Frage zu Studentenangebot bei tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage zu Studentenangebot bei tele2

Beitragvon Slowhand » Mi 14 Nov, 2007 20:51

Hallo!
Bin grad auf das Tele2 Complete Student gestoĂźen.
Das hat ja 16mbit und ist auch flatrate für 25€ (9.90 in den ersten drei und 29.90 in den restlichen 9) im monat. dh der gleiche preis wie für dsl fun nur um 10mbit schneller. :)
ich muss schon sagen das ist verdammt billig. oder gibt es dabei irgendeinen haken im vergleich zu dsl fun/dsl extreme? ist die verbindung fĂĽr studenten vielleicht etwas langsamer?
ein reines dsl paket fĂĽr studenten ohne telefonie hab ich nicht gefunden, oder gibt es da etwas?

habe mich schon für dsl fun angemeldet und möchte mir jetzt doch das complete student nehmen (habe es irgendwie übersehen gehabt). sollte eh kein problem sein sich noch umzumelden, oder? weil installiert ist ja noch nix und man kann ja auch innerhalb von 14 tagen zurücktreten.
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Monkeyface » Mi 14 Nov, 2007 21:03

Die 16 MBit wirst du in der Praxis halt nicht haben!

Das ist der "Haken".

Wo du gerade beim Studentenangebot bist.....

Wie bestellt man Complete Student richtig, wenn der TA Anschluss auf einen Elternteil läuft?

WeiĂź jemand was darĂĽber?
Monkeyface
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slowhand » Mi 14 Nov, 2007 21:16

dass man die tatsächliche speed nicht haben wird ist eh klar aber man hat die gleiche wahrscheinlichkeit 16mbit zu bekommen wie bei dsl extreme nur zu einem viel günstigerem preis.
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 14 Nov, 2007 21:19

TA Anschluss auf einen Elternteil läuft?

namensänderung machen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Mi 14 Nov, 2007 22:04

Es gibt nen haken: den service der tele2 und die kulanz der tele2.... tlw auch die Leistung, aber hierzu gibts eh nen seitenlangen thread... Bei ner Störung der Leitung musst du sie an die T2 melden, die meldens der TA, die TA prüft dsa, die TA meldets der T2 und die wieder dir :)

Und die T2 ist mit ihren Geschäftspraken bei mir sowieso unten durch. Agressive Kundenwerbung per Telefon bzw. Privatbesuch zu Hause, penetrante Art, falsches Auftreten ... aber das wär jetz zuviel OT
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slowhand » Mi 14 Nov, 2007 22:06

ich hab gemeint ob es einen haken im vergleich zu dem normalen dsl extreme gibt. also nur ob das studenten angebot an sich einen haken hat. :)
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 14 Nov, 2007 22:09

aso *g* ... ok soweit kenn ich mich damit nich aus, sry
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 14 Nov, 2007 23:33

das studentenangebot hat als haken, dass man student sein muss und wenn man keiner ist, dann tut man sich da schwer, einer zu sein ;)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Do 15 Nov, 2007 06:43

soweit ich gesehen habe ist der größte haken wirklich nur, dass du student sein musst.
habe ansich sofort alles nötige von tele2 bekommen (ebenso student complete). der auftrag ist schnell bearbeitet worden und auch wegen herstellung sofort an die ta weitergeleitet (laut bestellstatus). kann hierbei auf dem laufenden halten falls es jemanden interessiert.

Es gibt nen haken: den service der tele2 und die kulanz der tele2.... tlw auch die Leistung, aber hierzu gibts eh nen seitenlangen thread... Bei ner Störung der Leitung musst du sie an die T2 melden, die meldens der TA, die TA prüft dsa, die TA meldets der T2 und die wieder dir lächeln

Und die T2 ist mit ihren Geschäftspraken bei mir sowieso unten durch. Agressive Kundenwerbung per Telefon bzw. Privatbesuch zu Hause, penetrante Art, falsches Auftreten ... aber das wär jetz zuviel OT

inode muss ja ebenso diesen langen weg gehen über die ta und wieder zurück also braucht man dies nicht auf tele2 zu beschränken.
service is bei inode ebenso unten durch und leistung....siehe passenden thread
geschäftspraktiken sind nichts neues und es kann jeder entscheiden was er macht.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER