Inode/UPC - Produkt Upgrade aber wie ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode/UPC - Produkt Upgrade aber wie ??

Beitragvon Major Kottan » Sa 17 Nov, 2007 11:52

Hallo,

Ich habe zur zeit ein sogenanntes xDSL Large.
Weil das aber jetzt seit der EinfĂĽhrung der neuen Produkte bezĂĽglich der Bandbreite nur mehr einem xDSL-Plus entspricht, habe ich mir gedacht ich mach ein Upgrade auf das neue XDSL-Large (mit 16384down/1024up) und zahle dafĂĽr auch ca. EUR 20,00 mehr pro Monat.

Also den Support angerufen, ob ich neue Hardware brauch, ob meine Leitung dafĂĽr gerĂĽstet ist.
Antwort: "Nein, keine Hardware ist nötig, Sie werden einfach dafür freigeschalten".
Frage an den Support: "Wo, bzw. wie ich das Upgrade bestellen kann, welches Formular, etc.".
Antwort: "Gleich bei mir telefonisch, kein Formular nötig".
Antwort an den Support: "Schön, dann möchte ich das haben. Wann werde ich den upgegradet, bzw. freigeschalten ?"
Antwort: "Sie bekommen email, bzw. Post (?)".

Das hat sich vor einigen Tagen so zugetragen.
Bekommen hab ich natĂĽrlich nichts von Inode/UPC, weder email noch Post und upgegradet wurde ich natĂĽrlich auch nicht ....

Also email vor 4 Tagen mit meinem Wunsch nach einem Produktupgrade an den Support gesendet.
Antwort bis heute keine .....

Ist es nicht möglich bei Inode/UPC auf das teurere Produkt umzusteigen ?
Wollen die nichts verdienen ?

Was ist aus dem Verein seit der UPC - Ăśbernahme geworden ?

Hat schon jemand ein Produkt-upgrade geschafft ?
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 11:00

Beitragvon wolke » Sa 17 Nov, 2007 14:03

Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig. Telefonisch geht gar nichts, da die Dame heute an der Hotline nicht mal nachsehen konnte, ob das FAX von gestern ankam. Ich schließe daraus, die Technik sitzt ganz wo anders als die Support Hotline.

Der Support-Mitarbeiter der mir die Sache mit dem FAX schrieb wies extra darauf hin, sich am nächsten Tag telefonisch zu erkundigen (!), ob das FAX eingegangen ist!

Such dir also was aus...

Ach ja, mein E-Mail wurde binnen einem Tag beantwortet.
Wann meine Ă„nderung durch ist werde ich erst sehen.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 14:27

> Was ist aus dem Verein seit der UPC - Ăśbernahme geworden ?

die drei buchstaben sagen doch eh alles.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 14:30

steht UPC eigentlich fĂĽr

U nbelievable
P roblem
C omposition ?

= Unglaubliche Problem Zusammensetzung
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Major Kottan » Sa 17 Nov, 2007 19:06

wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig.


Kannst Du mal einen Link dafĂĽr posten.
Ich hab das nicht gefunden.
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 11:00

Beitragvon clem92 » Sa 17 Nov, 2007 19:11

Major Kottan hat geschrieben:
wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig.


Kannst Du mal einen Link dafĂĽr posten.
Ich hab das nicht gefunden.


Hier der Link ;-)
http://xDSL.at/download.php?id=1342
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon wolke » Sa 17 Nov, 2007 19:37

@Major Kottan

Sorry, war zu spät da zwischenzeitlich im RL ^^

Herzliche GrĂĽĂźe
Schremser
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon crusher » Sa 17 Nov, 2007 20:08

wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig. Telefonisch geht gar nichts, da die Dame heute an der Hotline nicht mal nachsehen konnte, ob das FAX von gestern ankam. Ich schließe daraus, die Technik sitzt ganz wo anders als die Support Hotline.

Der Support-Mitarbeiter der mir die Sache mit dem FAX schrieb wies extra darauf hin, sich am nächsten Tag telefonisch zu erkundigen (!), ob das FAX eingegangen ist!

Such dir also was aus...

Ach ja, mein E-Mail wurde binnen einem Tag beantwortet.
Wann meine Ă„nderung durch ist werde ich erst sehen.


ist beim upgrade auch so, nach nem fax und email wurde das ganze jetzt endlich weitergeleitet, wann ich meine 16mbit bekomme bleibt abzuwarten
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon Major Kottan » So 18 Nov, 2007 00:57

clem92 hat geschrieben:Hier der Link ;-)
http://xDSL.at/download.php?id=1342



Danke ! :ok:
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31 Dez, 2004 11:00

Beitragvon justsmile » So 18 Nov, 2007 17:07

killervirus01 hat geschrieben:steht UPC eigentlich fĂĽr

U nbelievable
P roblem
C omposition ?

= Unglaubliche Problem Zusammensetzung


:rotfl:

unglaublich pherwirrender computervernetzungsdienst :)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon wavenetuser » So 18 Nov, 2007 22:14

hi ihr :-)

Ich schau auch wieder mal vorbei :?

Auch ich hab aus Zufall von den neuen Bandbreiten bei Inode erfahren und natĂĽrlich gleich bestellt.
Wobei *bestellt* relativ *relativ* ist. Hatte zuerst, wie mit der Hotline abgesprochen, ein Fax geschickt. Nach 5 Tagen rief ich nochmal an ob das Fax auch wirklich angekommen ist. Darauf sagte mir ein sympatischer Mitarbeiter, eigentlich braucht er kein Fax und er leitet ein Upgrade auf 16mb ein. Das war am Freitag Vormittag.
Nun heiĂźt es Warten.
Auch gab der Support bekannt, seit 7. November den Tarif automatisch gesenkt zu haben. Trotzdem haben die für November noch den höheren Tarif abgebucht. Mal sehen ob da noch ne Gutschrift rauskommt....

Allgemein ist mir aber Inode ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sympatisch. Werde wohl auf lange Sicht gesehen zur TA wechseln.

Soweit von mir - wenn es was neues gibt, gibts natĂĽrlich auch neue Infos :-)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon max_payne » So 18 Nov, 2007 22:16

Inode ADSL 4096/512 Unlimited
Traffic < 15GB/M
Inode ADSL 2048/256 fair Use
Traffic < 1GB/M
---------------------------
Ăśberlege zu wechseln: Linea7 6144/512 20GB Fair Use

hi!

jez bist doch noch bei inode?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon omsyndrom » So 18 Nov, 2007 22:19

wie kann man freiwillig zur TA wechseln??
Bild
omsyndrom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29 Jul, 2005 19:03
Wohnort: Wien

Beitragvon wavenetuser » So 18 Nov, 2007 23:24

jepp, bin noch bei inode.
im endeffekt ist es mir egal wo ich bin solang es funktioniert...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon ANOther » Mo 19 Nov, 2007 05:57

omsyndrom hat geschrieben:wie kann man freiwillig zur TA wechseln??

produkt aussuchen, vertrag unterschreiben, das wars dann schon...
geht rech einfach
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste