Rocky555 hat geschrieben:was heißt dauerhaft unter 900? also immer über 800? oder noch weiter runter? damit könnt ich notfalls auch leben^^
beim Inode Speedtest bekomme ich sogar nur 500kb und darunter. also da stimmt was nicht, entweder beim Wählamt wird was gemacht oder ich habe seid heute abends einige Tele2 Kunden mehr in meiner Gegend. nur beim Newsserver habe ich noch um die 600 kb/s bis ca. 900 kb/s. habe heute ein neues Modem bekommen aber bis vor 1-2 Stunden war noch alles ok.
edit: auch beim Modem bekomme ich jetzt einen Fehler. so komme ich nicht mehr in den Reiter Portweiterleitung. was am nachmittag noch ging geht jetzt nicht mehr. bekomme nur eine Meldung das ich jetzt eine IP Adresse eingeben soll bei der ausgewählten LAN Gruppe. was soll das den jetzt lol.
edit2: also musste das Modem jetzt mehrmals neu starten und einmal sogar komplett neu reseten auf anraten von Tele2 Service weil nichts mehr ging. jetzt bin ich zwar wieder Online aber nur mit 1/2 Speed. Ticket wurde mal erstellt, mal sehen woran es liegt. glaube das neue Modem hat nee macke den es ging nichts mehr. was auch komisch ist als ich den PC neu gestartet habe Vista ein neues Netzwerk gefunden hatte und seid dem ging auch das Internet wieder, davor eben nicht mehr.
edit3: jetzt geht wieder alles normal.