Hallo allezusammen!
Ich bin leider auch der Tele2-Marketingmaschinerie auf den Leim gegangen...
Mitte/Ende September von der Werbung für 16mbit bei COMPLETE begeistert, habe ich mit dem Support mehrmals und ausreichend telefoniert, um abzuklären wie viel Bandbreite denn tatsächlich möglich sei... "bis zu 16mbit" heißt ja nicht viel und Papier ist bekanntlich geduldig! Doch der Support teilte mir freudig mit, dass auf meiner Leitung zwischen 14 und 16mbit problemlos möglich sein sollten!!
Na gut, also bestell ich und warte. Nach längerem hin und her, Dose setzen, Entbündeln, anfänglichen Problemen (es ging garnix!!!) war Ende letzter Woche doch endlich online. Alles schön und Gut, aber der Speed war erbärmlich. Max. 2 bis 3 mbit, meist aber darunter (!!!!).
Nach etlichen weiteren Telefonaten ("beobachten sie noch eine weile", "wir werden uns das genau ansehen", "tut uns leid. wie wärs mit nem €15.-Gutschein?", etc. !!) erklärt mir nun eine durchaus hilfsbereite Mitarbeiterin des technischen Supports, dass sie anhand mehrerer Testergebnisse leider feststellen musste, dass bei mir nicht mehr als 2mbit möglich sind!!! grund dafür seien wohl meine alten kupferleitungen...! das überrasche sie auch nicht, Sie wüsste das schon von früher, da hatte jemand anderer das gleiche Problem auf der Leitung!!
Langer rede kurzer sinn: Meines Erachtens nach wurde mir dieser Vertrag unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft! Einen 2mbit Anschluss hätte ich mir NIEMALS zugelegt!!
Vorausgesetzt diese Auskunft stimmt ("nicht mehr als 2mbit möglich) möchte ich jetzt so schnell es geht aus dem Vertrag aussteigen! Da ich dabei wohl nicht auf Kulanz seitens Tele2 hoffen darf, wollte ich Euch hier um Erfahrungsberichte & Ratschläge bitten!
Hat jemand bereits ähnliches erlebt?
Wie sieht meine Situation rein rechtlich aus?
Was habe ich für Chancen hier raus zu kommen?
Auf zahlreiche Antworten hoffend!
surferdude (der bei windstille dahintreibt...)