Inode/UPC Xdsl neue Produktpalette

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Moertel » Mo 12 Nov, 2007 02:12

Aja darf ich fragen was ist die Verbindungsunterbrechung von

INODE: ALWAYS ON?

Bin Jahrelanger und auch bald EX Kunde von Inode. Aber ZWANGSTRENNUNG HAT ES NIE GEGEBEN!

Also mit was werben die UPC WERBEFACHLEUTE DA?
Moertel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Okt, 2007 13:41
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 03:13

> "INODE: ALWAYS ON?"
> Also mit was werben die UPC WERBEFACHLEUTE DA?

erstens: was willst von chelloten? woher sollen die wissen, wie dsl und ppp funktionieren?

zweitens haben massgebliche leute dort wirklich keinen blassen schimmer davon, welches service-niveau inode-kunden gewoehnt waren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Moertel » Mo 12 Nov, 2007 04:42

du meinst nicht unter andrem die dicke wanze? :-)
Moertel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15 Okt, 2007 13:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Nov, 2007 07:16

Ich weiĂź zwar nicht, was du mit Wanze meinst, aber eine dicke Wanze muss man *klatsch* an die Wand pinnen :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon metH » Do 15 Nov, 2007 11:48

btw, sind die 30 Euro fĂĽr den Umstieg auf das neue Produkt jetzt zu zahlen oder nicht?

thx 4 info
metH
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 19:38

Beitragvon enf » Sa 17 Nov, 2007 11:12

Hallo!

Also ich wollte jetzt auch auf xdsl plus (35€) umsteigen, wo kann ich das machen? Hab auf der UPC Site nichts gefunden ;/

danke im voraus!

mfg enf
enf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Nov, 2006 15:09

Beitragvon pokai » Sa 17 Nov, 2007 11:26

Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 16:47
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon enf » Sa 17 Nov, 2007 11:36

danke (und: oh sorry^^)
enf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Nov, 2006 15:09

Beitragvon pokai » Sa 17 Nov, 2007 11:39

war nicht negativ gemeint und freut mich geholfen zu haben.
schönes we :)
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 16:47
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Samy » Sa 17 Nov, 2007 16:15

Hallo zusammen!

Ich habe einen Inode xDSL Privat Medium 4096/512 Anschluss (€ 49,00]
mit Telefon Telenode Privat (+€ 9.50) und Mehrplatzfähigkeit (+3,98 ) .

Die momentane Produktsituation samt den Preisen zwingt mich
zu einem Downgrade (damit ich mehr Leistung bekomme und weniger zahle *lustig*) .

Ein Umstieg auf xDSL Plus (€ 35,00) samt Digital Telefon (+€ 9,90) wäre ja
immer noch teurer als Web&Phone Plus (€ 35,90).

Eine Mehrplatzfähigkeit brauche ich nicht mehr. Darauf könnte ich verzichten.
Jetzt im Moment hab ich noch das ZyXel Modem mit Mediatrix Box fĂĽr das
Telefon. Kaution hab ich für alles € 100,-- bezahlt.

Kann ich das ganze mit dem Dienständerungs-Formular erledigen oder
muĂź ich KĂĽndigen und Web&Phone neu Bestellen?
Wie wĂĽrde man da richtig vorgehen. (machs gerne per Fax)

Die Mindestvertragsdauer ist schon längst abgelaufen.

MuĂź das Modem getauscht werden oder kann man das "Alte" verwenden.
Tausch wäre eigentlich kein Problem, wenn's nötig wäre.

Soll man noch etwas zuwarten und auf eine automatische Umstellung
seitens UPC hoffen. Die Informationen seitens UPC sind doch recht mager
bzw. nicht vorhanden (nicht mal ein E-Mail) was man in einem solchen Fall machen soll.

Ich will natĂĽrlich beim Umstieg nicht wieder Einrichtungskosten, Errichtungskosten,
Rufnummernportierung zahlen denn die hab ich
schon an Inode beim xDSL Privat Medium bezahlt.
Eine DowngradegebĂĽhr, UmmeldegebĂĽhr zahl ich natĂĽrlich gerne.

Einfacher wäre ja ich würde zu xDSL Plus 6144/768 mit Digital Telefon
wechseln. Aber dafĂĽr 9 Euro mehr bezahlen im Vergleich zu
Web&Phone leuchtet mir nicht ganz ein. (die Option Mehrplatzfähigkeit
brauch ich ja nicht mehr)

Würde mich über sämtliche Infos sehr freuen.

Die Hotline von UPC hab ich noch nicht angerufen wollte mich
zuerst hier etwas schlau machen. Anrufen kann man ja immer.
Wobei ich meine hier besser aufgehoben zu sein und kompetentere
Antworten zu bekommen.

Danke Samy.
Samy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 28 Nov, 2006 19:46

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 16:32

> wollte mich zuerst hier etwas schlau machen.

gute idee. warum tust du es dann nicht? alle deine fragen wurden schon x-mal beantwortet. du musst nur lesen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Samy » Sa 17 Nov, 2007 17:03

Danke, tun werde ich es auf jeden Fall.

Nur reicht das Dienständerungs-Formular oder heißt es dann
wieder bei einem Umstieg auf Web& Phone da braucht's ein anderes,
KĂĽndigung etc. ?

WĂĽrde auch einen netten Brief meinerseits mit allen Daten dazuschreiben.

Ein Umstieg von Web&Phone auf ein xDSL Produkt soll ja keine
Dienständerung sein. So steht's auf dem Formular.

Und Umgekehrt sind leider keine Angaben vorhanden. Ich mach es halt gerne richtig.

Ich bräuchte eine klare Aussage was nötig ist:

Kündigen und Neuanmelden nötig ?

oder

Ummelden möglich (Dienständerung)?
Samy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 28 Nov, 2006 19:46

Beitragvon edern » Sa 17 Nov, 2007 19:06

auch ich hätte gerne wireless lan ist das bei Web&Phone dabei?
wenn ich von xDSL Privat Medium + Telefon + Mehrplatz wechsle auf
Web&Phone ohne Mehrplatz?

Inode Web&Phone unlimited large
16384 / 1024
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon xpla » Sa 17 Nov, 2007 19:13

Wo ist das Problem? Richtest dir halt selber eine WLAN-Infrastruktur ein.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Beitragvon edern » Sa 17 Nov, 2007 19:35

will aber nicht noch ein kastel herumstehen haben was ich auch noch selber pflegen muss
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste