Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Di 13 Nov, 2007 21:11

Eure Stornierung habt ihr ja nicht einmal schriftlich. Wer weiĂź ob das deshalb wirklich auch wahr ist?

Ruft doch nicht immer an bei der Hotline, deshalb arbeitet man an eurem Anschluss im Endeffekt auch nicht schneller.

Und macht Bestellungen usw. schriftlich, oder zumindest per Mail, dann werdet ihr auch alle relevanten Infos die man braucht oder euch sagen will bekommen - entweder per Anruf den nicht ihr machen mĂĽsst, ober eben als Brief/Mail.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dark18 » Di 13 Nov, 2007 21:15

Zu oft angerufen.. ?

am 2.11 Bestellt
am 3.11 Abklärung wegen neuen Modem
am 13.11 Nachfrage ob man einen Fixtermin vereinbaren kann da ich nicht oft zuhause bin um das telefon abzuhören falls der techniker anruft, allerdings ist da ja nichts draus geworden.

Mail habe ich bereits geschrieben (; nach diesem anruf, um herauszufinden ob auch wirklich Stoniert wurde, erwarte morgen eine Antwort. (oder erhoffe eine)
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 13 Nov, 2007 21:20

Du könntest denen auch deine Handy-Nr geben für die Terminvereinbarung.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon cossie » Di 13 Nov, 2007 21:51

Ich habe auch am 2.11. bestellt und vorrige Woche 2mal angerufen um zu sehen wie weit die Bestellung bearbeitet wurde. Es hat immer geheissen daß die Bestellung bei der Abteilung für "Netzwerk Infrastruktur" liegt. Sobald diese Abteilung prüft ob bei mir die 16Mbit möglich sind wird mich ein Techniker kontaktieren.

Heute habe ich wieder Angerufen um zu sehen ob was weiter gegangen ist... da sagt mir die Dame an der Hotline daĂź meine Bestellung storniert wurde. Sie konnte mir nicht sagen wann, warum, und von wem sie storniert wurde. (was ich Ihr nicht glaube)
NatĂĽrlich habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

Ich wollte dann mit dem Vorgesetzten sprechen und wenns wahr ist wird er mich Morgen zurĂĽckrufen.

Wenn das auch nicht passiert, dann probiere ich es noch einmal schriftlich und wenn das auch nicht hilft dann steht wohl ein Provider-Wechsel vor der TĂĽr :-(
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 13 Nov, 2007 22:00

anders aus: 600*365=219000. Das wären fast 30%

das ist derzeit wegen der 4,9€ aktion
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Alexxx » Di 13 Nov, 2007 23:36

cossie hat geschrieben:NatĂĽrlich habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

... dann probiere ich es noch einmal schriftlich und wenn das auch nicht hilft dann steht wohl ein Provider-Wechsel vor der TĂĽr :-(

Kann ich nur zustimmen, kann woanders nur besser werden....
Bei der TA hast scheinbar nur Chancen auf eine kundenadäquate Betreuung mit Vit.B.... Die haben diesbezügl. nicht viel geändert seit Post-Zeiten, außer vielleicht "was kann ich für Sie tun" und "schönen Tag noch".

Mir kommt das Ganze so vor, als wären die 16/1 nur Kundenfang, der in den wenigsten Fällen funktioniert und im Zweifelsfall dürft es eine Direktive geben, es nicht herzustellen. Denn "normal" sollte doch eigentlich sein, dass man sich um den Kunden und die Herstellung des nächstteureren Produktes b e m ü h t ! Das Gegenteil ist aber scheinbar der Fall (sämtliche Kommentare hier, und meine "Leidensgeschichte" der letzten 11 Tage lassen darauf schließen).
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cossie » Mi 14 Nov, 2007 01:42

Es hat doch gerade so gut fĂĽr die TA ausgeschaut:
- guter support
- tolle neue produkte
- vernünftiges Preis/leistungsverhältnis (ausser aonpur)

und dann machen die solche Aktionen und machen sich eigentlich noch unbeliebter als sie es eigentlich eh schon sind... :thumbsdown:
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cassiusclay » Mi 14 Nov, 2007 02:42

Habe auch 16MB bestellt und bin am warten.
Aber mir ist lieber die sagen mir gleich falls die 16Mb bei mir nicht realisierbar ist und stornieren, anstatt wie Tele2 16Mb Tarif verkaufen aber nur 2-3MB bieten. ;)
Sig:
Bild
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 14 Nov, 2007 09:34

Da sieht man wieder, dass es schlussendlich nur um den Preis geht.

Kaum bringt eine Firma ein neues, schnelleres und gar nicht besonders teures Produkt raus, schwärmen alle davon.

Stellen sich dann scheinbare Diskrepanzen heraus, wird wieder darüber geschimpft. Und dabei beruht all das nur auf einem Anruf in einem Callcenter, den man selbst gemacht hat. Und was die da hören, glauben die auch noch :-?

Wenn ihr ĂĽberall im Leben so konsequent und integer seid als bei eurer Meinung ĂĽber einen Provider, na dann gute Nacht.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Lacrimosa » Mi 14 Nov, 2007 09:59

@wagsoul

Ja, du hast Recht. Wie kann man als Telekomkunde nur auf so eine abwegige Idee kommen und bei der Telekomhotline anrufen. Sachen gibt es... Vermutlich wäre das Salzamt die richtige Beschwerdestelle. :-?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 14 Nov, 2007 10:03

Ich würde nie glauben, was mir jemand in einem Callcenter zu meiner in Auftrag gegebenen Vertragsänderung (=Bestellung, Änderung, Kündigung) sagt - es sei denn ich werde ohne meinen Wunsch angerufen.

Und bis jetzt habe ich nur beste Erfahrungen mit dieser Strategie gemacht bzw. mir Ă„rger erspart.

In eurem Fall wäre die Hotline einzig und allein dazu gut, einfach mal verwundert nachzufragen, wann ihr denn eine Auftragsbestätigung für eure Bestellung bekommen würdet, falls ihr noch keinen Zettel in der Hand hält wo eure Bestellaufgabe vermerkt ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pepi_turbo » Mi 14 Nov, 2007 10:59

Da einige hier von Stornierung berichten, bzw. der RĂĽckruf bis jetzt ausblieb (ursprĂĽnglich war von einigen Tagen die Rede) habe ich heute bei der Hotline angerufen um den Bestellstatus abzufragen.

Ergebnis: Bestellung ist zwar in Bearbeitung aber die Herstellung erfolgt frĂĽhestens im Dezember (wegen grossen ansturms)

So weiĂź ich jetzt wenigstens woran ich bin, also "Schau ma amal"
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guemeister » Mi 14 Nov, 2007 18:37

mhm, hat zwar nix mit AonSpeed 16/1 zu tun, aber ich hab vor zwei Wochen fĂĽr meinen Zweitwohnsitz AonPur 2 Mbit/s bei einem Telekomshop bestellt. Es wurde mir gesagt, dass innerhalb einer Woche sich ein Techniker meldet. Nur hat er/sie das noch nicht getan. Ich hab nach dem Meldungen in dem Thread das GefĂĽhl, dass die TA da einiges derzeit verschlammt. Wahrscheinlich ist das Bestellstystem fehlerhaft weil sie irgendwas umgestellt haben - nur eine Vermutung.

Mal ne Woche noch warten, ob sich wer meldet ...
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gerwin » Mi 14 Nov, 2007 18:53

ich hätte da auch ne frage ,hat zwar auch nichts mit aon speed 16 mb zu tun,aber ich frag trotzdem mal

habt ihr schon die neuen tarife?
ich habe immer noch den alten von aon speed mit 3 mb und zahle 49,90
wisst ihr ob das automatisch auf aon speed 3 mb um 29,90 umgestellt wird ,oder muss ich den tarif bestellen..

ich wĂĽrde ja gerne aon speed 16 mb nehmen nur warte ich lieber noch bis es hier einige haben und welchen speed man wirklich hat ,,,

und 130 € für die umstellung ist auch viel...
gerwin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tronix » Mi 14 Nov, 2007 18:56

Wahrscheinlich ist das Bestellstystem fehlerhaft weil sie irgendwas umgestellt haben

Ich glaube nicht das es ein technischer Fehler ist, bzw die Mitarbeiter alles "verhauen". Wenn die Meldungen hier stimmen, das mehrere hundert Bestellungen allein in Wien pro am Tag reinkommen ist das einzig und allein Überlastung. Die kleine TA mag in Österreich verhältnissmässig "gross" sein, aber tausende Bestellungen pro Tag schaffen die weder Logistisch noch Personell.

Und wenn das Gerücht mit dem neuen 20 Euro All-In-One Paket, dass ab morgen verfügbar sein wird stimmt (Inet + Telefon + Mobil + aon.tv), können wir vermutlich noch bis Februar oder März 2008 warten bis die ersten 16MBit Anschlüsse verfügbar sein werden. Denn dann gehen 600 Bestellungen pro Stunde rein ;-)

Der Fehler ist eher: Sie "schmeissen" zu viel auf einmal auf den Markt...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER