Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon domx » Do 15 Nov, 2007 13:41

andi121 hat geschrieben:naja 167 is a haufen kohle
dass wären 8 monate internet bei einem anderen anbieter
d. h. wär schon klass obs des jetzt wirklich verrechnen oder nicht

du musst ein "lebenlang" rechnen und net nur 8 Monate .... :diabolic:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 15 Nov, 2007 13:47

Die Site-Einpfleger und Hotliner haben offensichtlich die vertragsbegleitenden Entgeltbestimmungen nicht gelesen bzw. (unbewusst oder auch bewusst werblich) unrichtig interpretiert. — Aktivierung und Herstellung sind sicher zwei Paar Schuh’.

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Do 15 Nov, 2007 13:47

lebenslang ist bei Internetprodukten vor allem im Privatbereich ein nicht zu verwendenter Begriff.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Do 15 Nov, 2007 13:50

lebenslang gehören so manche Produkt-Manager der TA.......... hinter Gitter *denkso* SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 13:55

roro hat geschrieben:lebenslang ist bei Internetprodukten vor allem im Privatbereich ein nicht zu verwendender Begriff.

och, jene *** die alle paar monate ihre produkte wechseln und dabei nach strich und faden draufzahlen, nur weil sie irgendwo "billiger" gelesen haben, finanzieren die naechste preissenkung ;)

abgesehen davon denke ich, dass die mit dieser aktion angepeilte zielgruppe nicht die product-hopper sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schorsch » Do 15 Nov, 2007 14:45

Ist der Telefonanschluss noch so ein richtiges POTS oder VoIP?
UPC Take I.T. max
Bild
Citycom - 24e - d-light
Bild
Schorsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 15 Nov, 2007 14:46

Wie schon mehrmals in diesem Thread erwähnt, handelt es sich um einen echten POTS.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lahe » Do 15 Nov, 2007 14:50

@arminio

wann wird denn das halboffizielle offiziell ?

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 15 Nov, 2007 14:54

lahe hat geschrieben:@arminio

wann wird denn das halboffizielle offiziell ?

lahe

Ãœberhaupt nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lahe » Do 15 Nov, 2007 14:55

Glücksache oder ?

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 15 Nov, 2007 14:57

roro hat geschrieben:lebenslang ist bei Internetprodukten vor allem im Privatbereich ein nicht zu verwendenter Begriff.

und wenn du brav bist und dich nie beschwerst oder aufregst kommst du vielleicht auf bewährung früher raus :lol:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 15 Nov, 2007 14:58

lahe hat geschrieben:Glücksache oder ?

lahe

Sagen wir es so: Wenn dir gesagt wird, dass es kostenlos hergestellt wird bzw. die SIM Karten keine Aktivierung kosten, kannst du davon ausgehen dass es stimmt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 15:01

jutta hat geschrieben:och, jene *** die alle paar monate ihre produkte wechseln und dabei nach strich und faden draufzahlen, nur weil sie irgendwo "billiger" gelesen haben, finanzieren die naechste preissenkung ;)

nichtversteh :?

hab zwar vergangene nacht nur kurz geschlafen (zulange auf ein update der ta-website gewartet -- fand ich wesentlich spannender als einen silvester-countdown), das soll aber nix entschuldigen.

aus meiner ganz persönlichen froschperspektive - und vielleicht etwas themaverfehlt: hatte ziemlichen ärger mit inode. obwohl: weniger als andere vielleicht. und auch mit aon war ich nicht sehr glücklich. alles im forum nachzulesen.

trotzdem: nach abwägung des zu erwartenden zeitaufwandes beim wechsel zurück zur ta vs. kosten bei inode/upc für internet und voip-telefonie (von dessen lausiger qualität und faxen mit dem fax ganz zu schweigen) zahlt sich der wechsel zum kombipaket für mich wahrscheinlich aus. zumindest nach eigenem durchrechnen und abwägung der posts in diesem forum. es sei denn, ich hätt was gravierendes überlesen. oder jutta oder wer andere/r/s weiss was und verrät es uns nicht.

vorsicht, jetzt kommen aus dem bauch heraus ein paar übernachtige, politisch-pseudophilosophische sätze:
ob (halbwegs) "informierte konsumenten-entscheidungen" eine mangelhafte (de)regulierungspolitik ersetzen können: weiss nicht. aber ich verdien' nicht soviel, dass mir die mögliche ersparnis von einigen hundert euro im jahr wurscht sein kunnt.
und: je mehr konsumenten sich nimmer alles gefallen lassen und wechselbereitschaft andeuten/zeigen/umsetzen, umso mehr müssen die anbieter sich anstrengen. gilt i.ü. genauso für banken, versicherungen oder energieversorger. das mensch als halbwegs-technik-auskenner sich bei manchen davon etwas leichter tut als viele leut, die angesichts des täglichen entscheidungsdrucks in tausenden kleinen situationen ("welches müsli oder welche zahnpasta nehm ich denn heut???") schier verzweifeln ist in einer hochspezalisierten (spät)kapitalistischen gesellschaft (in der die korrelation von am markt erzielten preisen und aufwand/gestehungskosten für waren und dienstleistungen immer schneller gegen null geht) wohl kaum dem einzelnen anzulasten.

jutta hat geschrieben: abgesehen davon denke ich, dass die mit dieser aktion angepeilte zielgruppe nicht die product-hopper sind.

sondern wer?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 15:31

> sondern wer?

schrieb ich schon: neueinsteiger, die bisher nicht wussten, ob sie 10/monat euro fuers internet riskieren sollen. jetzt kostet es nur mehr ca. 4,-, wenn man davon ausgeht, dass diese zielgruppe festnetz sowieso hat. und eventuell auch familien, die um 19,90 festnetz, internet + handies fuer papa, mama + kind kriegen.

//ps: ausserdem steht bei der produktwerbung ausdruecklich "ein leben lang". das ist ca das gegenteil von product-hopping.
Zuletzt geändert von jutta am Do 15 Nov, 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 15 Nov, 2007 16:39

roman hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:Es ist soweit - das Produkt ist nun auch offiziell auf der Aon-Homepage!

Hat schon jemand ein Anmeldeformular?

Bitteschön, hier ist eines.
Dateianhänge
KombiPaket.pdf
(56.42 KiB) 226-mal heruntergeladen
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER