INODE Konvenionalstrafe! Einfach so! !!!Natürlich UPC!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Sa 10 Nov, 2007 08:15

mach dir nix draus, ich hab heuer von upc auch schon 2x eine konventionalstrafe für angbelich nicht retournierte geräte bekommen, wurde mir 2x prompt retour überwiesen, kam meist am gleichen tag retour an dem die RG abgebucht wurde.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 10 Nov, 2007 14:30

ich hatte etwa 10 Tage gewartet, bevor ich die rückbuchung veranlasst habe, da ist nix gekommen...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon max_payne » Sa 10 Nov, 2007 14:33

mach dir nix draus, ich hab heuer von upc auch schon 2x eine konventionalstrafe für angbelich nicht retournierte geräte bekommen, wurde mir 2x prompt retour überwiesen, kam meist am gleichen tag retour an dem die RG abgebucht wurde.

das war wohl der zeitpunkt, wo das amok-laufende programm schon entdeckt wurde.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 10 Nov, 2007 14:41

ich behaupte mal, dass die ganz bewusst amok laufen, "entdecken" hätten's das schon lange können, die ersten berichte über diese konventionalstrafen im forum gab's schon ende august/anfang september, bei mir wurde das ganze im oktober ausgesprochen.
oder gibt's auch noch entschuldigungen, dass die sicherlich recht heftigen reaktionen, aller die diese konventionalstrafe aufgebrummt bekommen haben (und das waren ganz offensichlich nicht wenige), auch alle im system verlorengegangen sind...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon vegma » Do 15 Nov, 2007 15:37

Ich habe vergessen mein Modem an UPC zurückzuschicken und jetzt auch eine "Konventionalstrafe" von 218,- bekommen.
Da ich schon den ganzen Tag versuche jemanden an der Hotline zu erreichen versuche ich es jetzt hier im Forum. Wird diese Strafe wieder rücküberwiesen wenn ich das Modem erst jetzt abschicke, oder ist dies jetzt wirklich eine Strafe?

Für was ist diese Strafe überhaupt? Für was zahle ich dann eigentlich Kaution?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 15 Nov, 2007 22:11

ist ziemlich unverhersehbar wie der sauhaufen reagiert.

haben sie das geld schon abgebucht? dann rückbuchen lassen.

wenn nein dann bank trotzdem kontaktieren und sofort die einzugsermächtigung für upc widerrufen.

modem auf jeden fall zurückschicken und hoffen, dass sie irgendwann die kaution überweisen...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon invisible » Do 15 Nov, 2007 22:46

Warum Sauhaufen?
In dem Fall hat er ja "vergessen" das Modem zurückzuschicken,...
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 16 Nov, 2007 00:23

wieso schreibst du so verdächtigend "vergessen".
betrugsabsichten kann man bei EUR 100 kaution für ein modem mit einem restwert von geschätzten EUR 30 eher ausschließen....
EUR 100 für das unnötige klumpat nicht zurückzubekommen dürfte wohl strafe genug sein.
und sauhaufen, da sie die konventionalstrafe ohnehin abbuchen und es ihnen vollkommen blunzn ist, ob du jetzt das modem gleich zurückschickst oder überhaupt ned...
zu deppert um das zugeschickte modem zu registrieren - scheissegal, wir buchen trotzdem ab... volltrotteln...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon invisible » Fr 16 Nov, 2007 20:08

Ich schreib verdächtigend vergessen weil er vergessen hat das Modem zurückzuschicken. Also seine Schuld.
Ob eine Firma es exekutiert oder nicht oder obs Wucherpreise sind ist eine andere Geschichte.
Aus jedenfall hat er vergessen fremdes Eigentum zurückzugeben. Punk

Aber Apropos vergessen,.. das tust wohl du auch ab und zu mit deinen Manieren auch, oder?
Deppert, Sauhaufen, blunzn, Scheissegal, Volltrottln,..
Und das sind nur die Wörter im Umkreis von 10 Zentimetern.

Auf jedenfall nimmt sich seiner sicher wer leichter an, weil vegma eine normale Frage stellt. Ist auch eine Möglichkeit durchs Leben zu kommen und wie ich find, nicht die Schlechteste.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vegma » Fr 16 Nov, 2007 20:20

Hab nach öfteren warten in der Warteschleife endlich mal jemanden erreicht. Modem einfach zurückschicken und man bekommt die Kaution und die Konventionalstrafe zurück. Also schon mal beruhigend.

Aber ich verstehe trotzdem nicht warum UPC zusätzlich zur Kaution eine Konventionalstrafe abbucht. Eigentlich sollte für solche Fälle ja die Kaution da sein.

Naja egal, ich hoffe ich bekomme bald meine fast 300,- wieder retour.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Fr 16 Nov, 2007 21:25

wie soll man denn jetzt das Modem zurückschicken?
Geht das auch mit Paketdienst (z.B. GLS) ? Da hat man dann auch eine Paketnummer als Bestätigung?
Oder kann ich es auch so schicken, dass die Gebühren beim Empfänger eingehoben werden?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 16 Nov, 2007 21:25

invisible hat geschrieben:Aber Apropos vergessen,.. das tust wohl du auch ab und zu mit deinen Manieren auch, oder?
Deppert, Sauhaufen, blunzn, Scheissegal, Volltrottln,..
Und das sind nur die Wörter im Umkreis von 10 Zentimetern.

Auf jedenfall nimmt sich seiner sicher wer leichter an, weil vegma eine normale Frage stellt. Ist auch eine Möglichkeit durchs Leben zu kommen und wie ich find, nicht die Schlechteste.

Was die Firma Inode/UPC-Austria betrifft sehe ich keinerlei Anlass für verbale Zurückhaltung jedweder Art mehr. Am liebsten wär mir, sie würden mich wegen der Bezeichnung "Volltrotteln" verklagen, damit ich vor Gericht den Wahrheitsbeweis antreten könnte.

Im freundlichen und normalen Ton hab ich's bei den 5 Anrufen, wo denn meine Kaution bleibt, versucht, und auch noch bei den 3 Anrufen nachdem sie die Konventionalstrafe ausgesprochen haben und auch noch bei weiteren 2 Anrufen, nachdem sie die Konventionalstrafe trotz meines Widerspruchs abgebucht haben. Irgendwann kommt man zu der Einsicht, dass ein normaler Umgangston mit diesen Leuten zwecklos ist, man wird von denen ohnehin nur verarscht, da kann man so sachlich bleiben wie man will.

Und wenn dann nach x Monaten doch mal die Überweisung der Kaution erfolgt und man von der Kaution Mahnspesen und und eine Konventionalstrafen-Rückbuchungs-Gebühr abgezogen bekommt, dann ist der Spaß endgültig vorbei.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ilovebytes » Mi 21 Nov, 2007 14:49

kann mir vielleicht jemand sagen bis wann inode für die modems 100 € Kaution verlangt hat und ab wann 70 € - ich kann leider die damalige Rechnung nicht mehr finden

danke
lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon solo99 » Do 22 Nov, 2007 23:34

habe mein modem am 31.10. zurückgesendet.
wie lange dauert es ca. bis die kaution da ist?
solo99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon therdrev » Fr 23 Nov, 2007 00:04

Nach meinen ganzen Troubles bzw. Erfahrungen mit Inode UPC, habe ich auch diesen Thread schnell überflogen. Ich bin entsetzt und werde in Zukunft jedem von dieser Firma abraten. Bin froh, wenn meine MVD im Februar endet. Ich zahle lieber 5 Euro einem ehrlichen engagierten Provider mehr, bevor ich diesen Unternehmen noch einen Cent überweise.

Für die betroffenen hoffe ich, dass sich das Ganze schnellstmöglich ohne große Probleme aufklärt.
therdrev
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER