Umstieg Inode zu Chello

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon timurinamanu » Sa 10 Nov, 2007 20:34

hmm da wär ich mir nicht so sicher
also ich war grad bei meinem onkel der hat chello classic
ich hab nen speedtest gemacht und komm nur auf 5mbit zeit ca. 19:00
(wenn ich in der früh um 9:00 bei ihm nen speedtest mach komm ich immer auf 8mbit)

das tele2 seine speeds nicht einhalten kann ist klar aber chello kann das genau so wenig

bezüglich der preise:
tele2 20 mbit €40 (da steht klein 11-18 mbit)
chello 16 mbit €50

und wenn du kein p2p benützt ists sollte für dich chello kein Problem sein

Also ich hatte 2 Jahre lang chello und bei mir ists 2x (einmal in der Früh und einmal gleich nach der modeminstallation) ausgefallen aber nur ganz kurz
auf die 1mbit bin ich immer gekommen (ausser p2p) und sie haben auch bisschen nachsicht mit den 5gb (sie lassen da 1-2 tage tolearnz)

Wenn du nicht auf p2p bzw. auf ein anderes Protokoll ausser http angewiesen bist würde ich dir chello raten aber ansonsten solltest du dir es genau überlegen
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slowhand » Mo 12 Nov, 2007 12:09

was passiert eigentlich wenn man den speed von chello plus also die 26mbit nicht bekommt sondern sich eher im bereich von chello classic also bei 16mbit aufhält?
kann man dann gratis downgraden? wäre doch logisch aber bei upc weiss man ja nie...
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mo 12 Nov, 2007 15:15

hmm weiss nicht ich würd upc anrufen oder sogar klagen
aber da sies anbieten wirds schon irgendwie zusammenkommen
(zb. um 3 Uhr in der Früh)
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 14 Nov, 2007 09:29

Hello, also von Inode zu Chello sind die Mail-Accounts NICHT übernehmbar.

Gruss

fux
wuestenfuchs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ama » Mi 14 Nov, 2007 10:34

Habe mich nun doch gegen einen Wechsel von Chello zu Inode entschlossen. Mein UPC Berater meinte, es gäbe bei Inode viel häufiger Probleme - vor allem mit der Fritz!box und dem Telefonieren/Faxen.

Auch die direkte Nummern- und Mailadressenmitnahme sei nicht möglich. Schließlich wollte ich auch keine neuen Konfigurations-Probleme bezüglich der Verwendung anderer VOIP Anbieter haben (verwende zur Zeit webcalldirect, voipbuster, sparvoip mit Chello und GS ATA 486 ohne Probleme)

Daher habe ich einen Downgrade (30,- Euro) von chello classic auf fun&Phone in Auftrag gegeben und werde mir bei fbay eine Fritz!box fon wlan (als wlan Voip router - Internet über lan) besorgen, um sie gegen meinen GS Ata 486 und den Netgear wlan AP auszutauschen.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 14 Nov, 2007 11:36

ama hat geschrieben:...Mein UPC Berater meinte, es gäbe bei Inode viel häufiger Probleme - ...

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Irgendwie hat er ja Recht, allerdings ist UPC das Problem!
Inode war der beste (mit Magnet) und kompetenteste ISP den ich bis jetzt hatte (Kronline, Magnet, Chello, AON, Inode) - solange bis UPC einstieg.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mi 14 Nov, 2007 22:30

Mein UPC Berater meinte, :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

OOOOMMG
man wenn du upc fragst bist du aber selbst schuld
natürlich wollen die dass chello mehr kunden bekommt und bei inode kennen sich die meisten nicht aus

du lässt dich aber wirklich von allen bei der Nase rumführen oder?
Du musst schon selber entscheiden

ps lass dich nicht so leicht von allen beeinflussen
siehe es kritischer

lies dir paar threads durch über chello inode tele2
schau dir die zufriedenheit an
mach mal ne analyse
und entscheide dann SELBER ....bitte
mfg
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ama » Do 15 Nov, 2007 14:51

timurinamanu hat geschrieben:du lässt dich aber wirklich von allen bei der Nase rumführen oder?
Du musst schon selber entscheiden

ps lass dich nicht so leicht von allen beeinflussen
siehe es kritischer

lies dir paar threads durch über chello inode tele2
schau dir die zufriedenheit an
mach mal ne analyse
und entscheide dann SELBER ....bitte
mfg

Vor einem Kauf oder Vertragsabschluß informiere ich mich immer in einschlägigen Foren. So habe ich es auch diesmal gemacht.

Außerdem trete ich einem Vertreter eines Unternehmens, der mit mir Geschäfte machen möchte, immer mit einer gesunden Vorsicht und Skepsis gegenüber.

Klar war für mich, ich kann wegen meiner Hardware (Voip Ata = Router schafft nur 3Mbit) derzeit die 8, bzw. bald 16 Mbit von Chello nicht ausnutzen und finde mit 3Mbit das Auslangen. Weiter brauche ich aus beruflichen Gründen Telefon und Fax (Festnetz-Nummer muß erhalten bleiben).
Derzeit gibt es 3, meinen Wünschen entsprechende Angebote - jeweils um ca. 30,- Euro/Monat (ich zahle zur Zeit über 50,- Euro für Chello classic + Digital Telefon) von Chello (Fun&Phone), Inode (Web&Phone) und Tele2 (Complete).

Prinzipiell hatte ich aus technischer Sicht bei keinem meiner bisherigen Breitbandprovider (T-Online, UTA Breitband, später UTA Complete alt - entbündelt aber mit POTS) Probleme und war immer recht zufrieden. Nur nach Kündigung von UTA Complete (bereits von Tele2 übernommen) in meiner alten Wohnung, hat UTA/Tele2 fleißig weiter von meinem Konto abgebucht obwohl schon, wegen Umzugs, kein Anschluß mehr bestand. Nach unzähligen Emails, Faxen und Telefonaten hat mir Tele 2 die zu Unrecht abgebuchten Beträge schließlich nach ca. 8 Monaten (!) zurücküberwiesen.

Aus diesem Grund hatte ich wohl doch noch Vorbehalte gegenüber dem Produkt von Tele2 und wollte mich für eines der UPC Angebote entscheiden.

Ich habe jetzt fast 1 Jahr das Tripple Pack von Chello und bis auf den Preis, gibt es wirklich nichts auszusetzen: bislang funktionierte alles technisch reibungslos. Besonders VOIP (webcalldirect, Sparvoip, Voipbuster) ist mir wichtig, da ich oft längere Zeit beruflich im Ausland bin und mich gratis etwa in Deutschland anrufen lassen kann. Auch dies war bei Chello nie ein Problem. Schließlich ist noch anzumerken, dass Chello in den 11 Monaten seit meiner Anmeldung die Bandbreite von 4 auf 16 Mbit erhöht hat und, daß auch Bestandskunden immer binnen eines Monats unentgeltlich umgestellt wurden.

Für Inode sprach die derzeitige Fritz!box Aktion und der höhere upload (512kbis statt 384 Kbit). Ich verwende im Moment hinter dem Kabelmodem noch einen ATA und einen wlan Access Point und hätte gehofft, statt 3 Endgeräten nur mehr eines verwenden zu können. Doch wie ich im Forum gelesen habe kann man - nur mit der Fritzbox - bei Inode keine alternativen VOIP Provider verwenden. Man benötigt hierfür also zumindest einen zweiten Ata (neben der Fritz!box).

Ausschlaggebend für das Bleiben bei Chello war jedenfalls, dass bislang alles gut funktioniert hat und ich davon ausgehe, dass dies auch nach einem Downgrade so bleibt und dass email-Adressen und Rufnummernmitnahme zu Inode nicht möglich gewesen wäre.
Von den verschiedensten Problemen mit Inode, die der UPC Vermittler erwähnte, habe ich auch bereits zuvor hier im Forum gelesen.

Du siehst also, ich bin vorbereitet in das Gespräch mit dem UPC MA gegangen und wußte sogar ein wenig mehr über die aktuellen Angebote als er. Sollte es aber unerwarteterweise noch zu Problemen kommen, habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, der bei Abschluß genau wußte, was für ein Produkt ich benötige und auch dafür geradestehen muß, dass alles so funktioniert, wie besprochen.

Grüße.
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER