aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 18 Nov, 2007 09:00

ev indem port25 eingehend gesperrt wird
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Beitragvon herby33 » So 18 Nov, 2007 09:38

sind bei den aon Produkten generell irgendwelche ports gesperrt ?
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Beitragvon wernerkl » So 18 Nov, 2007 09:40

soviel ich weiĂź nur das 25er
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Beitragvon betatester » So 18 Nov, 2007 09:56

also den port 25 eingehend zu sperren finde ich eine kindische variante.
ob ein kunde sich seine mails mit pop3 bzw. imap abholt oder sich gleich per smtp zustellen laesst ist wohl datenverkehrsmaessig wirklich egal.

mal ganz davon abgesehen, dass ein mailserver auf einer dynamischen ip ohnedies auf wackeligen beinen steht.

fuer ausgehende mails erledigt sich das problem von selber: mit einem 384kbit upload kommst beim spammen nicht weit ;)

das gleiche gilt fuer alle anderen ueblichen server. einen ordentlichen service wirst ueber so eine leitung nicht anbieten koennen. dafuer gibt es business-produkte.

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Beitragvon wernerkl » So 18 Nov, 2007 10:00

ob ein kunde sich seine mails mit pop3 bzw. imap abholt oder sich gleich per smtp zustellen laesst ist wohl datenverkehrsmaessig wirklich egal.



damit wollens den mailserver verhindern,

dynamischen ip ohnedies auf wackeligen beinen steht.


eben aber viele probieren da ewig mit dyndns oder so herum bevor die ein business packet nehmen das ja auch ganz andere vorteile bringt

dafuer gibt es business-produkte.


:ok:
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Beitragvon tomtom » So 18 Nov, 2007 10:15

betatester hat geschrieben:fuer ausgehende mails erledigt sich das problem von selber: mit einem 384kbit upload kommst beim spammen nicht weit ;)
betatester


ochh da kann man schon ganz schön was rüberjagen :)

lg
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Beitragvon tomtom » So 18 Nov, 2007 10:16

wernerkl hat geschrieben:
eben aber viele probieren da ewig mit dyndns oder so herum bevor die ein business packet nehmen das ja auch ganz andere vorteile bringt

eben, und die businesspakete kosten auch nicht mehr soviel.
keine zwangstrennung, statische ip, uvm...
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Beitragvon betatester » So 18 Nov, 2007 10:18

hast du das ausprobiert, ob das wirklich so ist mit dem 25er?
ich denke, das ist mit einem ziemlich hohen technischen aufwand verbunden. immerhin muessen sie sich an zentraler stelle jedes ip-paket (und das sind viele) ganz genau anschauen.
ob sich dieser aufwand lohnt um einer handvoll dyn-mx-meister einen pruegel vor die beine zu werfen!?

vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner theorie.

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Beitragvon manniw » So 18 Nov, 2007 12:13

Arminio hat geschrieben:
manniw hat geschrieben:Ich hab erst vor ein paar Tagen die Bindung für das Festnetztelefon verlängert. Dafür muss ich für mehrere Monate keine Grundgebühr bezahlen.
Bleibt diese Befreiung erhalten, wenn ich das Kombipaket anmelde?


Du kannst dennoch wechseln. Denn das was du da hast, ist eine einmalige Gutschrift die du bekommst, in Höhe von 6 Monatsentgelten. Das heißt nicht dass 6 Monate die Grundgebühr wegfällt, sondern dass du halt eine Gutschrift kriegst über 6 Monate Grundentgelt und du die Monatsgebühr ganz normal weiter zahlst.

Das impliziert zugleich, dass du dennoch aufs Kombipaket umsteigen kannst. Also kein Problem :-)


Weißt du das sicher? Oder kann das noch jemand bestätigen?
Ich hab nämlich mittlerweile jemanden an der Hotline erreicht und der hat mir gesagt, dass ich dann keine Gutschrift mehr bekomme und die ganzen 19,90 zahlen muss, wenn ich auf den Kombitarif umsteige.
Es wäre aber nicht das erste mal, dass die Hotline eine falsche Auskunft gibt.
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Beitragvon Herculess » So 18 Nov, 2007 13:00

betatester hat geschrieben:hast du das ausprobiert, ob das wirklich so ist mit dem 25er?

das ist sicher, ich hör das jammern einiger heute noch ;)
ich denke, das ist mit einem ziemlich hohen technischen aufwand verbunden.

noe, ziemlich simpel machbar und wird auch gemacht

greets
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Beitragvon betatester » So 18 Nov, 2007 13:31

ok. ich geb mich geschlagen ;-)

denke, damit kann man leben.
so lange sie nicht die klausel vom business-access-pro einbauen.
"Der durchschnittliche UDP-Traffic darf nicht mehr als 15% der Accessbandbreite ĂĽberschreiten"

.. dann naemlich ist es vorbei mit VoIP ..

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Beitragvon winini » So 18 Nov, 2007 14:05

@tomtom:
Super FAQ, danke fĂĽr die MĂĽhe!
Ein Hinweis auf die Zwangstrennung wär auch nicht schlecht.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
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Beitragvon jutta » So 18 Nov, 2007 15:12

betatester hat geschrieben:"Der durchschnittliche UDP-Traffic darf nicht mehr als 15% der Accessbandbreite ĂĽberschreiten"

.. dann naemlich ist es vorbei mit VoIP ..


da steht ja "durchschnittlich". wenn du kein callcenter betreibst, sollte sich das locker ausgehen. voip erzeugt eigentlich recht wenig traffic. wer streams anbietet, ein callcenter oder internetcafe betreibt oder aehnliches, muss sich die entsprechenden konditionen halt aushandeln.

aber bei privatprodukten gibts die klausel eh nicht (waer auch lustig: udp -- hääää????)
Zuletzt geändert von jutta am So 18 Nov, 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wernerkl » So 18 Nov, 2007 17:31

Der durchschnittliche UDP-Traffic darf nicht mehr als 15% der Accessbandbreite ĂĽberschreiten"



also das wird nicht wirklich mehr so gehandhabt, hab kunden die den sdsl nur fĂĽr voip verwenden
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Beitragvon max_payne » So 18 Nov, 2007 17:35

was bringt ihnen die 15%-klausel ĂĽberhaupt?
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