Inode Modem wie zurückschicken ? Einschreiben ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Seraphin » So 11 Nov, 2007 14:32

highshot hat geschrieben:Sorry, für die Nachfragerei, aber hat das funktioniert mit dem "Porto zahlt Empfänger"? Nicht, dass ich UPC zurtrauen würde, dass sie es net annehmen, aber so wie da momentan einiges läuft...

Ich habe nach Rückfrage bei der Hotline das Modem unfrei, also per "Porto zahlt Empfänger", per Post zurückgesendet. Laut dem Tracker der Post wurde das Paket auch von Angestellten entgegengenommen.
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » So 11 Nov, 2007 15:17

Seraphin hat geschrieben:Ich habe nach Rückfrage bei der Hotline das Modem unfrei, also per "Porto zahlt Empfänger", per Post zurückgesendet. Laut dem Tracker der Post wurde das Paket auch von Angestellten entgegengenommen.

so habe ich das auch gemacht - laut tracking wurde das paket auch angenommen - nun warte ich auf die kaution und ob upc alles auf die reihe bekommt oder es mit ner konventialstrafe versucht.

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Namor » So 11 Nov, 2007 19:06

jutta hat geschrieben:> oder wer hat das Modem direkt am Tisch stehen und lässt sich von den LED's verwirren

//ME!! http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/zyxelbynight.png
http://ju-debian.no-ip.info/gallery/vie ... me=album04

tsts ich hätte so gerne deine unordnung gesehen, aber leider funzt der 2.link nimmer :(
xDSL Privat medium 4096/512
Zyxel 660R-61 / Fritz!Box 7140SL
sipgate.at
Namor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 19:19

> aber leider funzt der 2.link nimmer

stimmt - rechner liegt zerlegt am tisch und so weit koennen die packets nicht huepfen ;)

aber ich hab ja kopien von fast allem --> www.netzwerklabor.at/kramuri/aes-haufen.jpg
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roland_ke » Di 13 Nov, 2007 14:28

Same here! Gefällt mir! Und zur 'Unordnung': nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Und ich sehe auch gern den LEDs zu, teilweise sieht man ja schon am charakteristischen Blinken was er will...

Früher hatte ich die Geräte unterm Schreibtisch. Einfach mit Ductape von unten an die Tischplatte geklebt. Als ich dann das Ding runtergenommen habe um es zu Chello zurückzubringen hatte das aber eine Kleberschicht drauf die ich nimmer runtergebracht hab. Hat Ekelhaft ausgesehen und sich ekelhaft angeführt. Die Kaution fürs Modem bekam ich zum Glück retour! Und seitdem steht das Zeug sichtbar AUF dem Tisch.

Und on-Topic: ich glaub nicht das ich das Original-Netzwerkkabel noch habe. Oder als original-Netzwerkkabel wiedererkenne... Naja, die bekommen halt irgendeins.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Di 13 Nov, 2007 14:33

deto bei mir, habs auch unfrei zurückgeschickt obwohl ich mir erst nicht sicher war.
Hab auch schon die "Rechnung" mit den -70 € bekommen ;)
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Di 13 Nov, 2007 14:42

MadMac hat geschrieben:deto bei mir, habs auch unfrei zurückgeschickt obwohl ich mir erst nicht sicher war.
Hab auch schon die "Rechnung" mit den -70 € bekommen ;)

Sind es nicht 100€ gewesen?
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Di 13 Nov, 2007 14:47

also von mir hat inode auch € 100, mittlerweile muß man (laut hp) nur noch € 70 hinterlegen.
kA wie lange das schon so ist.
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 13 Nov, 2007 15:12

Die Altkunden haben 100 Euro Kaution hinterlegen müssen (ich gehöre zu den Altkunden).
Wohl dem, der die damalige Rechnung über die Zahlung dieser Kaution aufbewahrt hat, falls UPC trotzdem nur 70 Euro zurückgeben möchte. Leider wird diese Kaution ja nicht verzinst :oops:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wagsoul » Di 13 Nov, 2007 17:02

Nehmen wir mal an, so ein Unternehmen hat 100.000 Kunden, und hebt von allen 100 Euro Kaution ein. Sagen wir, im Durchschnitt bleibt ein Kunde 12 Monate beim Unternehmen, was ja die Mindestvertragsdauer ist, und deshalb real länger sein wird.

Bei 100.000 Kunden macht die Kaution insgeamt 10 Mio. Euro aus. Bei 4 % Zinsen ergibt das im Jahr einen Zuverdienst von 400.000,- Euro, die man einfach für das Liegenlassen der Kautionszahlungen erhält, ohne sie anfassen zu müssen.

Ist doch toll, was da so gemacht wird.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » Di 13 Nov, 2007 17:10

Ist doch toll, was da so gemacht wird.

och komm schon....wer zahlt das Modem, wer zahlt den DSLAM, wer zahlt die switches und wer zahlt die router? du oder der provider?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roland_ke » Di 13 Nov, 2007 18:13

dafür zahlt man dem provider auch ein nutzungsentgelt. die kaution hat dafür nicht herzuhalten. und eigentlich können sie sich die kaution sowieso dahinstecken wo die sonne nicht scheint, da sie das modem ja eh sauteuer verrechnen (zus. zur kaution) wenn man es nicht zurückgibt.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Di 13 Nov, 2007 18:30

so lässt sich eben einfach geld verdienen :)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Nov, 2007 18:39

die 100 euro kaution stammen aus einer zeit, wo a) die modems mehrere hundert euro kosteten (je nach modell zwischen 250,- und 700,-) und b) inode so klein und finanzschwach war, dass sie die modems ohne "kaution" nicht einmal bestellen haetten koennen - oder jedenfalls nicht bezahlen haetten koennen. wurde dann halt eine zeitlang beibehalten und erst in den letzten jahren reduziert.

an sich muesste eine kaution ja mehr ausmachen als der wert der dadurch geschuetzten sache ist, aber das haette die kunden wohl abgeschreckt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roland_ke » Di 13 Nov, 2007 20:14

Erzähl das mal Rewe, Spar und Hofer. Naja, aber wenn man beim Einkaufen erst zwei Kreditkarten belasten muss um den Einkaufswagen zu mieten wird das ganze etwas stressig...
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER