UPC-Inode Produktchaos auch im Shop

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC-Inode Produktchaos auch im Shop

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 14:16

Hallo Leute!

Ich komme gerade aus dem UPC-Shop (Gudrunstrasse) und wollte eine Dienständerung meines XDSL-Medium auf ein XDSL-privat-plus durchführen lassen. Hier im Forum wurde dazu ja geraten, weil es unkomplizierter als schriftlich ginge.

Nach einer Wartezeit am Schalter von einer geschlagenen 3/4 Stunde, in welcher ich mithören durfte, wie sich hauptsächlich orientalische Mitbürger über ihre Telekabel Rechnung aufregten, kam ich endlich an die Reihe.

Man konnte mir den genauen Unterschied zwischen XDSL-Privat und Web&Phone nicht schlüssig erklären. Ich war eher der Meinung, daß eine Dienständerung die Hardware gleich ließe (schließlich habe ich ja jetzt auch ein Telefon dabei und wurde schon speedmäßig erhöht) und nur die künstliche Leitungsbremse heraufgesetzt würde, während die Dame am Schalter meinte, daß das Modem in jedem Fall getauscht werden müsse! Das bedeutet also 30 Euro Dienständerung + 25 Euro Modemtausch + neue MVD!

Ich will nun keinesfalls so ein Fritzbox Ding mit Wireless, Firewall-klump (was ich sowieso nicht benötige), ich bin mit dem 650er Zyxel technisch sehr zufrieden und will nur mehr Speed und weniger zahlen. That´s it!

Kann mir jemand erstens den genauen Unterschiede der Produkte sagen und zweitens wie ich am einfachsten vorgehen könnte? Das UPC-Shop ist für Inode Auskünfte jedenfalls zu vergessen, die dürften ihr Haupaugenmerk auf Telekabel und Telefon haben!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 15 Nov, 2007 14:55

Hallo wolke,
leider kann ich Dir da da auch nicht weiterhelfen.
So eine Erfahrung bestätigt mich lediglich in meinem Wechsel zu Tele2.
Eventuell kannst Du mit einer Mail an den Support mehr erreichen, weil da hast Du die Info im Bedarfsfall auch schriftlich
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 15:32

Ja, nur ein Wechsel zu einem anderen Provider ist wirklich der letzte Weg.
Mir hängt das verteilen der neuen Mail-Adressen langsam beim Hals raus und unzufrieden bin ich bis auf das Service ja nicht!

Wo sind die Inode-kundigen Fachleute?
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 15:37

Nimm dir eine GMX-Adresse, und du kannst den Provider wechseln so oft du willst.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 15:44

@wolke: derzeit gibts bei inode/upc nur 2 moeglichkeiten: mit dem zufrieden sein, was man hat oder den provider wechseln. produktwechsel bringen mit hoher wahrscheinlichkeit zorres und verschlechterungen. leider kann ich dir nichts optimistischeres sagen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 16:09

wagsoul hat geschrieben:Nimm dir eine GMX-Adresse, und du kannst den Provider wechseln so oft du willst.

Habe ich sowieso, wird allerdings bei manchen Firmen oder Vorgängen nicht akzeptiert.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 16:16

jutta hat geschrieben:...produktwechsel bringen mit hoher wahrscheinlichkeit zorres und verschlechterungen. leider kann ich dir nichts optimistischeres sagen.

Worauf beziehen sich diese Aussagen?
Wird denn was anderes getan als die Tempobremse zu erhöhen?
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 16:22

lange dauer, probleme die daten von "altkunden" im neuen system zu aendern, billigere hardware ...

einem bekannten, der von einem business-produkt auf ein anderes wechseln wollte , wurde geraten, den altvertrag zu kuendigen und eine neubestellung zu machen, weil aenderungen sogar im business-bereich derzeit sehr muehsam sind. das hat dann auch halbwegs geklappt (modem kam mit transportschaden an, wurde aber rasch umgetauscht).

im privatkundenbereich kaempfen die mitarbeiter/innen im prinzip mit den gleichen problemen wie wir: das portal funktioniert manchmal und manchmal nicht, es zeigt manches falsch an, usw. sie wuerden dir gerne helfen, koennen aber nicht und alles dauert viel laenger als frueher.

und nicht zuletzt bekommst du durch eine produktaenderung eine neue mvd. angesichts der entwicklung im letzten halben jahr bin ich mir nicht sicher, ob ich die wirklich haben moechte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 16:32

Welche Firma akzeptiert denn keine GMX-Adresse?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 16:40

jutta hat geschrieben:lange dauer, probleme die daten von "altkunden" im neuen system zu aendern, billigere hardware ...

Die Daten von "Altkunden" zu ändern ist gut, das System kennt ja mein Loggin von Inode gar nicht... :lol:

einem bekannten, der von einem business-produkt auf ein anderes wechseln wollte , wurde geraten, den altvertrag zu kuendigen und eine neubestellung zu machen, weil aenderungen sogar im business-bereich derzeit sehr muehsam sind. das hat dann auch halbwegs geklappt (modem kam mit transportschaden an, wurde aber rasch umgetauscht).

Das wiederum erstaunt mich doch, weil ich annahm, die Business-Partie wäre die eigentliche, "alte Inode"!

im privatkundenbereich kaempfen die mitarbeiter/innen im prinzip mit den gleichen problemen wie wir: das portal funktioniert manchmal und manchmal nicht, es zeigt manches falsch an, usw.

Na Bravo, wenn sich das Personal schon nicht auskennt, wer dann?
Die Mitarbeiter tun mir genaugenommen leid. Was ich heute erleben durfte machte eher den Eindruck einer Beschwerdestelle von Wiener-Wohnen, samt der Schreiereien (warum schreiben in Werbung is gratis wenn dann nix gratis...).

und nicht zuletzt bekommst du durch eine produktaenderung eine neue mvd. angesichts der entwicklung im letzten halben jahr bin ich mir nicht sicher, ob ich die wirklich haben moechte.

Naja...
Damit könnte ich noch leben wenn sich technisch für mich nichts ändern, oder verschlechtern würde. Mit einem anderen Modem und einer Umstellung die eigentlich ein Neuanschluss ist, lässt mich das nach erlebtem Szenario eher schaudern.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 15 Nov, 2007 17:26

wagsoul hat geschrieben:Welche Firma akzeptiert denn keine GMX-Adresse?

Ich weiĂź jetzt nicht mehr welche es war, aber es kam bereits bei einer Bestellung und einer Software-Registrierung vor, daĂź keine Web.de, hotmail.com, oder gmx.net Adressen akzeptieet wurden!
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 17:30

sixxs faellt mir auch ein http://www.xDSL.at/viewtopic.php?p=299807
aber auch sonst macht eine freemail-adresse halt oft einen schlechten eindruck. sieht ein bisschen so aus, als haette man keinen festen wohnsitz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rippjack » Do 15 Nov, 2007 19:16

aber auch sonst macht eine freemail-adresse halt oft einen schlechten eindruck. sieht ein bisschen so aus, als haette man keinen festen wohnsitz.

naja seh ich etwas anderst: ich würde nie eine isp-email adresse nehmen. warum? wenn ich mal den provider wechseln möchte muss ich wieder alles ändern. gmail, gmx, aol ist mir da schon 1000 mal lieber ... und wenn das irgendeine firma stört dann brauch ich von denen auch nichts

btw: ich wohne seit 11 jahren am gleichen fleck :D
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Do 15 Nov, 2007 20:22

Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Mache alle meine Einkäufe oder Bestellungen, welche ich übers Netz mache mit meiner GMX-Adresse. Ist ja nicht nur ein Freemailer, gibt auch Bezahl-Adressen.
Auch bei Finanzamt und anderen Behörden und Einrichtungen in AT hatte ich bisher noch nie Probleme. :ok:
Einzig bei einem Firmenforum wurde ich einmal abgelehnt. Wurde aber nach einer Mail an den Support sofort bereinigt.
Sogar Inode, UPC und TA haben mir bisher noch keine Probleme bereitet. Bekomme auch die Onlinerechnungen an mein GMX Konto. :ok:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 20:26

@jofi: was glaubst du, wieviele probleme es gibt, die du und ich noch nie gehabt haben? das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt, und andere leute andere erfahrungen gemacht haben, ok?
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER