Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lacrimosa » Fr 16 Nov, 2007 12:38

jutta hat geschrieben:ich hab vielleicht andere erfahrungen gemacht als du und mehr um die ohren.

18000 Beiträge hier. Also bist du hier hauptberuflich tätig? :-? Sorry, aber wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann kanns passieren, dass ...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 12:47

> Also bist du hier hauptberuflich tätig?

nein. ich betreue das forum in meiner freizeit, wie alle anderen mods auch. und wenn ich in der arbeitszeit poste, muss ich das so machen, dass ich meine arbeit dadurch nicht vernachlaessige.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Alexxx » Fr 16 Nov, 2007 12:52

jutta hat geschrieben:rueckmeldungen finde ich nur noetig, wenn etwas unklar ist oder nicht lt. plan ablaeuft. alle anderen sind zeitverschwendung fuer beide seiten.

Wäre eine Absage bzw. Stornierung des Auftrages kein wichtiger Grund für eine Rückmeldung?
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Fr 16 Nov, 2007 12:53

jutta hat geschrieben:> Also bist du hier hauptberuflich tätig?

nein. ich betreue das forum in meiner freizeit, wie alle anderen mods auch. und wenn ich in der arbeitszeit poste, muss ich das so machen, dass ich meine arbeit dadurch nicht vernachlaessige.

Hey vielleicht bist du ja bei der TA und weil du nebenbei 18.000 Beiträge schreibst geht in der Causa 16/1 nichts weiter.... :diabolic:
(Kleiner Scherz am Rande, weil du so nach TA-Pflichtverteidigerin klingst)
Zuletzt geändert von Alexxx am Fr 16 Nov, 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Fr 16 Nov, 2007 12:58

@jutta

Sorry, Jutta nicht falsch verstehen, ich habs eher humoristisch gemeint. Weil du gemeint hat, dass du "mehr um die Ohren hast" und trotzdem über 18.000 Beiträge hier geschrieben hast, fand ich deine Bemerkung etwas arrogant.

@Alexxx

Bitte aber nicht zu persönlich werden. Jutta hilft hier immer sehr kompetent in sachlichen Fragen. Auch mir hat sie schon ein mal sehr geholfen. Nur halt in dieser TA-Sache jetzt ist man halt anderer Meinung. Das ändert aber nichts an ihrer Hilfsbereitschaft und Kompetenz.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Fr 16 Nov, 2007 15:04

Bin absolut Juttas Meinung - keine personenbezogenen Daten posten.

Zur Frage: meiner Meinung nach Ja (Volle Latte).

Dies ist natĂĽrlich eine Prognose!
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Fr 16 Nov, 2007 15:15

Bei den diversen Anfragen hat sich gezeigt, dass einige schon auf ADSL2+ umgestellt sind. Meine Daten sind diesbezĂĽglich hinten nach.
Morgen in der FrĂĽh sind sie halbwegs nachgezogen und damit aktueller.
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Fr 16 Nov, 2007 17:13

Hallo!

Was ich nicht verstehe:
- ich hab bei xpirio das Upgrade bestellt
- ich hab Top-Leitungswerte:
Downstream Upstream
Margin [dB] : 30.0 30.0
Attenuation [dB] : 11.0 5.0
OutputPower [dBm] : 5.0 12.0

- mein Modem zeigt ADSL2+ als Ăśbertragungsverfahren an:
Operation Mode : G.992.5 Annex A

Trotzdem hat die TA heute mein Upgrade wegen Nicht-Herstellbarkeit abgelehnt. Was soll das?

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Fr 16 Nov, 2007 17:16

Mich wundert langsam auch nix mehr.

Wurde heute von Herrn Ess angerufen , dass ich der einzige von 35 Bestellern bin , dessen Bestellung bei der TA durchgegangen ist.
Obwohl mein Modem ALCB anzeigt und ich in meinem Kaff nie an ADSL2 Kompatibilität glaubte.

Kanns selber nicht so recht glauben. Aber wir werden sehen. Der Bautrupp sollte laut Auskunft nächste Woche anrufen.

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 16 Nov, 2007 17:19

Chefkoch81 hat geschrieben:Trotzdem hat die TA heute mein Upgrade wegen Nicht-Herstellbarkeit abgelehnt. Was soll das?

Wie schon öfter hier erwähnt, ist die Herstellbarkeit nicht vom Vorhandensein eines ADSL2+ Ports alleine abhängig.
Die Infrastruktur "dahinter" muss auch passen.

Die Hotline selbst überprüft nur das vorhandensein von DSL2+ Hardware, daher gibt's vorerst die Meldung ADSL2+ fähig (was auch stimmt).
Ob dann allerdings die 16MBit tatsächlich herstellbar sind, stellt sich erst danach raus. Frag mich nicht, warum das so gehandhabt wird...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dark18 » Fr 16 Nov, 2007 17:36

Hab meinen anschluss durch einen Freund im wählamt prüfenlassen (der hat das inerhalb von 2 tagen arrangieren können..) da die Telekom dazu nicht in der lage ist, oder naja das ist der falsche ausdruck.. sie haben gesagt das sie es geprüft haben, was gelogen war wie man merkt.(selten sowas unfähiges gesehen) Ich hätte kein Problem damit gehabt 4 Wochen zu warten bis die leitung hergestellt wird.

Naja ich darf nun den Provider wechseln obwohl die TA endlich ne ordentliche bandbreite anbietet und diese auch problemlos herstellbar wäre :oops: denke auser TELE2 bleibt mir eh keine alternative.

Goodbye TA :D

ps: Telefonzuleitung zum Haus ist gerade mal 6 Monate alt und das Wählamt steht in der nachtbarschaft^^
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Fr 16 Nov, 2007 17:40

Grundsätzlich ja - gebe ich Dir recht. Man kann prognostizieren, aber ausprobieren muss man es letztendlich doch.
BezĂĽglich Prognose im Access-Network sehe ich mich (gezwungenermassen) als top.
Was dahinter ist, kann ich leider nur teilweise sehen.
Das Ordering besteht aus keinen Technikfreaks. Sagt das Tool nein - dann nein.
Tut mir leid, das ich nicht Gott bin. Löchert mich über PN.
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Fr 16 Nov, 2007 18:23

Da sich offensichtlich die Betroffenen in "Befindlichkeiten" ĂĽben:
Reden wir miteinander. Zusagen kann ich natĂĽrlich keine machen.
Ich fürchte eher, wenn ich diverse Fälle am Montag "zurückwerfe",
wird mein Ansprechpartner im Ordering sehr laut (ca. 190 dB).
Da ich ihn kenne, werde ich mir trotz der Lautstärke Gehör verschaffen.
Was dann geschieht, wird man sehen. Vielleicht sind die Ablehnungen
wirklich berechtig - ich weis es nicht ohne Daten.
Wenn dass, was ich bisher gelesen habe stimmt, und
eine neuerliche PrĂĽfung zu einem positivem Ergebnis fĂĽhrt, dann
werde ich laut (290 dB).
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Fr 16 Nov, 2007 18:39

Themenwechsel:

Ich hab heut wegen meinem 16/1-Anschluss bei der Telekom angerufen, da gestern anscheinend bei mir zuhause ein Techniker mit meinen Eltern telefoniert hat (obwohl ich min. 3mal erwähnt habe bei der Hotline, dass der Techniker bitte auf meinem Handy anrufen soll, und nicht zuhause, denn meine Eltern kennen sich sowieso nicht aus, aber naja, Telekom halt). Anscheinend hat der Techniker zu ihnen gesagt, dass nun alles erledigt sei (komischerweise war er aber nur im Wählamt, und nicht bei mir zuhause).

Nun hab ich bei der Hotline angerufen, und nachgefragt, was es mit dem Technikerbesuch aufsich hat! Und die Dame hat gemeint, dass der TEchniker meinen alten AnschluĂź abgedreht hat(ich hatte vorher Etel), und das mit den 16Mbit wird ein anderer Techniker machen!

Also: Warum zur Hölle kann das nicht gleich derselbe Techniker machen, anstatt nochmal einen vorbeizuschicken (was wahrscheinlich wieder ein paar Wochen dauern wird)

Naja, ich wart jetzt noch bis Ende November, und wenn dann nichts geschehen ist, dann nehm ich nen anderen Provider mit geringerer BAndbreite.

Nur so nebenbei: Die Dame bei der Hotline hat zu mir gesagt, das bei mir aber sowieso kein 16Mbit möglich ist, da in meinem Wohnort kein XDSL und kein SDSL verfügbar sind! Also, man muss echt sagen, die haben wirklich Ahnung davon ROFL
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Fr 16 Nov, 2007 20:19

Ich muĂź gestehen, das mit dem XDSL-Port durchschaue ich noch nicht.
Möglicherweise hat sich da was überschnitten. Das kläre ich morgen.
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER