8stunden-diconnect - gibt es ihn noch?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Quartalssäufer » Mo 12 Nov, 2007 23:44

Stefan Hedenig hat geschrieben:HDMI bringt mir bei einem auf 3-4 Mbit zusammengestauchten MPEG2-Stream in PAL Auflösung natürlich unheimlich viel. Das ist ja fast so belämmert wie DVB-T. .

Ist in etwa so wie ein Mopedmotor in einem Ferrari!
z.B. ist die Qualität von DVBT um Längen besser als jene von AONTV. AONTV suckt vor allem wegen der doppelten MPEG2-Komprimierung!
Zudem klagen immer mehr Teilnehmer ĂĽber Ruckler und Freezes weil das QoS derzeit einen schweren Bug hat!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 13 Nov, 2007 07:59

Zudem klagen immer mehr Teilnehmer ĂĽber Ruckler und Freezes weil das QoS derzeit einen schweren Bug hat!

M$ benutzt seit win95 seine user als Beta-Tester - Kinderkrankheiten einer neuen Technik schockieren mich persönlich nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Di 13 Nov, 2007 16:51

Also ich hab aonTV auf einem guten Fernseher gesehen, das Bild war sehr klar und schön. Wenn aonTV ausfällt, passiert dies auch den anderen gängigen Kabelbetreibern, wenn das Wetter wirklich so schlecht ist, dass es nicht nur die Billig-Satellitenschüsseln auf der Gemeindebaumauer erwischt, sondern die großen Downlinkschüsseln der Provider...

Und dass Premiere fehlt ist wirklich kein Verlust...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danny » Mi 14 Nov, 2007 19:51

Jutta hat geschrieben:ausserdem kann man die "zwangtrennung" umgehen, indem man die tv-option dazu nimmt.

Stimmt es also wirklich, das einem AonTV diese verdammte 8 Stunden Zwangstrennung vom Hals hält?
Hat das nur zufällig irgendein User bemerkt oder gibts dafür schon Zahlreiche Meldungen oder eine Aon Bestätigung?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TheSimpsons » Do 15 Nov, 2007 07:58

Ich darf mich als begeisterter AON-TV User zu Wort melden:

AON-TV hat mit dem Jet2Web TV ĂĽber PC von vor einigen Jahren absolut nichts zum tun.

Bei AON TV wird parallel zur Internetbandbreite eine zweite (eigener VP/VC) Bandbreite eingerichtet über die 2 Set Top Boxen versorgt werden können mit je >3Mbit DL.
Am SpeedTouch546 werden die 4 Ethernetport´s getrennt auf 2xInternet und 2xAONTV (getrennte IP Netze).

Im FrĂĽhjahr 2008 werden alle SetTopBoxen gegen neue Modelle getauscht mit HDMI Ausgang dann sollen auch HDTV Sender folgen. Am PC kann ich kein AON TV Empfangen nur mit VIDEO IN.

Ruckeln, Zuckeln und Freezen hat´s bei mir noch nicht gegeben, hängt sicher von der Leitungsqualität ab.

Die Zwangstrennung beim Internet bleibt aufrecht, bei mir jedenfalls. Lt. HL ist das zur Abrechnung notwendig !!!

Ich das ich einiges erklären konnte.

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roadrunner » Do 15 Nov, 2007 21:30

Welche Internetbandbreite hast du?

Muss man dann die 3 Mbit von der möglichen Bandbreite abziehen?

lg
roadrunner
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Fr 16 Nov, 2007 16:31

mit der abrechnung hat die zwangstrettung glaub ich nix zu tun. das ist rein historisch begrĂĽndet. wenn ich mich nur erinnern wĂĽrde wo ich das gelesen habe...
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Fr 16 Nov, 2007 19:42

Ich habe 3072/512, du meinst die Bandbreite die AON-TV benötigt abziehen ??? Wenn aufgrund der Bandbreite AON.TV nicht geht nimmt der nette Herr der TA sowieso alles wieder mit, um EUR 4,90 ist das wohl nicht Wert irgend welche Ersatzschaltungen usw. zu machen.

Nein nicht historisch warum auch :-? es hat mit der abrechnung zu tun, glaub´s mir.

Zudem können nur so gesperrte Kunden ausgschlossen werden. Die Sperre erfolgt am Authentifizierungsserver, der kann sich also nicht mehr einloggen.
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Fr 16 Nov, 2007 19:51

Stefan Hedenig hat geschrieben:HDMI bringt mir bei einem auf 3-4 Mbit zusammengestauchten MPEG2-Stream in PAL Auflösung natürlich unheimlich viel.

kleines OT detail am rande:

ich nennen einen hdtv sat receiver mein eigen, welcher neben hdmi auch einen scart ausgang hat. auch bei standard definition sendern merkt man schon alleine durch das andere kabel einen groĂźen qualitativen unterschied. scart ist zur ĂĽbertragung von videosignalen wirklich mist...

Stefan Hedenig hat geschrieben:Ich vermute nicht dass diese Boxen mit MPEG4-AVC in 720p/1080i und entsprechenden bandbreiten klarkommen wĂĽrden.

und wozu hätten sie dann den ausgang? afaik sind die boxen tatsächlich für hdtv gerüstet, aber vielleicht kann das ein TA mitarbeiter noch bestätigen.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 20:48

> Zudem können nur so gesperrte Kunden ausgschlossen werden. Die Sperre erfolgt am Authentifizierungsserver, der kann sich also nicht mehr einloggen.

das sowieso, aber dazu brauchts keinen regelmaessigen disconnect fuer *alle* kunden und kundinnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TheSimpsons » Fr 16 Nov, 2007 23:51

"das sowieso, aber dazu brauchts keinen regelmaessigen disconnect fuer *alle* kunden und kundinnen."

ok, aber das nur bei gesperrten Kunden zu ändern wäre wohl zuviel Aufwand, ich denke die 8h sind in der ASAM oder jetzt ISAM fixiert....

für alle XDSL und SDSL Anschlüsse der TA kann die 16h (Businessanschlüsse) über einkippen bei seinem Kundenberater aufgehoben werden, das aber nur bei unlimitiertem XDSL od. SDSL -> wegen der Abrechnung/Onlinestatistik......Angaben allerdings ohne gewähr hat mir nur ein Bekannter erzählt das er das geschafft hat....

lg
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 17 Nov, 2007 00:03

Ich glaube, dass das die Telekom bald ändern wird.
Die meisten Produkte sind ohnehin schon flat und da braucht das Transfervolumen ja nicht mehr wirklich berechnet werden.

Mich haben die Disconnects nie gestört, da sie ja sowieso ganz kurz sind. Beim gamen OK, da sind sie manchmal nervig.

Die Trennung bei Business AnschlĂĽssen erfolgt meines Wissens nach und meiner Beobachtung nach alle 18 Stunden (fĂĽr die Dauer von ca 5-8 Sekunden). Lt. Businesshotline sollte die Verbindung garnicht getrennt werden wenn gerade ein Transfer stattfindet. Nur das kann ich nicht nachvollziehen, egal ob transfer oder nicht, nach 18 Stunden ist kurz Ende.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 17 Nov, 2007 00:54

kleines OT detail am rande:

ich nennen einen hdtv sat receiver mein eigen, welcher neben hdmi auch einen scart ausgang hat. auch bei standard definition sendern merkt man schon alleine durch das andere kabel einen groĂźen qualitativen unterschied. scart ist zur ĂĽbertragung von videosignalen wirklich mist...

Ich auch, und ich bevorzuge im Moment fĂĽr SD den RGB Scart ausgang gegenĂĽber dem HDMI ausgang. Die Farben sind einfach etwas... besser. Kann man schwer beschreiben. Composite SCART ist ĂĽbel, aber RGB SCART ist eigentlich OK
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 06:30

Matthi hat geschrieben:Die Trennung bei Business AnschlĂĽssen erfolgt meines Wissens nach und meiner Beobachtung nach alle 18 Stunden (fĂĽr die Dauer von ca 5-8 Sekunden).

ich sehe die disconnects nur in der transferuebersicht und in den logfiles des routers.

Code: Alles auswählen
51w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w1d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w1d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w2d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w2d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w3d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w3d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w3d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w3d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w4d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w4d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w5d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w5d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w6d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w6d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
51w6d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
51w6d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
52w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
52w0d: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
1y0w: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
1y0w: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up
1y0w: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to down
1y0w: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface Virtual-Access2, changed state to up

aber das geht so schnell, dass meine anwendungen nichts davon mitkriegen.

die routeruptime von einem jahr find ich auch nice :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roadrunner » Sa 17 Nov, 2007 11:59

Mit statischer IP sind diese disconnects auch weniger dramatisch als mit dynamischer IP wo du nach der Trennung eine andere IP hast und das bei den meisten Anwendungen sicher mehr auffällt.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL