Der "ich kündige xDSL bei Inode/UPC" Listen-Thread

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Der "ich kündige xDSL bei Inode/UPC" Listen-Thread

Beitragvon themk » Sa 10 Nov, 2007 16:57

Momentan hat man bei Inode als xDSL Kunde allen Grund zur Kündigung.
Die neuen Angebote sind schlechter als die eigenen aDSL Angebote und die DSL Angebote der Konkurrenz.
Man kann als alter langjähriger Kunde nur entweder bei seinem bisherigen Tarif bleiben und hoffen, dass wenigstens die Bandbreite ein wenig angehoben wird. Im Endeffekt hat man dann einen sehr teuren Tarif, der in etwa die Position der AON aDSL Tarife von 2002 gegenüber den damaligen Inode xDSL Tarifen einnimmt. Oder man bezahlt 30€ für das, was man bisher bei Inode immer gratis bekommen hat: Der Umstieg auf einen neuen Tarif. Im Falle eines solchen Umstiegs jedoch hat man wieder eine 12 monatige Bindung, so als würde man einen neuen Vertrag mit einem anderen Provider (Tele2, TA) schließen.


In diesem Thread soll es daher um die dritte Möglichkeit gehen: Die Kündigung.



Vielleicht können wir in diesem Thread Beispielhaft aufzeigen, welche Macht die Konsumenten ausüben können. Daher soll es in diesem Thread nicht darum gehen, über die Thematik zu Diskutieren, das findet in anderen Threads wie hier und hier statt, sondern darum eine Liste zu erstellen, in der sich jeder, der direkt oder indirekt (von Bekannten/Freunden/Nachbarn) "Inode" xDSL Anschlüss(e) kündigen wird oder schon gekündigt hat, in Form EINES Postings zum Ausmaß seiner Kündigungen outet.
Sollte sich etwas an der Anzahl der Anschlüsse die man kündigt oder den Kündigungsabsichten ändern, so soll jeder im nachhinein sein Posting editieren, NICHT ein neues Posting erstellen! So bekommen die UPC Leute einen besseren Überblick über die Auswirken ihren tollen neuen "guten" Angebote.

Ich betone noch einmal, dass nur UPC-User, die zumindest über eine Kündigung nachdenken, in diesen Thread posten sollen.
Ich bitte daher die Mods sämtliche anderen Postings und Doppel-Postings zu löschen.

Der erste Beitrag zu dieser Liste kommt von mir:

1.
Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat) + Mehrplatzfähigkeit
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
eigener Anschluss (seit ~3-4 Jahren bei Inode)
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
feierlich gekündigt am 30.11.2007 :lol:
Zeitpunkt des Wechsel:
Ende Dezember weg von Inode und hoffentlich auch gleich zu T²
Update 14.4.08: Inode Kündigung hat soweit geklappt - außer dass die Kaution einige Wochen auf sich warten ließ.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit T2 16mbit + VoIP für 39€, allerdings hat es 4 Freischalttermine und 6 Wochen Wartezeit gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Gründe dafür sollen der große Andrang und technische Probleme gewesen sein.. :)

Grund der Kündigung:
nicht konkurrenzfähige Produkte
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
hätten mit gleichwertigen Produkten reagieren müssen - jetzt ist es zu spät.

2.
Anschlussart:
"Inode" xDSL Web&Phone "classic" (29€/Monat)
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
Freunde (seit 2-3 Jahren bei Inode)
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
noch im November
Zeitpunkt des Wechsels:
Ende Dezember - bei rechtzeitiger Kündigung im November
Grund der Kündigung:
Tausch eines defekten Modems zieht sich seit mehr als 5 Wochen hin. Unzureichende Antworten/Hilfestellung seitens des Supports.
Nebenbei auch: kein optimales Preis-/Leistungsverhältnis
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
wird wohl kaum möglich sein, da sehr von UPC enttäuscht

Weitere Anschlüsse:
Weiters kann ich noch direkt auf 2x xDSLsmall + Web&Phone zugreifen, welche ich aufgrund des geringen Nutzens jedoch nur eventuell zu einem Umstieg überreden kann, sowie einen Small Anschluss der jedoch noch in der MVD ist.
Und natürlich fragt man bei anderen Bekannten mal durch, ob sie vielleicht "Inode" haben...



hier für alle, die mitmachen wollen, das von mir verwendete "Formular":
X.
Anschlussart:
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
Zeitpunkt des Wechsels:
Grund der Kündigung:
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:

Weitere Anschlüsse:



EDIT: Off-Topic bitte per PM.
Zuletzt geändert von themk am Mo 14 Apr, 2008 13:41, insgesamt 3-mal geändert.
themk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 01 Nov, 2005 21:03
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Georg74 » Sa 10 Nov, 2007 17:11

Mal schauen was der thread bringt. Aber bitte:


Anschlussart: inode medium 6Mbit mit flatrate und telnode 70€ p.m.

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: ca. 15.11.

Zeitpunkt des Wechsels: Mitte Dezember

Grund der Kündigung: keine Kulanz bei flatrate (hab die 1 Jahr umsonst gezahlt), müsste 30.- zahlen um zu einem Produkt zu wechseln das langsamer und teurer ist als Tele2

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: keine realistische, habe auch schon Tele2 bestellt

Weitere Anschlüsse: Bruder zweifelt noch aber wird wohl auch weggehen.
Zuletzt geändert von Georg74 am Sa 10 Nov, 2007 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: So 04 Sep, 2005 00:34

Beitragvon ilovebytes » Sa 10 Nov, 2007 17:22

ich befürchte auch das der thread die upc verantwortlichen leider nicht wachrüttelt, aber gebe gerne meine gründe bekannt:

Anschlussart: inode medium 6 Mbit mit Falt 59€ p.m.

Besitzer: ich

Kündigungszeitpunkt: 28.9.2007

Zeitpunkt des Wechsels zu Tele2 : Ende Oktober

Grund der Kündigung: Was die UPC aus Inode macht !

Weitere Anschlüsse - genügend Freunde, Bekannte und Verwandte, die aufgrund meiner Erfahrungen und ehemaligen positiven Eindrücke alle bei Inode/UPC sind , aber fast alle auch schon gekündigt haben bzw noch kündigen werden und zu TA und T2 wechseln

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon justsmile » Sa 10 Nov, 2007 17:39

Anschlussart: 3 MBit

Besitzer: ich

Kündigungszeitpunkt: Nov. 2007

Zeitpunkt des Wechsels: so bald wie möglich :)

Grund der Kündigung: Existenz von Tele2, Downgradegebühr

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: Produkte wie Tele2 Extreme
Zuletzt geändert von justsmile am Di 04 Dez, 2007 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon Aslinger » Sa 10 Nov, 2007 18:00

Anschlussart: inode large 6Mbit mit flatrate 59€ p.m.

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person: ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: 08.11. Kündigungsfax vom Inode Business Büro verschickt

Zeitpunkt des Wechsels: jetzt sofort schon gewechselt auf Tele 2 DSL Fun, Produktbroschüre mit Anschlusszeitraum schon gestern erhalten!

Grund der Kündigung:
1. einfach eine Konventionalstrafe bekommen (Thread dazu: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39303)
2. noch immer Speedschwankungen die nicht sein dürfen seit 1. Nov. 07 und keiner weiss warum, sollte seit vorgestern behoben sein laut techniker ist es aber nicht...
3. die jetzige Lage bei den neuen Produkten (sauteuer + Downgradegebühr und neue 12 MVD bei Downgrades für alte Kunden!
4. Zyxel Router startet manchmal einfach neu ohne Grund seit ich ihn habe, vor ca. einem Jahr getauscht gegen einen neuen
5. auf Dauer zu teuer im Vergleich zu Tele 2

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: keine realistische, habe auch schon Tele2 bestellt

Weitere Anschlüsse: Meine Schwester hält auch nix von dem schei** Verein!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon roro » Sa 10 Nov, 2007 19:16

Tot ärgern werden sich die UPC-Verantwortlichen nicht, aber 1-2 Quartale in denen die Anschlusszahlen deutlich zurück gehen (Fraglich ob es wirklich passiert, denn seit die neuen Produkte verfügbar sind, bekomme ich eigentlich mehr Neubestellungen und Upgrades als Downgrades und Kündigungen), wird Ihnen vielleicht zu denken geben. Mal sehen, wie es weiter geht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon gast123 » Sa 10 Nov, 2007 20:05

Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat)
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
eigener Anschluss (seit 2003 bei Inode)
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
so bald ich überblick über alle möglichkeiten habe. also max. 1 monat.
Grund der Kündigung:
seit inode bei UPC ist, ist es nicht mehr so gut wie vorher. die jetztige situation schreit einfach nach providerwechsel.
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
Verbesserung der xDSL Produktpalette auf ein Level mit den Tele2/TA Angeboten innerhalb der nächsten 2 Wochen
gast123
 

Beitragvon ianus » Sa 10 Nov, 2007 22:44

Anschlussart: inode xdsl privat small 2048/256 mit flat-rate option (39,80 eur/monat)
Besitzer: ich
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung: 20.-30.11.
Zeitpunkt des Wechsels: wenn tele2 entbündelt?
Grund der Kündigung: frechheit von upc, solche 'günstigen' produkte anzubieten. pflege von alt-kunden
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: sie bieten mir das gleiche an, wie die konkurrenz, zum gleichen preis an (6mbit um 30 eur) ohne downgradekosten und 12monatsbindung - das wird wohl eher nicht passieren
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 14 Okt, 2007 12:45

Beitragvon roland_ke » Di 13 Nov, 2007 13:35

Anschlussart:
xDSL Privat large 6144/768
xDSL Flatrate Privat

zusammen 68,90 im Monat.


Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich


geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
dieses Jahr


Zeitpunkt des Wechsels:
dieses Jahr


Grund der Kündigung:
unzufrieden mit UPC, bin von denen schon einmal geflüchtet. Aus inode wurde ein 'Billigprovider', als Altkunde hab ich jetzt hohe Preise _UND_ schlechte Qualität.
in der 'alten' inode-Zeit wars noch besser! Werde wohl entweder das 22Mbit-MMC oder das 16MBit-Aon-nehmen.


Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
wohl keine.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 14 Nov, 2006 14:21
Wohnort: Wien

Beitragvon badman_78 » Di 13 Nov, 2007 14:52

Anschlussart:
xDSL Medium 4096/512 inkl. FLAT Option, € 58,90/Monat

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
bereits gekündigt per 30.09.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
09/2007

Grund der Kündigung:
Umzug innerhalb von 7 Wochen nicht geschafft

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 19:43
Wohnort: Eggersdorf bei Graz

Beitragvon McMephistoXXL » Di 13 Nov, 2007 19:49

Anschlussart:
xDSL Medium 4096/512,€ 49.-/Monat

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich

geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
bereits gekündigt per 31.10.2007

Zeitpunkt des Wechsels:
11.10.2007

Grund der Kündigung:
- Preise und Produkte von Tele2 (Ersparnis zum damaligen Zeitpunkt 19.- €/Monat, trotzdem mehr Bandbreite - und es ist dzt. noch immer "besser" als vorher)
- meine Erfahrungen mit dem UPC-Support
- ich bekam eine kostenlose Ortsnetz-Nummer zusätzlich


Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
:rofl:
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon pullverizer » Mi 14 Nov, 2007 18:49

Anschlussart:
xDSL Privat large 6144/768




Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ich


geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
nächstes jahr wenn meine MVD abgelaufen ist


Zeitpunkt des Wechsels:
nächstes jahr aufgrund MVD seitens inode


Grund der Kündigung:
22Mbit-MMC oder das 20Mbit-Tele2


Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
sollte sich der kundensupport änder und die preise einen akzeptablen wert erreichen für bestandskunden
Bild
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man Sie ab und zu mit frischer Butter einschmiert...
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 13:38

Beitragvon spatz » Mi 14 Nov, 2007 19:16

Anschlussart: xdslmini = classic

Besitzer: ich

Kündigungszeitpunkt: MVD bis april dann weg


Grund der Kündigung: keine innovationen mehr und die neuen Produkte sind :shit: support dauert ewig und kostet

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern: Preise den bandbreiten anpassen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon xray123 » Mi 14 Nov, 2007 19:33

Anschlussart: "Inode" xDSL privat small" (39€/Monat) + Telenode privat

Betroffener: ich (seit 1,5 Jahren bei Inode)

Zeitpunkt der Kündigung: bereits erfolgt -- erwarte eingangsbestätigung von upc

Zeitpunkt des Wechsel: Jahreswende 07/08

Grund der Kündigung:
- nicht konkurrenzfähige Produkte
- keine befriedigende Antwort auf Email-Anfrage betr möglicher Umstellung von xDSL-Bestandskunden
- die letzten Macianer scheinen bei Inode/UPC ausgestorben -- lausiger Support
- freche Behandlung bei einem durchaus höflichen Anruf im Callcenter -- Zitat "Haha, im Supermarkt kriegen's auch keinen Techniker"
- schlechte VOIP-Sprachqualität (Echo, Rauschen)
- zeitweilige Probleme beim Faxen (obwohl ich ein Gerät gekauft habe, das auf der Positiv-Liste angeführt ist)
- unverschämte Telefontariferhöhung im Herbst 2006 (und mit VOIP keine CBC-Möglichkeiten)

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:

keine: sie hatten eine faire Chance
Nach 8 Tagen auf meine Anfrage die Antwort erhalten:
- für Ihr Produkt Bandbreitenerhöhung auf 6144/768 kbit/sek vorgesehen -- nicht wann schreibens, sondern "vorgesehen" gerüchtehalber könnte das ja auch 2008 werden
- Möglichkeit auf das aktuelle Web&Phone Plus 6144/768 für 35,90 pro Monat umzusteigen zur einmaligen
Downgradegebühr von 30,-
bei erneuter Mindestvertragsdauer von 12 Monaten

-- trotz ausdrücklicher Anfrage keine Info zu 'nächstmöglicher kündigungstermin'
Zuletzt geändert von xray123 am Sa 17 Nov, 2007 13:08, insgesamt 5-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon FranzAUT » Mi 14 Nov, 2007 20:11

Anschlussart: "Inode" xDSL@home" (ca.60€/Monat+ Mehrplatz)

Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
ICH

Geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
Nächstes Jahr 08 (März) wenn meine MVD abgelaufen ist.

Zeitpunkt des Wechsels:
Nächstes Jahr 08 (März) aufgrund MVD seitens Inode.

Grund der Kündigung:
Keine Umstellung von UPC auf eine höhere Geschwindigkeit obwohl man das doppelte bezahlt.
Chello Kunden wurden ohne Aufforderung auf das doppelte umgestellt Inode Kunden nicht.
Nicht Wettbewerbsfähige Preise und somit gegen alle Regeln der Kundenzufriedenheit und auch des Wettbewerbes.

Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:

Sollte die Preise einen akzeptablen Wert erreichen für Bestandskunden bzw. für die Bestandskunden Preisnachlässe geben und oder die Leistung erhöht werden könnte ich mir sehr gerne vorstellen UPC nicht zu verlassen.
FranzAUT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Nov, 2007 22:33

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste