Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 09:28

> Mit welchen Provider würde ich mich dann einwählen (ETel oder AON)?

kannst du dir aussuchen. welchen du halt lieber hast.

> Ein Anschluß würde ja brachliegen - nicht benützt werden.

das haengt von deinen gewohnheiten ab. bei mir sind dzt alle 3 dsl-anschluesse im einsatz.

> Kommt da dann noch eine Providerwechselgebühr zum tragen?

eine neuanmeldung ist kein wechsel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roman » Do 15 Nov, 2007 09:30

@all:
die Onlineanmeldung ist ab sofort möglich:
http://www.aon.at/vgn-ext-templating/v/ ... 1a1facRCRD
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 09:33

hi all,

soeben zurück vom telekom-shop.

es gibt noch nix gedrucktes zum kombipaket - nur einen printout von der website.
einen haken hab ich als mündliche auskunft: telefonnummer-mitnahme ist nicht bestellbar beim kombipaket. gibts also nicht :(

der ernsthafte herr vom telekomshop sagt, "es gibt keine herstellungsentgelte" - auch bei der "rückbündelung" von dzt. inode-usern nicht.
er behauptet ebenfalls, die aktivierung der (1-3) sim-karte(n) sei kostenfrei.

laut bestellformular gibts für die installation des internet-zugangs -- "nur bei bestehendem telefonanschluss ohne vorhandener adsl-zugangsleistung möglich" (was immer das bedeuten soll) -- 2 varianten:
- selbstinstallation
- breitbandinstallation "entgeltpflichtig"

sowie 2 optionen, ebenfalls entgeltpflichtig: pc-konfiguration und apple mac os konfig.

ob aon-tv realisierbar ist, sagt einem angeblich der techniker beim installationsversuch.

wenn der ansturm in wien sehr gross sein sollte, muss auch "in der provinz" mit längeren wartezeiten gerechnet werden, weil scheints derzeit wiener techniker in andere städte verliehen seien, um uns mit den segnungen von aon-tv zu versorgen.

hth
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 09:36

roman hat geschrieben:@all:

aber, wenn ichs richtig verstehe, nur für menschen, die dzt ta-kunden sind.
also nix für "rückbündler" :(
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon obsolet » Do 15 Nov, 2007 09:37

Die 49,90 Aktivierung/Sim im onlen Shop schreckt mich.

Kann man nachträglich noch die AonMobil SImkarten daznehmen?
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Do 15 Nov, 2007 09:44

Seltsam, dass derstandard.at/web jede TA Aktion totschweigt. Oder fällt nur mir das auf? War auch beim AonSpeed Relaunch am 2.11. so.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 09:44

laut bestellformular gibts für die installation des internet-zugangs -- "nur bei bestehendem telefonanschluss ohne vorhandener adsl-zugangsleistung möglich" (was immer das bedeuten soll) -- 2 varianten:
- selbstinstallation

das bedeutet das gleiche wie es schon immer bedeutet hat:

wenn du keinen telefonanschluss hast, musst du den installieren lassen. kostet 167,- , ausser du nimmst die aonTV option dazu.

wenn du einen aktiven telefonanschluss hast, musst du ihn logischerweise nicht installieren lassen. beim internetzugang kannst du dir aussuchen, ob du das modem selbst ansteckst (= selbstinstallation), dann zahlst du waehrend der aktion nichts (sonst: 29,-) oder ob du das modem von einem techniker anstecken laesst, der zu dir ins haus kommt: dann kostet es 131,-. ist aber nur fuer leute mit mehr als 3 linken haenden sinnvoll.

dass die rufnummerportierung dzt noch nicht moeglich ist, wurde hier schon geschrieben.

bei den simkarten kann ich nur raten: wenn du sie bezahlst, warum nicht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 09:45

stellagemella2 hat geschrieben:Seltsam, dass derstandard.at/web jede TA Aktion totschweigt. Oder fällt nur mir das auf? War auch beim AonSpeed Relaunch am 2.11. so.

Diese Zeitung ist ja alternativ und sowieso besser - genauso wie deren (ein)gebildeten Leser.

Und da hat so eine Nachricht eben nichts verloren wies aussieht :-?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stellagemella2 » Do 15 Nov, 2007 09:49

Dabei sind die beiden Novemberaktion wirklich super. Von Tele2 wird jeder Huster angekündigt (z.B. ihre Unsicherheit bzgl ihrer Strategie in DEUTSCHLAND), aber wenn die TA wirklich tolle Produkte für ganz Österreich (sofern technisch realisierbar) herausbringt.....
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Do 15 Nov, 2007 09:49

also laut aonmobil-produktfolder und onlinebestellungs-formular werden für die aktivierung der simkarten € 49,90 pro simkarte ausgewiesen.

ich glaub nicht, dass dieses entgelt entfällt, jedenfalls steht nirgends was davon, im gegenteil, die kosten sind ausgewiesen.

ist halt die frage, ob mans braucht.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roman » Do 15 Nov, 2007 09:52

xray123 hat geschrieben:
roman hat geschrieben:@all:

aber, wenn ichs richtig verstehe, nur für menschen, die dzt ta-kunden sind.
also nix für "rückbündler" :(

SI ist dort auch nicht auswählbar und es gibt auch kein Feld für "ADSL Providerwechsel"
btw. eine Neukundenbestellung scheint bereits möglich zu sein.
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Do 15 Nov, 2007 09:57

stimmt, bei der onlinebestellung gibt derzeit nur neukundenbestellung mit kompletter herstellung um 167,- euro.

hoffentlich kommt da noch die möglichkeit der umstellung für bestandskunden dazu, sonst muss ich zum telekom-shop.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 15 Nov, 2007 10:06

jutta hat geschrieben:
- selbstinstallation

das bedeutet das gleiche wie es schon immer bedeutet hat:

wenn du keinen telefonanschluss hast, musst du den installieren lassen. kostet 167,- , ausser du nimmst die aonTV option dazu.

das steht aber nirgends, dass mit der installation von aontv auch das herstellungsentgelt für den internet-anschluss wegfällt.
das geht allenfalls als logischer umkehrschluss: wenn ich keinen breitbandanschluss hätte, könnte ich ja kein aontv sehen.
aber ob man das der ta auf einem bestellformualr erklären kann ???

jutta hat geschrieben:wenn du einen aktiven telefonanschluss hast, musst du ihn logischerweise nicht installieren lassen. beim internetzugang kannst du dir aussuchen, ob du das modem selbst ansteckst (= selbstinstallation), dann zahlst du waehrend der aktion nichts (sonst: 29,-) oder ob du das modem von einem techniker anstecken laesst, der zu dir ins haus kommt: dann kostet es 131,-.
würde das bedeuten, ich darf den techniker nicht ans modem lassen, während er in meiner wohnung aontv installiert ???
btw: angeblich ist "3x wand durchbohren und 10m telefonkabel sowie 10m netwerkkabel und 1 dose" bei der aontv-installation inkludiert (mündl. auskunft)

jutta hat geschrieben: dass die rufnummerportierung dzt noch nicht moeglich ist, wurde hier schon geschrieben.

hab gerade vom ta-kundenservice aus linz auf eine mailanfrage die antwort bekommen, dass doch geht und gratis ist (!) hab auch ein formular dazu bekommen. weiss aber nicht, ob der telekomshop das akzeptieren würde. die sagen ja, es ginge nicht.

jutta hat geschrieben: bei den simkarten kann ich nur raten: wenn du sie bezahlst, warum nicht?

bezahlen würd ich sie nur im rahmen der 19,90 monatlich.
ob die aktivierung tatsächlich gratis ist (mündliche auskunft telekomshop) oder was kostet ???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 10:12

> das steht aber nirgends, dass mit der installation von aontv auch das herstellungsentgelt für den internet-anschluss wegfällt.

doch, das steht hier im thread. lies noch einmal nach.

> würde das bedeuten, ich darf den techniker nicht ans modem lassen, während er in meiner wohnung aontv installiert ???

das wuerd ich mit ihm persoenlich abklaeren. auf dem bestellformular kannst du jedenfalls "SI" auswaehlen.

>> dass die rufnummerportierung dzt noch nicht moeglich ist, wurde hier schon geschrieben.

> hab gerade vom ta-kundenservice aus linz auf eine mailanfrage die antwort bekommen, dass doch geht und gratis ist (!) hab auch ein formular dazu bekommen. weiss aber nicht, ob der telekomshop das akzeptieren würde. die sagen ja, es ginge nicht.

wenn du ein bestellformular hast, brauchst ja kein telekomshop mehr.

>>bei den simkarten kann ich nur raten: wenn du sie bezahlst, warum nicht?
> bezahlen würd ich sie nur im rahmen der 19,90 monatlich.

dann verstehe ich deine frage weiter oben aber nicht. du hast ja gefragt, ob du *spaeter* noch sim-karten dazu nehmen kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kiva » Do 15 Nov, 2007 10:13

stellagemella2 hat geschrieben:Seltsam, dass derstandard.at/web jede TA Aktion totschweigt. Oder fällt nur mir das auf? War auch beim AonSpeed Relaunch am 2.11. so.

weil die TA in der krone inseriert, da streikt dann der standard :lol:
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER