von Samy » Sa 17 Nov, 2007 16:15
Hallo zusammen!
Ich habe einen Inode xDSL Privat Medium 4096/512 Anschluss (€ 49,00]
mit Telefon Telenode Privat (+€ 9.50) und Mehrplatzfähigkeit (+3,98 ) .
Die momentane Produktsituation samt den Preisen zwingt mich
zu einem Downgrade (damit ich mehr Leistung bekomme und weniger zahle *lustig*) .
Ein Umstieg auf xDSL Plus (€ 35,00) samt Digital Telefon (+€ 9,90) wäre ja
immer noch teurer als Web&Phone Plus (€ 35,90).
Eine Mehrplatzfähigkeit brauche ich nicht mehr. Darauf könnte ich verzichten.
Jetzt im Moment hab ich noch das ZyXel Modem mit Mediatrix Box fĂĽr das
Telefon. Kaution hab ich für alles € 100,-- bezahlt.
Kann ich das ganze mit dem Dienständerungs-Formular erledigen oder
muĂź ich KĂĽndigen und Web&Phone neu Bestellen?
Wie wĂĽrde man da richtig vorgehen. (machs gerne per Fax)
Die Mindestvertragsdauer ist schon längst abgelaufen.
MuĂź das Modem getauscht werden oder kann man das "Alte" verwenden.
Tausch wäre eigentlich kein Problem, wenn's nötig wäre.
Soll man noch etwas zuwarten und auf eine automatische Umstellung
seitens UPC hoffen. Die Informationen seitens UPC sind doch recht mager
bzw. nicht vorhanden (nicht mal ein E-Mail) was man in einem solchen Fall machen soll.
Ich will natĂĽrlich beim Umstieg nicht wieder Einrichtungskosten, Errichtungskosten,
Rufnummernportierung zahlen denn die hab ich
schon an Inode beim xDSL Privat Medium bezahlt.
Eine DowngradegebĂĽhr, UmmeldegebĂĽhr zahl ich natĂĽrlich gerne.
Einfacher wäre ja ich würde zu xDSL Plus 6144/768 mit Digital Telefon
wechseln. Aber dafĂĽr 9 Euro mehr bezahlen im Vergleich zu
Web&Phone leuchtet mir nicht ganz ein. (die Option Mehrplatzfähigkeit
brauch ich ja nicht mehr)
Würde mich über sämtliche Infos sehr freuen.
Die Hotline von UPC hab ich noch nicht angerufen wollte mich
zuerst hier etwas schlau machen. Anrufen kann man ja immer.
Wobei ich meine hier besser aufgehoben zu sein und kompetentere
Antworten zu bekommen.
Danke Samy.