Momentan hat man bei Inode als xDSL Kunde allen Grund zur Kündigung.
Die neuen Angebote sind schlechter als die eigenen aDSL Angebote und die DSL Angebote der Konkurrenz.
Man kann als alter langjähriger Kunde nur entweder bei seinem bisherigen Tarif bleiben und hoffen, dass wenigstens die Bandbreite ein wenig angehoben wird. Im Endeffekt hat man dann einen sehr teuren Tarif, der in etwa die Position der AON aDSL Tarife von 2002 gegenüber den damaligen Inode xDSL Tarifen einnimmt. Oder man bezahlt 30€ für das, was man bisher bei Inode immer gratis bekommen hat: Der Umstieg auf einen neuen Tarif. Im Falle eines solchen Umstiegs jedoch hat man wieder eine 12 monatige Bindung, so als würde man einen neuen Vertrag mit einem anderen Provider (Tele2, TA) schließen.
In diesem Thread soll es daher um die dritte Möglichkeit gehen: Die Kündigung.
Vielleicht können wir in diesem Thread Beispielhaft aufzeigen, welche Macht die Konsumenten ausüben können. Daher soll es in diesem Thread nicht darum gehen, über die Thematik zu Diskutieren, das findet in anderen Threads wie hier und hier statt, sondern darum eine Liste zu erstellen, in der sich jeder, der direkt oder indirekt (von Bekannten/Freunden/Nachbarn) "Inode" xDSL Anschlüss(e) kündigen wird oder schon gekündigt hat, in Form EINES Postings zum Ausmaß seiner Kündigungen outet.
Sollte sich etwas an der Anzahl der Anschlüsse die man kündigt oder den Kündigungsabsichten ändern, so soll jeder im nachhinein sein Posting editieren, NICHT ein neues Posting erstellen! So bekommen die UPC Leute einen besseren Überblick über die Auswirken ihren tollen neuen "guten" Angebote.
Ich betone noch einmal, dass nur UPC-User, die zumindest über eine Kündigung nachdenken, in diesen Thread posten sollen.
Ich bitte daher die Mods sämtliche anderen Postings und Doppel-Postings zu löschen.
Der erste Beitrag zu dieser Liste kommt von mir:
1.
Anschlussart:
"Inode" xDSL Medium "classic" (49€/Monat) + Mehrplatzfähigkeit
Besitzer, aus der Perspektive der dieses Posting verfassenden Person:
eigener Anschluss (seit ~3-4 Jahren bei Inode)
geplanter bzw. erfolgter Zeitpunkt der Kündigung:
feierlich gekündigt am 30.11.2007
Zeitpunkt des Wechsel:
Ende Dezember weg von Inode und hoffentlich auch gleich zu T²
Update 14.4.08: Inode Kündigung hat soweit geklappt - außer dass die Kaution einige Wochen auf sich warten ließ.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit T2 16mbit + VoIP für 39€, allerdings hat es 4 Freischalttermine und 6 Wochen Wartezeit gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Gründe dafür sollen der große Andrang und technische Probleme gewesen sein..
Grund der Kündigung:
nicht konkurrenzfähige Produkte
Möglichkeit seitens UPC, diese Kündigung zu verhindern:
hätten mit gleichwertigen Produkten reagieren müssen - jetzt ist es zu spät.
2.
Anschlussart:
"Inode" xDSL Web&Phone "classic" (29€/Monat)
Freunde (seit 2-3 Jahren bei Inode)
noch im November
Zeitpunkt des Wechsels:
Ende Dezember - bei rechtzeitiger Kündigung im November
Grund der Kündigung:
Tausch eines defekten Modems zieht sich seit mehr als 5 Wochen hin. Unzureichende Antworten/Hilfestellung seitens des Supports.
Nebenbei auch: kein optimales Preis-/Leistungsverhältnis
wird wohl kaum möglich sein, da sehr von UPC enttäuscht
Weitere Anschlüsse:
Weiters kann ich noch direkt auf 2x xDSLsmall + Web&Phone zugreifen, welche ich aufgrund des geringen Nutzens jedoch nur eventuell zu einem Umstieg überreden kann, sowie einen Small Anschluss der jedoch noch in der MVD ist.
Und natürlich fragt man bei anderen Bekannten mal durch, ob sie vielleicht "Inode" haben...
hier für alle, die mitmachen wollen, das von mir verwendete "Formular":
X.
Anschlussart:
Zeitpunkt des Wechsels:
Grund der Kündigung:
Weitere Anschlüsse:
EDIT: Off-Topic bitte per PM.