aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 14:10

ANOther hat geschrieben:
durchwahl und adsl geht mittlerweile.

...seit 8 jahren...

sofern [s]gott[/s] das ordering will :)
Mittlerweile ist vorgang zumindest definiert (ISDN Equipment usw..)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 14:13

al hat geschrieben:
antarktis hat geschrieben:aber was zum teufel ist HTA?

Das bekommst Du, wenn Du bei der TA bestellst, daß Du zB ein Fax hast und das an einem POTS-Anschluß mit eigener Durchwahl betreiben willst. Heißt, wenn mich nicht alles täuscht, "HeimTelefonAnlage".

@ano: SCHMAVL

/al

ja nur leider kann das olle ding nicht mal clip :(
Gut dafĂĽr sind sie seit 15 Jahren Technisch ausgereift.
(hmm grad mal ĂĽberlegen wie lang es die Keil 110 schon gibt...)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 14:15

Wer braucht denn schon CLIP, wenn eh so viele mit unterdrückter Nummer anrufen? (Speziell Behörden, Polizei usw.) :rofl:

ok, beim Fax wird die NUmmer auf bei deaktiviertem CLIR mitgesendet
Zuletzt geändert von killervirus01 am Sa 17 Nov, 2007 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon al » Sa 17 Nov, 2007 14:15

CLIP, was ist das? (soll heissen, das gab's damals noch nicht...)

Das CLIP fĂĽr POTS wurde ja auch erst erfunden, nachdem's CLIP bei ISDN gab.

@kv: unterdrĂĽckte Rufnummern rufen bei mir schon lang nicht mehr an... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 14:18

Is nen CLIP nicht etwas mit dem man zb. eine Handytasche an der Hose befestigen kann? :-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 14:30

OT: nummernunterdrückung gehört abgeschafft.
ärgere mich jeden abend, wenn ich am anrufbeantworter im schnitt 7 anrufe habe, von denen 5 "ohne kennung" waren.
in dem zusammenhang find ichs nicht ganz koscher, wenn die ta im monat 0,99 für die nummernanzeige verrechnet -> tolles körberlgeld!
und wer seine nummer nicht bekanntgeben will, spart sich auch noch kohle dafĂĽr.
stattdessen sollten sie (bis zur abschaffung) von den ganzen miesen keilern jeweils 10.000 euro im monat fĂĽr die unterdrĂĽckung der nummern verlangen!

und: noch praktischer als die rufnummernanzeige wär, wenn sie das listing aus dem telefonbuch mitübertragen würden. dann kann ich mir überlegen, ob ich bei einem (kalten, illegalen) keileranruf der firma xyz überhaupt abhebe!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon al » Sa 17 Nov, 2007 14:34

xray123 hat geschrieben:ärgere mich jeden abend, wenn ich am anrufbeantworter im schnitt 7 anrufe habe, von denen 5 "ohne kennung" waren.

Abweisen anonymer Anrufe bestellen und vorbei iss' mit'm Ă„rger... 8-)

Und OT? Ein Telefonanschluß ist ja Bestandteil des Kombi-Paketes, daher... (Elefanten haben einen wurmförmigen Rüssel und Würmer teilt man ein in...) ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 14:50

al hat geschrieben:Abweisen anonymer Anrufe bestellen und vorbei iss' mit'm Ă„rger... 8-)

aber wahrscheinlich auch mit anrufen aus telefonzellen, manchen ausländischen netzen usw

da gibts meines wissens nach noch keine ideallösung.

s.a. www.admin.ch/ch/d/gg/pc/documents/1317/Bericht.pdf.

Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK

28.06.2006
Anhörung zur Revision der Ausführungsbestimmungen zum FMG

.. hat der Dienst „abweisen anonymer Anrufe“ nur bei Anrufen aus dem Inland zufrieden stellend funktioniert. Bei Anrufen aus dem Ausland fehlt oft die Rufnummer des Anrufenden aus anderen, technischen GrĂĽnden. Je nach Implementation des Dienstes fĂĽhrt dies dazu, dass ein Teil der Anrufe aus dem Ausland nicht mehr durchgestellt wird, obwohl der Anrufende seine Nummer nicht willentlich unterdrĂĽckt. Oder aber es werden anonyme Anrufe trotzdem durchgestellt, wenn der Anruf aus dem Ausland erfolgt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon CProof » Sa 17 Nov, 2007 15:34

Wie schauts eigentlich aus, wenn ich noch in der MVD bei eTel bin? Denn eTel ist ja afaik jetzt schon Unternehmen der TA. MĂĽsste ich dann trotzdem die 7 Monate MVD zahlen um umzusteigen?

Bzw. wie schauts mit dem Angebot aus? Werden die anderen Provider nachziehen oder wird die Regulierungsbehörde das Angebot verbieten bzw. der TA vorschreiben, die Telefon-Grundgebühr zu senken?
CProof
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Sa 17 Nov, 2007 15:39

Als Kunde von solchen Firmen kann man wohl nur hoffen, dass vom Regulator die GrundgebĂĽhr gesenkt wird, anstatt dieses neue Paket zu verbieten.

Als ISP sieht man das wohl umgekehrt, da man bei einem Kombipaket-Verbot weiterhin zu den alten Preisen konurrenzfähig anbieten kann.

Derzeit ist aber ja noch nicht mal fix, ob die Behörder überhaupt irgend etwas ändern wird.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 15:41

deinen gueltigen vertrag mit etel wirst du erfuellen muessen - oder dich mit denen einigen.

zu den uebrigen fragen:
du verwechselst uns mit gerda rogers.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon evita » Sa 17 Nov, 2007 17:00

Fragen an tomtom:
Ich habe seit September AON Flat wireless um 59,90 - geht da der Umstieg auch auf das neue Paket, oder gehts nicht mit wireless? Wohne in 3040 Neulengbach, AON TV schon möglich?
Vielen Dank.
evita
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Sa 17 Nov, 2007 17:19

Wenn auch die Vorleistungsprodukte gesenkt werden - was ja impliziert wird - stellt sich die Frage ob weiterhin das Netz (so gut) gewartet wird und auch laufend erweitert wird. Derzeit kann man mit den Leistungen der TA als Vorleister zufrieden sein. GĂĽnstigere Vorleistungspreise mĂĽssen zwangsweise kompensiert werden.
Wenn es sich um ein Kombiprodukt handelt ... was ist dann nach 12 Monaten nach der MVD wenn man den ADSL Anbieter wechseln will? Verliert man die SIM Karten oder fallen dann GrundgebĂĽhren fĂĽr die SIM an? Wird auf einen normalen POTS-Tarif umgestellt? Oder muss ein komplett neuer Anschluss hergestellt werden (auch wenn nur administrativ) nur um aus dem Packet herauszukommen?

IMHO war dieses Produkt samt Drumherum (! - inkl. aller nicht so bekannten Sachen die erfolgt sind) vom ehemaligen Monopolisten ein geschickter Schachzug (natĂĽrlich aus seiner Sicht gesehen).
FĂĽr den Markt und den Konsumenten [1] bedeutet das sicher ein weiterer Schritt zurĂĽck zur Marktkonzentration. Ob das langfristig fĂĽr den Markt und den Konsument gut ist wird nur die Zeit zeigen. In der Masse wird die Schlacht ĂĽber den Preis und nicht ĂĽber das Produkt oder das Service geschlagen.

[1] auch wenn sich derzeit der Konsument ob des gĂĽnstigen Preises wie wild (blind?) auf das Angebot stĂĽrzt. Der 08/15-Nutzer wird befriedigt, ich sehe eher die Probleme bei Konsumenten die mehr wollen.
hotze_com

Beitragvon Balestrano » Sa 17 Nov, 2007 17:37

antarktis hat geschrieben:ich hätte da noch eine frage....

kann ich an dem pots anschluss eine kleine telefonanlage betreiben, mit einer durchwahlnummer?

und.....
ich kenn mich bei dem anmeldeformular nicht aus...
was muss ich denn bei den daten zur sim eintragen. mobilnummer? simnummer?
oder ist das nur bei einem wechsel, bei vorhandenem handy nötig?

Holla,

DW mit POTS und ADSL ist grundsätzlich kein Problem (wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde), allerdings funktionieren DW und aonTV gemeinsam meiner technischen Information nach NICHT, solltest du also vorhaben, aonTV dazuzunehmen gibts keine Durchwahl.

Lg

Balestrano
Balestrano
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 17 Nov, 2007 18:26

Der 08/15-Nutzer wird befriedigt, ich sehe eher die Probleme bei Konsumenten die mehr wollen.

die user, die mehr wollen, sind denk ich der markt fĂĽr die vielen anbieter, die nicht upc/t2/ta heissen...

naja, die, die mehr wollen und auch bereit sind, fĂĽr leistung zu bezahlen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER