UPC-Inode Produktchaos auch im Shop

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 20:32

Um wieder on topic zu werden:
Hat jetzt schon wer konkret und aus eigenem Antrieb, von alten XDSL-Medium 4096/512 zu einem der neuen XDSL Privat-Plus oder -Large gewechselt? Wenn ja, wie und zu welchen Konditionen?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Do 15 Nov, 2007 21:34

Ist diese Aussage denn ĂĽberhaupt bei Inode (bei denen, die sich auskennen!) verifiziert worden, ob bei einem normalen Produkt-Downgrade das Modem getauscht werden muss???

Versteh ich nämlich auch nicht, möchte nämlich auch auf den neuen Plus-Tarif wechseln, aber wenn das angeblich so kompliziert und mühsam ist, dann wechsle ich auch lieber den Provider..ist ja schon lächerlich das Ganze
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 15 Nov, 2007 22:31

jofi hat geschrieben:
aber auch sonst macht eine freemail-adresse halt oft einen schlechten eindruck. sieht ein bisschen so aus, als haette man keinen festen wohnsitz.

Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Mache alle meine Einkäufe oder Bestellungen, welche ich übers Netz mache mit meiner GMX-Adresse. Ist ja nicht nur ein Freemailer, gibt auch Bezahl-Adressen.
Auch bei Finanzamt und anderen Behörden und Einrichtungen in AT hatte ich bisher noch nie Probleme. :ok:
Einzig bei einem Firmenforum wurde ich einmal abgelehnt. Wurde aber nach einer Mail an den Support sofort bereinigt.
Sogar Inode, UPC und TA haben mir bisher noch keine Probleme bereitet. Bekomme auch die Onlinerechnungen an mein GMX Konto. :ok:

gleiches gilt fĂĽr mein gmail account.
ich werde auch sicher niemals mit jemandem ein geschäft machen, der keine gmail adresse akzeptiert. kommt mir persönlich immer so vor wie wenn die "teure" adressen von leuten, die sich nicht wehren können, sammeln, um sie an spammer weiterverkaufen zu können.

und fĂĽr mich macht es ĂĽbrigens einen schlechten eindruck wenn jemand mit einer @chello.at oder @inode.at oder sowas daherkommt. Da denk ich mir immer "wieder so einer, der keine ahnung hat und glaubt er kann eine email-adresse nur von seinem provider bekommen"...

und der vergleich mit dem "kein fester wohnsitz"... gerade eine gmx oder gmail adresse ist ein fester wohnsitz, nomaden sind nur die, die eine ISP-mail-adresse verwenden - auĂźer sie wollen sich auf gedeih und verderb einem ISP ausliefern und ewig bei ihm bleiben... keine gute idee wenn man sich ansieht wie schnell in der branche aus den guten die ultra-schlechten werden...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon max_payne » Do 15 Nov, 2007 22:52

und fĂĽr mich macht es ĂĽbrigens einen schlechten eindruck wenn jemand mit einer @chello.at oder @inode.at oder sowas daherkommt. Da denk ich mir immer "wieder so einer, der keine ahnung hat und glaubt er kann eine email-adresse nur von seinem provider bekommen"...

also in einer bewerbung schaut meiner Meinung nach ein [email protected] oder [email protected] besser aus, als ein [email protected]....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 23:13

max_payne hat geschrieben:also in einer bewerbung schaut meiner Meinung nach ein [email protected] oder [email protected] besser aus, als ein [email protected]....

Ich kann dir nur beipflichten!

"...Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eine Anstellung in Ihrem Unternehmen freuen und hoffe auf baldige Antwort unter: [email protected]"

Ja, schaut wirklich professionell aus :lol: :rotfl:
So und jetzt schluĂź mit OT!
Ab in die Ecke... ;)
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Do 15 Nov, 2007 23:41

"...Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eine Anstellung in Ihrem Unternehmen freuen und hoffe auf baldige Antwort unter: [email protected]"

Wenn Du das aber mit [email protected] oder so ähnlich machst, wird Dich auch ein Personalchef beachten, sofern Deine Bewerbung auch sonst sein Interesse erweckt.
Gerade bei einer Bewerbung oder ähnlichen Schriftstücken kommt es auf den Inhalt und nicht auf die Adresse an.
Oder würdest Du grundsätzlich jemanden nicht einstellen, wenn er für den Job alle Voraussetzungen hat, wenn er z. B. im Prater im H....-Viertel wohnt? ;)

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 15 Nov, 2007 23:55

also bei uns ist es typischerweise so, dass bei bewerbungen mit @chello/@inode/... adressen der korrelationsfaktor mit ĂĽbelst gestauchten portrait-fotos im lebenslauf recht hoch ist... kenne auch keinen, der in letzter zeit eingestellt wurde, der nicht eine gmx oder gmail adresse verwendet hatte (wir sprechen hier von bewerbern mit studienabschluss und starkem it-bezug...)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jofi » Fr 16 Nov, 2007 00:37

@jofi: was glaubst du, wieviele probleme es gibt, die du und ich noch nie gehabt haben? das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt, und andere leute andere erfahrungen gemacht haben, ok?

@Jutta: Ich habe ĂĽber meine Erfahrungen gesprochen und nicht ĂĽber die Deinigen.
Es wird viele Probleme in dieser Welt geben, die wir beide nie nachvollziehen können und zu denen wir keinen Bezug haben und die wir beide hoffentlich nie erleben müssen.

Dies habe ich aber nicht angesprochen. Ich habe nur über meine persönliche positive Erfahrung mit Freemailadressen gesprochen.

Diese Meinung entspricht eben nicht Deiner Meinung, eines Obdachlosen oder Wohnsitzlosen, wenn man nur eine Freemailadresse hat.

Meiner - wieder persönlichen - Erfahrung nach, sind Menschen die jahrelang die gleiche (Free-)Mailadresse haben verlässlicher, wie Menschen welche alle paar Monate eine andere Adresse haben, weil sie den Provider, aus welchen Gründen auch immer, wechseln.

Wie gesagt meine Gedanken dazu, welche keiner anderen Meinung in diesem Forum entsprechen müssen, da es eben ein Diskussionsforum ist. Hier zählt, wieder meiner persönlichen Ansicht nach, die Vielzahl der Meinungen und nicht (nur) die Meinung des Einzelnen :)

Es gibt immer zumindest drei Meinungen: Deine, meine und die Richtige. ;)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Fr 16 Nov, 2007 00:44

jofi hat geschrieben:

Es gibt immer zumindest drei Meinungen: Deine, meine und die Richtige. ;)

Es gibt weder richtige noch falsche Meinungen, sondern nur subjektive :lol:
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 16 Nov, 2007 13:27

nash28 hat geschrieben:Es gibt weder richtige noch falsche Meinungen, sondern nur subjektive :lol:

...und ĂĽberwiegend mehr die nicht zum Thema passen :D

nash28 hat geschrieben:Ist diese Aussage denn ĂĽberhaupt bei Inode (bei denen, die sich auskennen!) verifiziert worden, ob bei einem normalen Produkt-Downgrade das Modem getauscht werden muss???

Bis jetzt noch nicht.
Ich habe heute eine diesbezügliche Anfrage 1) an die Privatsupport Mail und 2) an die früher für Privatprodukte zuständige Mailadresse verschickt. Der Autorespond kam natürlich von UPC und lässt nicht gerade auf eine rasche Antwort hoffen:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Kunden!

Wir haben Ihr e-Mail erhalten. Momentan kann es aufgrund sehr zahlreicher schriftlicher Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr UPC Team

...wer immer "Ihr UPC Team", an welches ich gar nicht schrieb, nun sein möge.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Fr 16 Nov, 2007 17:59

Kommt auch darauf an, wer diese Mail letzendlich beantwortet, wenn wir Pech haben, ist das auch so eine Mitarbeiterin, die nur auf ihrem Platz sitzt, damit die Zeit vergeht..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lukas22 » Fr 16 Nov, 2007 18:12

zu den freemail adressen: da ich ja auch provider gewechselt habe, habe ich mir jetzt eine freemail adresse genommen (gmail). es ist wirklich ein horror bei den ganzen websites die neue adresse einzutragen und sie den freunden/bekannten weiterzugeben. bin da gestern ewig lang dran gesessen. bin mit gmail auch zufrieden und bin froh jetzt ruhe zuhaben wenn ich wieder den provider wächsle.

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 16 Nov, 2007 18:23

nash28 hat geschrieben:Kommt auch darauf an, wer diese Mail letzendlich beantwortet, wenn wir Pech haben, ist das auch so eine Mitarbeiterin, die nur auf ihrem Platz sitzt, damit die Zeit vergeht..

Update!

Ich habe Antwort erhalten die wie folgt lautet:

1) von xDSL-Medium auf xDSL-Plus ist KEIN Modemtausch notwendig

2) es wird einmalig 30 Euro verrechnet weil das Produkt gĂĽnstiger wird

3) es kommt eine neue Vertragsbindung von 12 Monaten zu Stande

4) die Änderung geschieht mittels Dienständerungs Formular
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vegma » Fr 16 Nov, 2007 18:23

Um vielleicht wieder zum Thema zu kommen:

Ich hatte bis August xdsl medium und habe damals auf xdsl student (gleiche bandbreite 4096/512 bei besserem preis) umgestellt. Heute war ich im UPC Shop und fragte was mit meinem Anschluss passiert. Wird er umgestellt auf den neuen web&phone student oder wird nur die bandbreite erhöht. Der typ meinte dass ich schon seit august 8 MBit eingetragen habe.
ich: das kann nicht sein, ich habe nur 4 MBit.
er: nein es sind 8 MBit eingetrage. aber sonst wird es bald auf 8 MBit umgestellt.
ich: 8 MBit??? er: ja mindestens 6 MBit und maximal 8 MBit.

ich wollte ihn dann nicht noch länger fragen.

Lt. upc-seite hat das student produkt nur 6 MBit, oder wird hier wirklich auf 8 MBit hinaufgeschraubt? oder arbeitet upc-inode an neuen produkten mit 8 MBit? Oder hatte er keinen plan bzw. das system arbeitet nicht korrekt? :-?
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Fr 16 Nov, 2007 18:36

wolke hat geschrieben:1) von xDSL-Medium auf xDSL-Plus ist KEIN Modemtausch notwendig

Na wenigstens eine gute Nachricht, der Rest ist ja schon traurig genug!
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER