigung:
Nach der neuen Tarifstruktur bekommt man bei inode also eine höhere Bandbreite für weniger Geld. Nur dumm, dass dies selbst einem als langjährigem Kunde nichts bringt, solange man nicht ein kostenpflichtiges "downgrade" beantragt. Die 30 Euro könnte man ja vielleicht noch irgendwie als Aufwandssentschädigung akzeptieren, auch wenns sicher nix zur Kundenbindung beiträgt. Dass man allerdings eine erneute 12-Monats-Vertragsbindung eingehen muß, schlägt dem Faß endgültig den Boden aus ! Für welche Leistung ??
Hier wird ganz offensichtlich die Zumutbarkeitsgrenze ausgelotet, die bei mir nun überschritten wurde.
Der Wechsel zum Mitbewerb kommt mich überdies billiger als ein Tarifwechsel.

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
keine mehr, da derartige Dreistigkeit bestraft gehört und ich TELE2 bereits bestellt habe.

PS:
Pikanterie am Rande:
Der inode-hotline-Mitarbeiter hat mir bei meinem Beschwerdeanruf unter vorgehaltener Hand mitgeteilt, dass selbst er privat schon zur Konkurrenz gewechselt habe.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen !
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 09 Nov, 2007 05:53

Beitragvon SadButTrue » Fr 23 Nov, 2007 15:02

Anschlussart:
xDSL Privat mini

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
gestern bei TA vertrag unterschrieben, heute inode gekündigt 31.12.07 is inode weg

Zeitpunkt des Wechsels:
siehe oben

Grund der Kündigung:
* überteuerte preise
* inode bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt
* produktwechsel miss bezahlt werden
* index-anpassung
* support kaum zu erreichen
* wenn support erreicht wird ist er inkompetent
* 24 seiten AGB´s - wer soll da noch durchblicken
* über 200€ konventionalstrafe wenn moden nicht innerhalb einer woche zurückgesendet wird (modemwert 70€)...

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
hatten sie gestern den ganzen tag - hab um rückruf gebeten nichts geschehn also letzte chance vertan...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 143 Gäste