DSL synct noch, aber danach stehts (Tele2 Complete/Vood 452w

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL synct noch, aber danach stehts (Tele2 Complete/Vood 452w

Beitragvon hoqq » Mo 19 Nov, 2007 11:57

Hallo,
ich hab hier in Graz (Bozener StraĂźe) seit fast 2 Wochen Tele 2 Complete. Bis gestern Nacht funktionierte auch alles.

Hab in der Nacht die Stromversorgung abgedreht (man will ja Strom sparen und das Klima schĂĽtzen 8-) ) und als ich heut morgen aufdreh, bekomm ich keine Internetverbindung mehr.

Nach dem Einschalten leuchtet Power, dann blinkt ADSL bis es wenig später permanent leuchtet (DSL sync). Und dann passiert leider NICHTS mehr. Weder die VOIP noch die Status LED blinken geschweige denn leuchten permanent. Hab sowohl den Neu-Konfigurationscode via Telefon eingegeben als auch den Reset an der Rückseite gedrückt. Keine Änderung (hab das alles mehrmals probiert, ein-/ausschalten, etc).

Naja, nun hab ich mein noch nicht zurĂĽckgegebenes DSL-Modem von Inode und den Linksys WRT54GL wieder ausgepackt und die Tele2-Login-Daten eingetragen. Siehe da: Ich bin online! :)

Irgendjemand eine Idee? Wie kann ich prüfen, ob das Reset-Knopf-Drücken wirkung zeigt (LED-mäßig tut sich nix, wenn ich den Reset drück), genauso nach dem Telefon-Neu-Konfig-Code eingeben und 20 Min. warten...

Werd am Nachmittag noch die Hotline bemĂĽhen, aber bis 14h brauch ich Internet zum Arbeiten...
hoqq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2007 12:03

reagiert das modem auf *irgnedwas*? ping? was steht im web-interface? (soferndu das noch erreichst)

und ja, reservemodems sind immer gut :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hoqq » Mo 19 Nov, 2007 12:08

Das "witzige" ist ja, dass nichtmal eine LAN-Verbindung zw. Vood und PC zustande kommt. Die LAN-Ports am Vood sind einfach nur tot, als ob nichts angesteckt wär (mehrere Patchkabel/Computer/Ports probiert).
hoqq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mbru » Mo 19 Nov, 2007 12:09

das modem scheint keine konfiguration zu haben, verwende den config wizard um die Konfiguration manuell zu machen, dann sollte es wieder funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem bei der Herstellung von meinem Anschluss
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2007 12:14

@mbru: um den config wizard zu verwenden, muss man via lan das modem erreichen oder verwechsle ich da was?

@hoqq: klingt nach umtausch. an den support wenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Mo 19 Nov, 2007 13:11

jutta hat geschrieben:@mbru: um den config wizard zu verwenden, muss man via lan das modem erreichen oder verwechsle ich da was?

passt schon, den satz habe ich wohl ĂĽberlesen ;)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Update: Modemtausch

Beitragvon hoqq » Mo 19 Nov, 2007 16:11

Danke fĂĽr eure raschen Antworten hier im Forum.

Nach RĂĽcksprache mit der Tele2-Hotline bekomm ich wie von Jutta vermutet ein neues Vood.

Interessant: Mein Vood hat trotz anderer (nämlich keiner) LED-Anzeige die Internet- und VOIP-Verbindung aufgebaut (zumindest sah das die Hotline-Mitarbeiterin so auf Tele2-Seite), bei mir war aber alles tot (kein Telefon und nichtmal LAN-Verbindung zum Vood möglich).
hoqq
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL