Umstieg von aonPur auf aonSpeed Flat 3Mbit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg von aonPur auf aonSpeed Flat 3Mbit

Beitragvon Elmar » Sa 10 Nov, 2007 18:49

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit das Produkt "aonpur". Das ist mir mittlerweile zu teuer geworden, Entbündelung spielts an meinem Wohnsitz nicht, also bleiben mir nicht viele Möglichkeiten.
UnglĂĽcklicherweise habe ich gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder neue, schnellere Produkte ums gleiche Geld gibt (zB das aonpur 4Mbit um 59,90). Oder auch das aonpur 2Mbit um relativ wohlfeile 39,90.

Mich wĂĽrde aber viel mehr der Umstieg auf aonSpeed Flat 3Mbit interessieren. Das setzt natĂĽrlich einen FestnetzanschluĂź voraus, der bei mir wieder freigeschaltet werden mĂĽsste.

Nun finde ich aber online keine Möglichkeit für den Produktwechsel von aonPur auf aonSpeed :oops:

Wer kann mir da weiterhelfen und was kostet so ein Umstieg? (Produktwechsel von aonpur auf ein anderes aonpur-Angebot ist ja kostenlos)

Danke.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Sa 10 Nov, 2007 18:54

Hallo, lt. Hotline musst du wenn du von AonPur auf AonSpeed umsteigst wieder die 167,- Euro für die Herstellung bezahlen da du wieder einen Festnetzanschluss benötigst.

Ob man sich die 167,- bei einer Herstellungsaktion ersparen kann habe ich leider noch nicht rausgefunden da mir die Hotline unterschiedlichste Aussagen gemacht hat. WĂĽrde mich selber auch interessieren.

Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » Sa 10 Nov, 2007 19:02

167,- fĂĽr einen Mausklick? (weil mehr ist es ja nicht)
Da wunderts mich nicht, wenn viele zu mobile data wechseln...
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 10 Nov, 2007 19:07

mit einem mausklick ist's nicht getan.
es muss ein techniker vorort sein, um den tel. anschluss herzustellen
btw. warum wechselst du dann nicht zu mobile data?

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Elmar » Sa 10 Nov, 2007 19:15

mobile data ist zwar verlockend, aber die Geschwindigkeit wird derzeit nicht garantiert. Ich häng dann da zur Stoßzeit mit 20kbit ^^

Also wenn die Wiederherstellung des Telefonanschlusses wirklich 167,- kostet, dann verzichte ich drauf und bleib bei aonPur 2Mbit oder 4Mbit.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 10 Nov, 2007 19:26

du kannst auch eine derzeit laufende aktion zB bei xpirio.at nutzen, dann ist der Umstieg kostenlos.
desweiteren haben die zZ. einen mmn sehr interessanten adsl naked tarif um 20,90 (flat)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Nov, 2007 19:50

Wer kann mir da weiterhelfen und was kostet so ein Umstieg? (Produktwechsel von aonpur auf ein anderes aonpur-Angebot ist ja kostenlos)

Umstieg kostet 39,90 wenn bei deinem neuen Internetprodukt weniger monatl. Entgelt anfällt als bei deinem alten...

von aonPur ist soviel ich weiss, trotzdem ein POTS Anschluss geschaltet, nur der Telefondienst ist deaktiviert.

Regelmässige Aktionen ersparen dir die Herstellungskosten - aber definitive auskunft kann dir eigentlich nur aon geben..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Elmar » Sa 10 Nov, 2007 19:54

ADSL naked um 20,90 klingt gut 8)

Umstieg kostet 39,90 wenn bei deinem neuen Internetprodukt weniger monatl. Entgelt anfällt als bei deinem alten...

Na hoffentlich!
von aonPur ist soviel ich weiss, trotzdem ein POTS Anschluss geschaltet, nur der Telefondienst ist deaktiviert.

Stimmt, Telefon ist nur deaktiviert. Aber die werden doch fĂĽrs aktivieren nicht wirklich 167,- verlangen? :cry:

Ich muss AON mal eine Mail schreiben, auf den tel. Support kann ich verzichten.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Sa 10 Nov, 2007 20:26

Hallo Elmar, wäre nett wenn du mir mitteílen könntest was bei deiner Frage wegen den 167,- rauskommt.

Und momentan ist der Umstieg zwischen den Produkten gratis. Ist immer so in den ersten 3 Monaten nach Relaunch.
Das heist du kannst jetzt online gratis auf den Pur um 39,90 wechseln.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 11 Nov, 2007 01:31

Wenn man aonPur (oder ein anderes ISPA naked ADSL hat), muss man € 167,-- für die Aktivierung des Festnetzanschlusses zahlen.

Ob es mit einer Aktion geht, kann man vorher schwer sagen, die meisten Aktionen gelten nur fĂĽr aon-Neukunden. Aber sicher kann mans nicht sagen.

Abgesehen davon gibts in KĂĽrze von der Telekom was ganz neues (in wenigen Tagen), aber nur fĂĽr Leute, die keine Speedfreaks sind.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Elmar » So 11 Nov, 2007 08:57

Das heist du kannst jetzt online gratis auf den Pur um 39,90 wechseln.
Stimmt, der Umstieg kostet nix. Und eigentlich ist es kein schöner Zug von AON, dies zu verschweigen und Kunden mit dem alten Produkt "aonPur" für die gleiche Leistung 20,- pro Monat mehr abzuknöpfen.
Eine Info-Mail wäre nett gewesen...nunja, so muss ich mich halt selbst permanent informieren.
Wenn man aonPur (oder ein anderes ISPA naked ADSL hat), muss man € 167,-- für die Aktivierung des Festnetzanschlusses zahlen.

Aber fĂĽr den Wechsel zu ADSL naked von XPIRIO brauch ich keine erneute Aktivierung des Festnetzes, oder?
Abgesehen davon gibts in KĂĽrze von der Telekom was ganz neues (in wenigen Tagen), aber nur fĂĽr Leute, die keine Speedfreaks sind.

Klingt interessant! Speedfreak bin ich nicht, aber eine Bandbreite von 2048 - 4096 Download wär für mich "normal".
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 11 Nov, 2007 09:16

Und eigentlich ist es kein schöner Zug von AON, dies zu verschweigen und Kunden mit dem alten Produkt "aonPur" für die gleiche Leistung 20,- pro Monat mehr abzuknöpfen.
Eine Info-Mail wäre nett gewesen...nunja, so muss ich mich halt selbst permanent informieren.

welches unternehmen sagt dem kunden: "hey, wir hamm dich jahrelang abgezockt, jez brauchst nur auf den neuen tarif umsteigen und du zahlst um 20 euro weniger!"
:?:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » So 11 Nov, 2007 09:29

Stimmt, der Umstieg kostet nix. Und eigentlich ist es kein schöner Zug von AON, dies zu verschweigen und Kunden mit dem alten Produkt "aonPur" für die gleiche Leistung 20,- pro Monat mehr abzuknöpfen.

Nur weil das Produkt gleich heisst, ist es noch lange nicht das gleiche (siehe Inode Produktpalette). Und jeder Mensch in .at der einen Internetzugang bestellen darf, sollte auch so mündig sein, das ganze zu beobachten, und einen neuen Tarif für sich zu wählen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Elmar » So 11 Nov, 2007 09:44

Ja, wicked_one, das kann man so und so sehen. Man kann seine Kunden blöd sterben lassen oder sie auf dem Laufenden halten.
Ich glaube schon, dass es das gleiche Produkt ist, oder wo ist der Unterschied zwischen dem "alten" aonPur und dem neuen aonPur 2Mbit?
Danke für die Aufklärung ;)
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » So 11 Nov, 2007 09:49

Das alte AonPur war begrenzt auf 20GB und das neue ist FLAT.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER