von stoneeh » Fr 16 Nov, 2007 12:43
oh, hoher besuch
servus jutta
habe das 3mbit flat paket von der telekom
an einem 510er modem
der router muss net unbedingt ein integriertes modem haben, beim 3com produkt war simpel die möglichkeit gegeben, ein modem am WAN port anzuschliessen und dann in der konfiguration des routers die einwahldaten einzugeben und das modem sich einwählen lassen
dann hast nur mehr am PC den gateway und DNS aufn router stellen müssen, und du warst (offensichtlich durch magie oder höhere mächte) im internet
also i denke, das kann nicht allzuhohe ansprĂĽche an den router, er is ja kein modem, er muss nur das weitergeben das das modem macht
trotzdem hat das absolut net funktioniert
einen pc will i net als router verwenden, schon alleine weil das dann mein pc wäre, der dann dauernd rennen muss, und vista oben is, und das mag clients die nicht vista sind, nicht allzu sehr
filesharing client hatte ich die verbindungen etc schon auf 1/10 runtergesetzt als was ich normal verwende. dass die datenrate ebenfalls fast in dem verhältnis runtergeht, muss i ja net erwähnen
hat btw trotzdem nix gebracht, den router hats noch immer gfetzt.. falls man das teil router nennen kann. kA warum 3com mit so billigprodukten den guten ruf riskiert