Probleme mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Probleme mit Inode

Beitragvon Limpet » Mi 14 Nov, 2007 11:34

Hi, ich habe am Montag in der früh das Haus verlassen, da funktionierte mein Internet (XDSL Privat 4096...) noch einwandfrei, und als ich gestern nachmittags zurückkam, musste ich feststellen, dass weder Telefon(VOIP) noch Internet funktionieren, und zwar auf keinem meiner 3 Computer. Ich habe den Router (Zyxel Prestige 650 i oder so) ein paar mal neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Die Computer können sich untereinander anpingen, also denk ich mal nicht das der Router kaputt ist.
Unter Windows sehe ich rechts unten in der TrayLeiste ein gelbes Dreieck, mit der Beschreibung "Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität". (Bei allen PCs)

Weiss jemand , was das sein könnte ? Ich habe im 'Neue Produkte von Inode Thread' gelesen, dass die Leitung vllt umgestellt wird, auf die neuen Produkte. Kann es das sein? Im Moment funktionierts immer noch nicht, zumindest kann ich von hier (vom Handy aus) immer noch nicht zuhause anrufen.

Danke fĂĽr jede Hilfe.

PS:ich wollte beim Service anrufen, allerdings wurde ich zu einen UPC Supportler durchgestellt, der mir sofort gesagt hat, er kenne sich bei XDSL nicht aus. Danach hatte ich kein Guthaben mehr.

PS: zweite Frage: Wird mein Produkt automatisch auf die neuen . vieeel billigeren Tarfige umgestellt? 24 Monate sind seit Anmeldung vergangen, also Mindestvertragsdauer ist abgelaufen.
Limpet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 11:41

wenn du mir eine kundennummer oder sonst etwas zur identifikation dienliches verraetst, kann ich versuchen, jemanden zu finden, der sich auskennt. die hotline hat leider keinen zugriff auf die noetigen daten und einstellungen.

auf hoehere bandbreite wird automatisch umgestellt, auf niedrigeren preis nur nach deinem auftrag (kostet 30 euro).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Limpet » Mi 14 Nov, 2007 11:44

Hmm, das ist sehr nett, aber nur schwer möglich, weil das Zeug daheim liegt. Ich werd versuchen, dass irgendwie hierher zu Posten.
Hättest du eine Idee, was der Fehler sein könnte?
Limpet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 11:51

> Hättest du eine Idee, was der Fehler sein könnte?

noch nicht wirklich. kannst du dich erinnern, wie die leds des p650 ausgesehen haben? hat das dsl-led geleuchtet?

ein mail an den support kann jedenfalls nicht schaden. wenn du die kundennummer nicht weisst, kannst ihnen ja namen und adresse schreiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Limpet » Mi 14 Nov, 2007 11:55

dsl led bin ich mir zu 95% sicher, dass sie NICHT geleuchtet hat. (Da hab ich heute geschaut, was da so alles geleuchtet hat.) Die Mail schreib ich gleich, ich schick dir auch ne PM mit Namen und Adresse, vllt hilft das ja (wenn du jemanden findest) . Danke schonmal.

€ Ich glaube, dass nur 1 Led geleuchtet hat (Weiss aber nicht mehr welche) , und natürlich halt die angeschlossenen Geräte (Hab alles bis aufs Telefon abgeschlossen).
Limpet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nash28 » Mi 14 Nov, 2007 12:46

Ich hatte gestern Nacht ebenfalls Probleme, hatte ca. 1 Stunde keinen Zugang, das Lämpchen ACT/PPP hat dabei nicht geleuchtet. Vom PC aus konnte ich das Modem problemlos erreichen und auch die IP abrufen.

Ich nehme an, dass hat auch was mit der Umstellung zu tun. Seid heute morgen gehts wieder problemlos
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vegma » Mi 14 Nov, 2007 13:01

Ich hatte gestern auch nur 1 MBit statt 4 MBit. Hab dann einfach das Modem aus- und eingeschalten und habe danach wieder die 4 MBit gehabt.

Das ist also das Downgrade bei dem ich GebĂĽhren zahlen muss? ;)
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Limpet » Mi 14 Nov, 2007 13:03

jutta hat mir geschrieben, dass der dslam-port down ist. Mal schaun was dabei rauskommt, ich werd heute mal beim Support anrufen. Hoffentlich klärt sich das schnell auf..

Übrigens: Kann ich also für 30€ zum Tarif 'plus' (6mbit, 35 €) wechseln?
Limpet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nash28 » Mi 14 Nov, 2007 13:05

Limpet hat geschrieben:jutta hat mir geschrieben, dass der dslam-port down ist. Mal schaun was dabei rauskommt, ich werd heute mal beim Support anrufen. Hoffentlich klärt sich das schnell auf..

Ăśbrigens: Kann ich also fĂĽr 30€ zum Tarif 'plus' (6mbit, 35 €) wechseln?

Angeblich soll das automatisch (ohne Kosten) bei allen Kunden mit dem 4 MBit-Tarif so umgestellt werden, ist aber nur ein GerĂĽcht ..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 14 Nov, 2007 13:07

Du wirst automatisch auf die neue Bandbreite umgestellt. Der Preis bleibt der alte.
Ein Downgrade (=weniger Kosten) ist normalerweise mit einer DowngradegebĂĽhr gekoppelt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon timurinamanu » Mi 14 Nov, 2007 20:40

naja vill. liegts doch am router
ich hatte schon öfters probleme mit cisco (linksys) router wenn ich zu viele zb . zu viele Verbindungen hatte
da funtionierte dann meistens ein paar stunden das internet nicht obwohl innerhalb des lan alles in ordnung war
aber nach 1-2 stunden ging dan alles wieder gut
ist mir schon 3x mit dem router linksys wrgtxxxx bei 3 verschiedenen freunden passiert
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Limpet » Do 15 Nov, 2007 17:59

So geht wieder, danke fĂĽr die Hilfe :)
Limpet
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER