jutta hat geschrieben:laut bestellformular gibts für die installation des internet-zugangs -- "nur bei bestehendem telefonanschluss ohne vorhandener adsl-zugangsleistung möglich" (was immer das bedeuten soll) -- 2 varianten:
- selbstinstallation
- breitbandinstallation "entgeltpflichtig"
das bedeutet das gleiche wie es schon immer bedeutet hat:
wenn du keinen telefonanschluss hast, musst du den installieren lassen. kostet 167,- , ausser du nimmst die aonTV option dazu.
das steht aber nirgends, dass mit der installation von aontv auch das herstellungsentgelt für den internet-anschluss wegfällt.
das geht allenfalls als logischer umkehrschluss: wenn ich keinen breitbandanschluss hätte, könnte ich ja kein aontv sehen.
aber ob man das der ta auf einem bestellformualr erklären kann ???
jutta hat geschrieben:wenn du einen aktiven telefonanschluss hast, musst du ihn logischerweise nicht installieren lassen. beim internetzugang kannst du dir aussuchen, ob du das modem selbst ansteckst (= selbstinstallation), dann zahlst du waehrend der aktion nichts (sonst: 29,-) oder ob du das modem von einem techniker anstecken laesst, der zu dir ins haus kommt: dann kostet es 131,-.
würde das bedeuten, ich darf den techniker nicht ans modem lassen, während er in meiner wohnung aontv installiert ???
btw: angeblich ist "3x wand durchbohren und 10m telefonkabel sowie 10m netwerkkabel und 1 dose" bei der aontv-installation inkludiert (mündl. auskunft)
jutta hat geschrieben: dass die rufnummerportierung dzt noch nicht moeglich ist, wurde hier schon geschrieben.
hab gerade vom ta-kundenservice aus linz auf eine mailanfrage die antwort bekommen, dass doch geht und gratis ist (!) hab auch ein formular dazu bekommen. weiss aber nicht, ob der telekomshop das akzeptieren würde. die sagen ja, es ginge nicht.
jutta hat geschrieben: bei den simkarten kann ich nur raten: wenn du sie bezahlst, warum nicht?
bezahlen würd ich sie nur im rahmen der 19,90 monatlich.
ob die aktivierung tatsächlich gratis ist (mündliche auskunft telekomshop) oder was kostet ???