ETEL und der Tarif-Upgrade

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ETEL und der Tarif-Upgrade

Beitragvon dadaniel » Mi 07 Nov, 2007 19:55

Ich hab derzeit ADSL Advanced 3Mbit 20GB fair Use bei ETEL.

Ich möchte nun auf den ADSL Advanced 4Mbit Flat Traif upgraden, der aber 10€ billiger ist.
Laut dem Kleingedruckten muss ich in dem Fall 9€ bezahlen für die Umstellung.

Folgenden Satz check ich aber ĂĽberhaupt nicht:

Ein Wechsel zu einem eTel Produkt mit gleichwertigem oder geringeren Leistungsumfang ist, sofern keine andere Bindungsdauer vereinbart ist, jeweils bis zum 25. eines Monats für das folgende Monat möglich und wirksam, bei aufrechter Bindungsdauer für das folgende Monat nach Ende der Bindung. Ein solcher Wechsel wird stets mit den aktuell gültigen Einrichtungsentgelten verrechnet und ist von Aktionen ausgeschlossen.

hääää?
Heist das wenn ich das Formular heut abschicke, werd ich erst nächstes jahr im Mai wenn meine Bindung des aktuellen Vertrages ausläuft umgestellt?!?!?! :-? :-? :-?
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Mi 07 Nov, 2007 20:08

Ich verstehe das so: Du musst zuerst deine MVD abwarten. Erst wenn diese vorbei ist, wirst du im darauffolgenden Monat umgestellt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Chaos » Do 08 Nov, 2007 09:13

Die Vermutung von Gorbag ist richtig.

Wenn Du allerdings ganz lieb und nett bei der Hotline nachfragst bzw. eine Mail an den Support schreibst, wirst Du sicher noch andere Alternativen bekommen. eTel ist da in letzter Zeit sehr groĂźzĂĽgig geworden. :-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roadrunner » So 11 Nov, 2007 15:35

Etel war frĂĽher mal groĂźzĂĽgig.

Mich wollen die auch nicht umstellen lassen.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » So 11 Nov, 2007 18:47

Mit lieb und nett geht bei denen gar nichts. Das sind ganz üble Burschen/Mädels. Mich wollen sie auch nicht aus dem Vertrag lassen.....
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 11 Nov, 2007 18:50

nicht aus dem Vertrag lassen.....

deswegen schließen provider auch verträge ab
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 19:00

> Mich wollen sie auch nicht aus dem Vertrag lassen.....

betrachte das mal umgekehrt: wie waere es, wenn die den vertrag beenden wollen und du deshalb ploetzlich keinen internetzugang mehr hast?

um vertraege abzuschliessen muss man geschaeftsfaehig sein. von geschaeftsfaehigen personen aber auch erwartet, dass die sich vorher ueberlegen was sie wollen. und wenn dir die vertragsbedingungen nicht passen, dann unterschreib sie halt nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roadrunner » So 11 Nov, 2007 19:39

Ja, stimmt Jutta. Vertrag ist Vertrag.
Aber wenn da drin steht ein Upgrade ist jederzeit möglich.
Upgrade ist: Leistungsumfang größer?

Voriges Jahr waren die Vertäge aber noch anders. Ich muss mal schauen, aber da ging das noch ohne Probleme.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 19:48

> Upgrade ist: Leistungsumfang größer?

bei inode weiss ich sicher, dass nur wechsel zu einem produkt mit hoeherem preis als upgrade gilt. ich denke, dass es bei anderen providern aehnlich ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » So 11 Nov, 2007 20:57

jutta hat geschrieben:> Mich wollen sie auch nicht aus dem Vertrag lassen.....

betrachte das mal umgekehrt: wie waere es, wenn die den vertrag beenden wollen und du deshalb ploetzlich keinen internetzugang mehr hast?

um vertraege abzuschliessen muss man geschaeftsfaehig sein. von geschaeftsfaehigen personen aber auch erwartet, dass die sich vorher ueberlegen was sie wollen. und wenn dir die vertragsbedingungen nicht passen, dann unterschreib sie halt nicht.

das würde mich sehr freuen, wenn die den vertrag beenden würden und ich keinen internetzugang mehr hätte, dann könnte ich endlich zu einem anderen provider gehen. ich habe einen vertrag über einen 2 mbit/flat/business zugang abgeschlossen, der 8 monate problemlos funktionierte. seitens von etel wurde mir dann auf einmal erklärt, daß bei mir nur 1 mbit möglich ist (was totaler schwachsinn ist) - siehe andere threads - und dass ich aus dem vertrag könne, da sie dieses Produkt (1 mbit/flat/business) nicht im programm haben. diese gauner haben mir sogar angeboten, die bandbreite auf 1 mbit zu drosseln. ich müsste dann aber den preis für die 2 mbit weiter bezahlen. sie können mir da nur mit einer einmalzahlung von 24 euro entgegenkommen. na, wer ist jetzt geschätsunfähig?
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » So 11 Nov, 2007 21:18

Bundavica hat geschrieben:...seitens von etel wurde mir dann auf einmal erklärt, daß bei mir nur 1 mbit möglich ist (was totaler schwachsinn ist) - siehe andere threads - und dass ich aus dem vertrag könne, da sie dieses Produkt (1 mbit/flat/business) nicht im programm haben...

und was hast du jetzt fĂĽr ein Problem oder raunzt du nur um des raunzens willen?

irgendwie widersprichst du dir ständig
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » So 11 Nov, 2007 21:20

ich raunze weil mir etel schon dermassen auf den a... geht. warum widerspreche ich mir ???
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » So 11 Nov, 2007 21:22

weil du einerseits meinst sie lassen dich nicht aus dem Vertrag und im selben Satz schreibst du das Sie dir angeboten haben dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » So 11 Nov, 2007 21:25

ja stimmt. sie haben mir angeboten mich aus dem vertrag zu lassen. daraufhin habe ich sofort gekĂĽndigt. dann kam auch gleich ein mail vom support, daĂź die kĂĽndigung an die kĂĽndigungsabteilung weitergeleitet wurde. seither herrscht funkstille. das ist jetzt 2 wochen her. daraus schliesse ich, daĂź sie es sich anders ĂĽberlegt haben.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon barbakuss » So 11 Nov, 2007 21:29

wie wärs mit nachfragen
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL