aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon stocki » Mo 19 Nov, 2007 10:15

Aber leider wirds das Kombipaket (lt.Bekannten bei der Telekom)bald nicht mehr geben
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 19 Nov, 2007 10:27

spätestens am 15.1.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stocki » Mo 19 Nov, 2007 10:29

Oder schon frĂĽher
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon openyoureyes » Mo 19 Nov, 2007 10:43

stocki hat geschrieben:Oder schon frĂĽher

Ich meine gelesen zu haben, daß solche Pakete im vorhinein mit der RTR abgeklärt werden müssen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu einer vorzeitigen Einstellung kommt. Abgesehen davon würde dadurch die Telekom automatisch den Status eines Märtyrers erhalten - wir wollen ja, aber die bösen alternativen Provider lassen uns nicht ... keine Art von Publicity die man sich als Mitbewerber der Telekom wünscht.

Im Endeffekt ists eine No-Win-Situation fĂĽr die alternativen Provider.
openyoureyes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2007 10:46

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stocki » Mo 19 Nov, 2007 10:52

Wenn sie wirklich das Paket lassen dann hätten ja die anderen Provider keine change mehr auf Kunden
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 19 Nov, 2007 10:55

deshalb gibt es dieses auch nur fĂĽr 2 monate
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Mo 19 Nov, 2007 11:02

stocki hat geschrieben:Wenn sie wirklich das Paket lassen dann hätten ja die anderen Provider keine change mehr auf Kunden

Nur bedingt. Manche Kunden sind mit einer 2048/384 Leitung nicht zufrieden und bei höheren Geschwindigkeiten können die anderen Provider durchaus mit der Telekom konkurrieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon spaceguy » Mo 19 Nov, 2007 11:11

also ich denke auch dass es das paket bald nicht mehr geben wird, weil die heulsusesn von Tele2, inode und co sicherlich soweit bringen werden dass die RTR das angebot fallen lässt! AAAAABER!!

Ich bin z.b. ein landbewohner, ich freu mich über das angebot wie a kleinkind auf weihnachten und bin voll erfreut endlich so ein paket auch am land nutzen zu können. Und darum gehts, die stadtbewohner haben alle alternativen zur telekom dass mehr nimma geht weils überall entbündelt ist. bei uns am land wird nix entbündelt. Und warum sollte ich nun dafür büsen wenn tele2 und co, es zusammenrbingen und das angebot zumf all bringen!?

Ich mein, soll ich mein haus verkaufen um in klagenfurt beispielsweise günstige angebote nutzen zu können.

Also sollen Tele2 und co erstmal besser ihre entbĂĽndelungen ausbauen und dann jammern anfangen und nicht jetzt.

Oder ich hätte noch ne bessere idee, das neue Kombipaket der telekom nur in kunden anbieten die keine wahl auf alternativen haben, nämlich uns Landbewohnern...

also mich wundert es ja nicht dass die ländlichen regionen immer mehr aussterben.

Also dann, in der hoffnung dass die freischaltung meines Kombipaketes "vor einstweiliger verfügung der RTR gegen die TA" noch durchgeht- wünsch i euch an schönen tag!
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stocki » Mo 19 Nov, 2007 11:23

spaceguy hat geschrieben:
Oder ich hätte noch ne bessere idee, das neue Kombipaket der telekom nur in kunden anbieten die keine wahl auf alternativen haben, nämlich uns Landbewohnern...

Bei mir funktioniert auch "nur"ADSL.(Inode,Aon,usw.Tele2 geht lt.Mitarbeiter nicht :-? ).WĂĽrde auch gerne xdsl nĂĽtzen.
mfg
Martin
stocki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mo 19 Nov, 2007 11:29

spaceguy hat geschrieben:Also dann, in der hoffnung dass die freischaltung meines Kombipaketes "vor einstweiliger verfügung der RTR gegen die TA" noch durchgeht- wünsch i euch an schönen tag!

"einstweilige verfĂĽgung" macht (meines wissens nach) ggf das (handels-)gericht auf antrag upc/tele2/...
wie das genau heissen wĂĽrde, was die rtr machen wĂĽrde, um das kombipaket-angebot zu stoppen: k.a. - is ja fĂĽr dich wohl auch wurscht.

in beiden fällen sollte aber gelten, was ich vom telekom kundencenter erfahren hab: da kommts nicht auf die "freischaltung" draufan, falls du darunter die "installation" verstehst (sofern bei dir nötig).
sondern:
wenn deine bestellung bei denen erst einmal angenommen wurde, dann isses egal, ob sie das kombipaket zum zeitpunkt deiner "umstellung bzw freischaltung" noch anbieten (dĂĽrfen).
k.a., wie das im konkreten fall bestätigt wird. spätestens, wenn du einen anruf wg terminvereinbarung zur installation kriegst, kannst du davon ausgehen, dass. bedeutet, du solltest es dann auf jeden fall zu den konditionen bekommen, zu denen du es abgeschlossen hast.
das hätte dann eventuell halt auch einen nachteil: dass du im fall eines neuen, günstigeren "kombiangebots" - vielleicht vor weihnachten ? - trotzdem das "derzeitige" bestellt/abgeschlossen hast und den höheren tarif (bzw. "nebenkosten" wie sim-karten-aktivierung, ...) brennen musst. alles klar?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon schnurz » Mo 19 Nov, 2007 11:33

stocki hat geschrieben:Wenn sie wirklich das Paket lassen dann hätten ja die anderen Provider keine change mehr auf Kunden

Kommt darauf an zu welchen Preis die Telekom an die anderen Provider die Leitungen etc. weiterverkauft bzw. weiterverkaufen muss.

Und da wird auch die RTR höchstwahrscheinlich ansetzen, nämlich dass die Telekom den anderen Providern dauerhaft ermöglichen muss ein gleichartiges Produkt gewinnbringend anbieten zu können.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mo 19 Nov, 2007 11:52

>da wird auch die RTR höchstwahrscheinlich ansetzen, nämlich dass die Telekom den anderen Providern dauerhaft ermöglichen muss ein gleichartiges Produkt gewinnbringend anbieten zu können.

bin dafĂĽr!

>Bei mir funktioniert auch "nur"ADSL.(Inode,Aon,usw.Tele2 geht lt.Mitarbeiter nicht).WĂĽrde auch gerne xdsl nĂĽtzen.

hatte jetzt ĂĽber 18 monate xdsl. in der momentanen lage seh ich den wirklichen vorteil von xdsl (fĂĽr mich) nicht. und den von voip via telenode (upc/inode-voip-produkt) schon gar nicht.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon justsmile » Mo 19 Nov, 2007 12:20

ich glaube nicht, dass alle Anbieter vorher bei der RTR auf das ok warten. Die RTR in Ă–sterreich ist immer sehr ruhig, solange bist sich jemand aufregt, dann wird geprĂĽft und wahrscheinlich bei der TA das neue Paket gestoppt. Aber die TA wird sicher zufrieden sein und die "Leute am Land" auch.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Mo 19 Nov, 2007 12:44

betatester hat geschrieben:wenn er alles herschenkt, wir am ende nicht viel uebrig bleiben ;)

hauptsache viele Kunden kommen in genuss den neuen Produkts...
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER