Vood422 Bridge: keine internet verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vood422 Bridge: keine internet verbindung

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 12:59

Hallo!

ich möchte gern mein vood 422 modem/router in den bridge modus umstellen. dahinter ist ein wrt54gsv4 mit dd-wrt firmware.

ich hab beim vood den dhcp usw. ausgeschaltet und bei der wan daten verbindung von pppoe auf bridge umgestellt und den username kopiert. diesen hab ich dann beim linksys eingegeben, nachdem ich bei wan auf pppoe umgestellt habe.

ich komm danach zwar zu router und modem, ich krieg jedoch keine internetverbindung. ich kann beim router noch manuell connect/disconnect, aber eine ip bekommt er nicht...

was mach ich falsch?

mfg grausi
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 13:08

es reicht nicht nur der username do musst beim linksys bei pppoe auch das passwort eingeben - das bekommst du von tele2 zugeschickt - oder falls du den brief noch nicht bekommen hast - musst du bei der hotline anrufen und die geben dir dann das passwort zum username

dann beides beim router rein und sollte gehen

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 13:30

was für ein passwort ist das? hät ich da extra einen brief bekommen sollen, mit den pppoe zugangsdaten?
wenn ich anrufe, muss ich ja wahrscheinlich die kostenpflichtige anrufen...und 3€ zahl ich nicht, dafür dass sie mir mein passwort sagn...
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 14:02

beim vood ist nur dein username ersichtlich - du bekommst von tele2 einen brief mit deinen zugangsdaten also username und passwort - aber erst 2-3 Wochen nach EntbĂĽndelung.

Wenn du die Daten vorher brauchst musst du die Hotline anrufen , keine Angst du kannst die kostenlose anrufen und die sagen dir mit deiner Kundennummer - deinen Usernamen(der eh schon am vood ersichtlich ist) und das benötigte passwort

den brief bekommst du trotzdem aber wie gesagt erst einige Zeit nach EntbĂĽndelung

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 14:24

so...also hab die zugangsdaten jetzt...und ich kann mich auch mit dem router einwählen...auf welcher adresse erreiche ich jetzt das modem? auf 192.168.1.1 bekomm ich nichts mehr...
ich möchte dmz aktivieren...
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 14:31

aufs modem hast du bei dieser konfiguration leider keinen direkten zugriff mehr - da es ja am wan des routers hängt und nicht am lan

aber wenn du das vood als bridge benutzt - musst du die dmz sowieso an deinem linksys einrichten und nicht am vood

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 14:38

ach so...schaltet das vood alle ports durch im bridge modus?

aber was mir noch etwas komisch vorkommt...ich bekomm bei diversen speedtests nie mehr als 2mbit...
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 14:45

ja das vood leitet alles durch im bridge modus

wegen dem speed da könntest du das gleich Problem haben wie ich - bei mir gab es bei der Entbündelung von inode zu Tele2 auch Probleme und mein Anschluss lief bei Tele2 über ein Notprofil dh das Modem wir nur mit 2 Mbit down und 0,3 Mbit up syncron auch wenn mehr möglich wäre.

Das siehst du wenn due nochmal direkt deinen pc mit dem modem verbindest dann hast du auch wieder zugriff auf das webinterface des modems und dort dann auf status und modem status klicken da hast du die ganzen werte und da steht dann auch die Geschwindigtkeit.

Bei mir hat das Problem ein Tele2 Techniker gelöst.

Genauer infos gibts in dem Thread

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 14:54

Modem Status

Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 999
Ds Rate (Kbps) 15996
US Margin 12
DS Margin 6
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 7
US Line Attenuation 2
Peak Cell Rate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Path Mode Fast Path
DSL Statistics

Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

das schaut eigentlich net schlecht aus...
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 15:30

hallo die werte sind in Ordnung - also sollten so wie bei mir 16/1 Mbit möglich sein
hast du mal den inode ftp fĂĽr den speedtest probiert - ftp://speedtest.inode.at

einfach mal da ein file laden

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon grausi » Do 15 Nov, 2007 16:12

also ich hab vorher auch meistens zwischen 1 und 13mbit bei diversen speedtests bekommen. meistens jedoch 9-11mbit...
aber die volln 16mbit hab ich noch nie geschafft.
der upload ist jedoch meist bei 700-950kb, also recht ordentlich...

bekommst du die volln 16mbit down zusammen?

ich dachte immer, dass irgendwas bei der kommunikation zwischen modem und router nicht 100%ig passt
grausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Do 15 Nov, 2007 16:35

ja ich bekomme zb bei inode ftp eigentlich immer die vollen 16 Mbit bei speedtest.net so 14-15

naja es kann sicher auch ein Problem zw router und modem sein

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 15 Nov, 2007 17:18

probiers mal ohne den linksys
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL