Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon drs » Do 15 Nov, 2007 10:44

miko hat geschrieben:So, ich hab gerade auf das neue Kombipaket gewechselt !
Umstieg kostet null, Aktivierung der 3 Simkarten kostet auch nichts !!

Danke für deine Auskunft, das mit den Simkartenaktivierungen hat mir noch irgendwie Sorgen bereitet.

thx, drs
drs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 10:44

snake22 hat geschrieben:Klingt ja cool. Also kann man es auch mehr oder weniger wie eine günstige Wertkarte sehen? Weil egal ob gar keine oder 3 SIM-Karten, es gibt keine zusätzlichen Kosten oder einen Mindestumsatz oder sonstiges...

Edit: Nur ist man dann ja irgendwie auch an das Zeugs gebunden. Was ist dann nach den 12 Monaten?

soweit ichs (nach durchsicht der printouts vom telekomshop) verstanden hab: aonmobil-handy ist daran gebunden, dass man seinen pots-anschluss bei der ta behält. wannst also irgendwann auf dein ta-festnetz verzichtest, wärs auch mit dem (dzt) günstigen handytarif vorbei. wie die festnetz- und handytarife hierzulande in einem jahr ausschauen, ob also die 0,05 in alle netze noch zu den günstigsten zählen, who knows.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 10:52

Man kann ja immer noch zu Bob wechseln, wenn man mit dem Aon-Handy-Angebot zufrieden war.

Da hat man netzmäßig die selbe Qualität und kosten tuts im Großen und Ganzen auch das Gleiche.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 15 Nov, 2007 10:57

So wie es aussieht, werden auch bei Neukunden keine Herstellungsgebühren verrechnet, wenn man lieb ist am Telefon oder im Shop ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pokai » Do 15 Nov, 2007 10:59

also am besten mit ner packung merci und ja keinem standard unterm arm :lol:
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 15 Nov, 2007 11:00

Arminio hat geschrieben:So wie es aussieht, werden auch bei Neukunden keine Herstellungsgebühren verrechnet, wenn man lieb ist am Telefon oder im Shop ;)

Wie komplett gratis auch ohne AonTv - das wär cool.

Bin am Nachmittag dort möcht eine Umstellung und 2 komplett neue Anschlüsse bestellen.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 11:01

jutta hat geschrieben:> das steht aber nirgends, dass mit der installation von aontv auch das herstellungsentgelt für den internet-anschluss wegfällt.

doch, das steht hier im thread. lies noch einmal nach.

fürchte, threads von xDSL.at sind für die ta nicht rechtsverbindlich ;)
ich meinte: es steht nirgendwo in den vom ta-shop erhaltenen printouts

jutta hat geschrieben:>> dass die rufnummerportierung dzt noch nicht moeglich ist, wurde hier schon geschrieben.

> hab gerade vom ta-kundenservice aus linz auf eine mailanfrage die antwort bekommen, dass doch geht und gratis ist (!) hab auch ein formular dazu bekommen. weiss aber nicht, ob der telekomshop das akzeptieren würde. die sagen ja, es ginge nicht.

wenn du ein bestellformular hast, brauchst ja kein telekomshop mehr.

hat was. aber am bestellformular steht wieder nix von gratis-aktivierung der sim-karten.

>>bei den simkarten kann ich nur raten: wenn du sie bezahlst, warum nicht?
> bezahlen würd ich sie nur im rahmen der 19,90 monatlich.

jutta hat geschrieben:dann verstehe ich deine frage weiter oben aber nicht. du hast ja gefragt, ob du *spaeter* noch sim-karten dazu nehmen kannst.

no ma'am: ich hab OT nachgefragt, ob sich die sim-karte irgendwann später mit meiner (dzt) "firmenkarte" getauscht werden könnte (-> de facto rufnummernmitnahme der "firmen"nummer ins privatleben bei möglichem jobwechsel ohne langwierige portierungsproceduren).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gorbag » Do 15 Nov, 2007 11:05

Arminio hat geschrieben:So wie es aussieht, werden auch bei Neukunden keine Herstellungsgebühren verrechnet, wenn man lieb ist am Telefon oder im Shop ;)

Danke für die Info - mein Inode-Kündigungsformular füllt sich mit immer mehr Buchstaben ;)
Die Bestellung des Kombiproduktes würde ich allerdings nur im Shop durchführen, denn ohne etwas Schriftliches (vor allem bezüglich "keine Herstellkosten") mache ich das ganz sicher nicht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 11:10

OT: hab mir im telekomshop live angeschaut, wie aontv auf einem lcd-fernseher kommt.
das ergebnis ist echt sch...e. so wie ein quicktime-movie hochgerechnet auf einen 22"-monitor. hoffe meine sony trintronröhre hält noch eine zeit lang durch.

was dann aus der aontv-settopbox zur/nach der fussball-em 2008 rauskommt (da fängt der orf mit hdtv an, hör ich) ist eine andere frage.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 11:11

> fürchte, threads von xDSL.at sind für die ta nicht rechtsverbindlich ;)

aber die informationen von leuten die an der quelle sitzen, sind das beste war wir dzt haben. wer informationen hat und wer nur schwafelt, laesst sich ja mit der zeit herausfinden.

[bestellen im shop vs. formula]
> hat was. aber am bestellformular steht wieder nix von gratis-aktivierung der sim-karten.

warum sollte das draufstehen? es reicht doch, wenn du die anzahl auswaehlen kannst. und: im shop bekommst du auch entweder muendliche auskuenfte oder ein aehnliches formular, wie du eh hast.

> no ma'am: ich hab OT nachgefragt, ob sich die sim-karte irgendwann später mit meiner (dzt) "firmenkarte" getauscht werden könnte

mea culpa. ich habe ein posting direkt unter deinem "dazugelesen". meine antwort galt also dem nick obsolet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stellagemella2 » Do 15 Nov, 2007 11:17

Zu den Menschen an den diversen Servicelines nett zu sein ist sowieso immer eine gute Idee :ok: So wurde schon manches Unmögliche möglich gemacht..
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 15 Nov, 2007 11:19

Gorbag hat geschrieben:Die Bestellung des Kombiproduktes würde ich allerdings nur im Shop durchführen, denn ohne etwas Schriftliches (vor allem bezüglich "keine Herstellkosten") mache ich das ganz sicher nicht.

Eine Bestätigung, dass die Herstellungskosten wegfallen, wirst du auch im Shop nicht bekommen, weil das nur halboffiziell ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vegma » Do 15 Nov, 2007 11:19

Ich habe gerade von aon Pur 2 MBit auf diese neue Aktion umgestellt.
Lt. Hotline unter folgenden Konditionen:

- Kein Herstellungsentgelt (obwohl aonPur-Anschluss erst seit 2 Monaten besteht)
- Höchstwahrscheinlich bekomme ich wieder die alte Festnetznummer (konnte mir nicht 100%ig bestätigt werden)
- Handysimkarten kosten einmalig 50,-
- Simkarten kann man aber noch nachträglich nachbestellen (da wir momentan alle laufende Verträge haben)
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 15 Nov, 2007 11:20

Arminio hat geschrieben:Eine Bestätigung, dass die Herstellungskosten wegfallen, wirst du auch im Shop nicht bekommen, weil das nur halboffiziell ist.

Ist das wenigstens wenn man AonTv nimmt "offiziell"
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Do 15 Nov, 2007 11:23

vegma hat geschrieben:Ich habe gerade von aon Pur 2 MBit auf diese neue Aktion umgestellt.
Lt. Hotline unter folgenden Konditionen:

- Kein Herstellungsentgelt (obwohl aonPur-Anschluss erst seit 2 Monaten besteht)
- Höchstwahrscheinlich bekomme ich wieder die alte Festnetznummer (konnte mir nicht 100%ig bestätigt werden)
- Handysimkarten kosten einmalig 50,-
- Simkarten kann man aber noch nachträglich nachbestellen (da wir momentan alle laufende Verträge haben)

Ja, ich werde wahrscheinlich auch meine alte Festnetznummer wieder bekommen.
Die Aktivierung der Simkarten kostet bei mir NULL.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER