Inode Dienständerungsformular

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Dienständerungsformular

Beitragvon xxxforce » Fr 09 Nov, 2007 13:12

Habe anscheinend soeben einen fähigen typen an der inode hotline erwischt!

Der hat mir noch während des Gesprächs das Formular zugeschickt...

Er hat mir nochmals gesagt das Änderungen nur über das Formular bearbeitet werden. Also formlose Schreiben reichen nicht!

Ist zwar ein Armutszeugnis das eine Onlinebestellung nicht möglich ist...

Ahja bezüglich der Downgrade gebühr meinte er Man Solle darauf vermerken das man um Kulanz bittet.. wenn man vom 49€ Tarif auf den 48,90 (16mbit) wechselt!

Mal sehen wie lange das dauert!
Dateianhänge
i_dae_2007_11_ba.pdf
Inode Dienständerungsformular
(168.16 KiB) 1109-mal heruntergeladen
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Beitragvon fl0ck1 » Fr 09 Nov, 2007 13:17

Vielen Dank!
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon kiva » Fr 09 Nov, 2007 13:20

"um kulanz bitten" find ich gut.

meine "kulanz" würd so ausschauen, dass ich denen die kündigung nachreich.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 06 Feb, 2007 19:07

Beitragvon eNTi » Fr 09 Nov, 2007 13:22

ich find's auch geil, dass man auf die tagesverfassung des vertragspartners angewiesen ist, wenn man was eigentlich selbstverständliches machen möchte.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:54
Wohnort: Anthering (5102)

Beitragvon IT-Marky » So 11 Nov, 2007 04:59

Herzlichen Dank!
IT-Marky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 03:53
Wohnort: Villach

Beitragvon Daniel01 » So 11 Nov, 2007 09:51

danke fürs formular aber jetzt habe ich eine frage: da steht, dass die mindestvertragsdauer für adsl-produkte 3 monate ist? ich dachte immer 12!!! was stimmt dann jetzt und könnte ich kündigen wenn mein ein-jähriger vertrag bis juli 2008 geht?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 09:57

adsl!=xdsl!

12 monate war/ist die mvd bei xdsl und bei sonderangeboten. wie sie bei dir ist, steht in deinem vertrag und den dazu gehoerigen agb (hast du bei der bestellung bekommen).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Daniel01 » So 11 Nov, 2007 11:25

jutta hat geschrieben:adsl!=xdsl!

12 monate war/ist die mvd bei xdsl und bei sonderangeboten. wie sie bei dir ist, steht in deinem vertrag und den dazu gehoerigen agb (hast du bei der bestellung bekommen).


häh? nie was bekommen!

wegen dem sonderangebot:

2005 im Oktober 1 GB bestellt (war Angebot wegen gratis Anschluss)
2006 im Juli 5 GB Upgrade (kein Angebot, habe volle 30 Euro gezahlt!)

aber wo steht denn wie lange ich in der mindestvertragsdauer bin??? hab nie was gesehen!
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon Daniel01 » So 11 Nov, 2007 11:45

Daniel01 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:adsl!=xdsl!

12 monate war/ist die mvd bei xdsl und bei sonderangeboten. wie sie bei dir ist, steht in deinem vertrag und den dazu gehoerigen agb (hast du bei der bestellung bekommen).


häh? nie was bekommen!

wegen dem sonderangebot:

2005 im Oktober 1 GB bestellt (war Angebot wegen gratis Anschluss)
2006 im Juli 5 GB Upgrade (kein Angebot, habe volle 30 Euro gezahlt!)

aber wo steht denn wie lange ich in der mindestvertragsdauer bin??? hab nie was gesehen!


habe gerade mit der hotline gesprochen! ich bin in einer 12-monatigen vertrag drin!
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 08 Okt, 2007 14:59

Beitragvon Evin » So 11 Nov, 2007 19:40

Weiß schon jemand wie lange es dauert bis man innerhalb der MVD mit dem Formular auf/abgestuft wird?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon clem92 » So 11 Nov, 2007 19:49

Evin hat geschrieben:Weiß schon jemand wie lange es dauert bis man innerhalb der MVD mit dem Formular auf/abgestuft wird?


Ich denke nicht, dass es bei der Geschnwindigkeit der Durchführung einen Unterschied macht, ob man noch innerhalb der MVD ist oder nicht.

Ich nehme mal stark an, dass man den Link zum Bestellstatus wieder per E-Mail bekommt oder zumindest eine Nachricht per E-Mail. Ansonsten wäre der Service ja wirklich eine Katastrophe.

Mich würde auch interessieren, wie lange es dauert bzw. wann der erste eine Rückmeldung bekommt. Wäre klasse, wenn derjenige dies dann in diesen Thread posten könnte.

Ich habe, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, am Freitag, den 9.11. das Formular per Fax abgesendet. Ich hoffe, dass ich Montag oder Dienstag eine Rückmeldung bekomme. Sobald ich eine habe, poste ich es hier natürlich.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon clem92 » Di 13 Nov, 2007 13:40

Hat schon jemand eine Nachricht von UPC/Inode aufgrund des Dienständerungsformulares bekommen?

edit 15:27 Uhr:
Gerade bei der Hotline angerufen. Sie haben mein Fax noch nicht im System. Jedoch meinte der freundliche Herr bei der Hotline, dass die Fax Ver-/Bearbeitung in Wien durchgeführt wird und dann zu UPC/Inode nach Graz weitergegeben wird. Er meinte auch, dass sie im Moment bei den Fax-Bearbeitungen etwas hinten sind.
Wenn ich es am Freitag, den 9.11. weggeschickt habe, solle ich doch am besten noch bis Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche (Montag wäre der 19.11.) warten.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon Evin » Mi 14 Nov, 2007 15:27

clem92 hat geschrieben:Hat schon jemand eine Nachricht von UPC/Inode aufgrund des Dienständerungsformulares bekommen?


Habe gestern den Antrag abgeschickt (xDSL Small auf xDSL Plus) und wurde lt. Hotline bereits umgestellt bzw. im System eingetragen.

Bin leider noch nicht zuhause um die Erhöhung testen zu können.

Auch wenn alle über Inode-Support schimpfen... ich find sie arbeiten recht fix. :)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon TommyBoss » Mi 14 Nov, 2007 16:40

Mal eine Frage,
kann ich mit der xDSL Leitung auf ADSL wieder umsteigen ? Ohne irgendwelche anderen technischen Hilfsmittel?
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Evin » Mi 14 Nov, 2007 16:41

Ich denke du wirst eine anderes Moden brauchen, oder?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste