Frage bezüglich der Kündigung von UPC/Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage bezüglich der Kündigung von UPC/Inode

Beitragvon n4p » Mi 31 Okt, 2007 16:40

Hallo Leute!

Also ich bin momentan etwas skeptisch, da ich laut meiner Kündigung von UPC heute den letzten Tag mit ihnen verbringe.

Doch die Frau damals hat mir gesagt ich erhalte ein schreiben in dem alles weitere steht wie ich vorgehen soll bezüglich abrechnung und der Kaution und den Fehlbuchungen die bei mir entstanden sind.

Da bis heute aber noch kein Brief in mienem Kasten ist wollte ich mal nachfragen wie ich jetzt handeln soll?

Sofern morgen das Internet nicht mehr geht, gilt dann ab morgen die Frist mit der Modem retoure oder erst wenn ich den Schrieb erhalten habe?

Insofern gehts mir jetzt darum, weil die ganzen Feiertage sind und ich wenn möglich der Konventialstrafe aus dem wege gehen will.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon PC-Bastler » Mi 31 Okt, 2007 17:20

Hi,
das halte ich auch für ein wenig bedenklich. Ich hab meinen Inode Zugang vor 2 Wochen per Mail zum 30.11 gekündigt und vorgestern einen Brief mit der Bestätigung bekommen. Ich würde da schleunigst nachhacken.
LG
PC-Bastler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Mi 31 Okt, 2007 18:15

also bei mir hat die schriftliche Bestätigung für die Kündigung knapp über 3 Wochen gedauert um einer Konventionalstrafe vorzubeugen solltest du das Modem am Freitag an upc senden folgende Adresse:

UPC Austria GmbH Center Ost, St. Peter Gürtel 10b, 8042 Graz

Und Aufgabebestätigung mit Sendungsnummer gut aufbewahren

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Seraphin » Mi 31 Okt, 2007 18:34

ilovebytes hat geschrieben:UPC Austria GmbH Center Ost, St. Peter Gürtel 10b, 8042 Graz

Diese Adresse ist im Fall, nur bei "inode xDSL" und "Digital Telefon auf DSL-Basis".

Was die Kündigung angeht: Gekündigt hatte ich per Fax am 26.9. ... da ich schoneinmal die Erfahrung gemacht hatte, dass ein Fax an Inode verlohren ging, habe ich kurz darauf per e-Mail nach gehakt, ob diese Kündigung den bereits registriert wurde ... das war da aber NICHT der Fall, worauf ich dann Anfang Oktober eine e-Mail mit eingescanntem Sendebericht und dem Kündigungsschreiben an Inode gesendet hatte. Am 9.10. kam dann auch die Kündigungsbestätigung.

Solltest du also noch keine erhalten haben, wäre es sicher nicht verkehrt, sich schnellstmöglich zu erkundigen (evtl. Hotline), ob diese Kündigung denn zu Inode durchgedrungen ist.
Zuletzt geändert von Seraphin am Do 01 Nov, 2007 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon n4p » Mi 31 Okt, 2007 20:11

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.

Ich habe eine Schriftliche Kündigungsbestätigung vom UPC Center Graz erhalten, in dieser steht das ich mit heute 31.10.07 gekündigt bin.

Nur hat mir die Frau in Graz gesagt, das ich noch etwas zugesandt bekomme.

Doch auf der jetzigen Kündigungsbestätigung steht bereits,

achten sie darauf, leihweise von uns zur Verfügung gestellte Hardware möglichste nach Vertragsende zurückzusenden.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 31 Okt, 2007 20:38

hmm na dann ist doch alles klar nun zurück mit dem Teil - ich bin auch mit heutigem Datum gekündigt und habe heute mein xdsl modem zurückgeschickt - erhalten tun sie es ja sowieso erst nach dem 31.10

wie gesagt ich würde das Teil am Freitag wegschicken

keine Ahnung was du ausser der Kündigungsbestätigung noch zugeschickt bekommen sollst - ich hab nur die Küdnigungsbestätigun bekommen.

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 01 Nov, 2007 12:35

also das jetzt finde ich sehr lustig :)

mein Internet geht noch jedoch haben sie den VOIP Account gesperrt.

ist das normal oder ist da wiedemal etwas schief gegangen?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Sa 17 Nov, 2007 13:50

Hallo!

Also wir haben jetzt den 17.11.07 und ich wurde laut meinem Schrieb am 31.10.07 gekündigt.
Wie kann es sein das meine E-Mail adressen noch immer funktionieren?

ist das Normal?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 14:09

E-Mail-Adressen werden nicht sofort mit Vertragsbeendigung gelöscht.

Meine Inode-Addy lief auch 6 Wochen nach der erfolgten Kündigung und dem Abdrehen des Anschlusses noch immer. Eine weitere Woche später war die Mail-Addy weg. (also nach gesamt 7 Wochen)

Nur weil du mit einem bestimmten Datum das Vertragsverhältnis aufgelöst hast, heisst das nicht zwangsläufig, das der ISP genau an diesem Tag ALLE Daten und Einstellungen von dir löscht.
Da ich denke, dies wird mittels automatisierter Methode ablaufen (Löschen von Mail-Accounts) wird das wohl ein Computer machen, in der Reihenfolge, in der er die Daten erhält.
Also wenn deine Daten in der Warteschleife stecken, macht der Computer das erst, wenn er dafür "Zeit" hat.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 14:13

> ist das Normal?

was ist im internet schon "normal"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Normal

die alten e-mail adressen werden sicher nicht einzeln geloescht/gesperrt, sondern von zeit zu zeit und dann gleich alle, zu denen es keine kunden mehr gibt, auf einmal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Sa 17 Nov, 2007 14:15

danke für eure schnellen antworten, ich bin nur etwas verwirrt wegen der abrechnung die ich erhalten habe, deshalb dachte ich mein xdsl account ist noch intakt.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 14:18

n4p hat geschrieben:wir haben jetzt den 17.11.07 und ich wurde laut meinem Schrieb am 31.10.07 gekündigt.
Wie kann es sein das meine E-Mail adressen noch immer funktionieren?
ist das Normal? mfg

ja. ist doch praktisch, wenn du auch nach der kündigung noch (via webmail, nehm ich) deine an die alte adresse geschickten mails abrufen kannst.
wie ich höre, geht das in der regel bei inode noch ein paar wochen lang.

und jutta war wieder mal schneller
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon al » Sa 17 Nov, 2007 14:37

xray123 hat geschrieben:und jutta war wieder mal schneller

Das ist normal. *xxeg*

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3