Hallo Erstmal!
Ich war früher bei Etel(YCN) und wollte nun zur Telekom wechseln (16Mbit Flat), aber ich glaube, ich hab nen kleinen Fehler gemacht:
Kündigungsfrist bei Etel waren 3 Monate, also hab ich im August schriftlich gekündigt, und der Vertrag ist dann Ende Oktober ausgelaufen (wirklich gekündigt wurde der Anschluss von Etel am 5.November)! Am 2. November bin ich dann zum Telekom-Shop und hab das 16Mbit-Internet bestellt. Es hat alles problemlos funktioniert, laut der Dame beim Shop sollte bald ein Techniker bei mir vor der Tür stehen! Das war bis gestern nicht der Fall, also hab ich mal bei der Telekom-Hotline angerufen! Die Dame hat mir dann gesagt, dass ich nen Fehler gemacht habe, ich hätte das Internet nicht kündigen dürfen, sondern hätte einen Providerwechsel durchführen müssen! Nun wird mir anscheinend der ADSL-Anschluss gekündigt (sie will das aber verhindern)!
Nun meine Frage:
Hätte ich das wirklich so machen müssen, geht es nicht, dass ich beim alten Provider kündige und dann einfach nen neuen nehme! Mich wundert nur, dass ich der Dame beim Telekom-Shop alles erzählt habe (das ich gekündigt habe, und nun nen neuen Provider brauche), und diese hat nichts dagegen gesagt(sie hat sogar gemeint, dass wir solange warten müssen, bis der alte Anschluss wirklich gekündigt ist, das war in meinem Fall der 5. November), ausserdem steht auf meinem Formular, dass ich bei der Anmeldung des neuen Anschlusses eh Providerwechsel ausgewählt habe (es ist auf jedenFall angekreuzt), nur bei der Abmeldung bei Etel hab ich nichts von Providerwechsel gesagt, sondern nur, dass ich kündigen will! War das ein Fehler?