Splittertausch für ADSL2+?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Splittertausch für ADSL2+?

Beitragvon Alexxx » Do 08 Nov, 2007 22:19

Hallo,

kurze Frage an die Experten:
Ist für das neue 16Mbit-Produkt/ADSL2+ (so wie auch das Modem getauscht werden muss wenn man noch das 510er hat) vielleicht auch ein Splittertausch notwendig (der alte Splitter ist ca. 6 Jahre alt)?
(Möchte gern auf die Hotline-"Experten" vorbereitet sein, da kriegt man sicher wieder die unterschiedlichsten Auskünfte....)
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 08 Nov, 2007 22:20

Ist für das neue 16Mbit-Produkt/ADSL2+ (so wie auch das Modem getauscht werden muss wenn man noch das 510er hat) vielleicht auch ein Splittertausch notwendig (der alte Splitter ist ca. 6 Jahre alt)?

noe:)
hth
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Do 08 Nov, 2007 22:26

Meine Cousine hat jetzt auch das 546 Modem bekommen. Und da war aber schon ein neuer Splitter dabei.
Ich habe auch schon einen 6 Jahre alten Splitter. Als ich vom USB Modem aufs 510 gewechselt habe, da wurde der Splitter auch nicht getauscht. Aber ich denke, wenn ich in ein paar Wochen das 546 Modem bekommen, dann wird auch ein neuer Splitter dabei sein. Der neue ist ja auch um einiges kleiner in den Abmaßen...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 08 Nov, 2007 22:36

jo... und schlechter, von den leitungswerten...
aber - du hast recht, das design is schnuckelig...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Nov, 2007 18:19

für die grundsätzliche Funktion ist es egal... es ist da wie dort ein Hoch und ein Tiefpass zusammengelötet. Was stellt ihr euch darunter vor das ihr auf so absurde Sachen kommt?

Sei es eine Urbane Legende oder realität, wenn du von den "alten Hasen" bei den Servicetechnikern nachfragst werden dir alles sagen dass die alten schwarzen besser waren.

abgesehn von einer vernünftigen wandmontage scheinen sie auch etwas großzügiger dimensioniert zu sein, die neuen sind strikter mit dem durchlass der entsprechenden Frequenzen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 18:21

Tausche einen neuen Splitter gegen einen Alten (der besser ist/war) :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 18:41

killervirus01 hat geschrieben:Tausche einen neuen Splitter gegen einen Alten (der besser ist/war) :rotfl:

da gibts eigentlich nicht viel zu lachen. es ist leider eine tatsache, dass die hardwarehersteller an allem und jedem sparen - sogar am plastik oder blech fuers gehaeuse. mir fallen jede menge beispiele von routern und modems ein, wo die neuen modelle weniger koennen oder filigraner gebaut sind als die vorgaenger. dafuer sind sie dann halt ein bisschen billiger.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 18:45

Ich find mein Angebot trotzdem zum lachen, weil wenn jemand hier liest, dass der alte Splitter besser ist und einen hat, wird er ja wohl kaum mit mir tauschen ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 09 Nov, 2007 18:48

der alte splitter bring einen vorteil von höchstens 2 db in der dämpfung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 18:50

Naja das wäre ja nicht grad viel........ aber 2 db weniger Dämpfung könnten wieder *keine Ahnung* 256kbit *vermut* mehr Bandbreite bedeuten :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 09 Nov, 2007 19:01

256kbit *vermut*

da ist der noise margin wichtiger
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Fr 09 Nov, 2007 21:15

Ich nehme einmal an, mein Splitter ist der alte bessere?
Hab ich seit Jänner 2005, eckiges kleines Drum, wirkt nicht so filigran.

Bin auch sehr gegen die immer schlimmere werdenden Einsparungen bei allem. Hat man viel weniger davon und alles wird im Endeffekt nur noch Umweltbelastender und wahrscheinlich auch teurer.

Bestes aktuelles Beispiel bei mir: Waren gestern bei einer Bezirksstelle der NÖ GKK von der Schule aus, gab halt Vorträge, man konnte auch gleich die Ecard in eine Bürgerkarte umwandeln lassen kostenlos. Zwischen denen, die das gemacht haben, wurden 3 SmartCard-Reader verlost, damit man die Ecard gleich daheim zur Anmeldung auf den SV-Seiten und Finanzamt usw. benutzen kann. Im Wert von etwa 10 Euro pro Stück hats geheißen. Was ist, ich hab eins davon gewonnen.
Verhältnismäßig riesige Verpackung (wenigstens keine unsägliche Blisterpackung, die heute so üblich ist) mit wenig drin, nicht einmal eine Software-CD. Treiber werden keine gefunden natürlich, keine Chance, so ein Programm, dass ich gefunden hab auf der SV-Seite lässt sich auch nicht installieren.
Was machen? Den Dreck gleich wieder wegwerfen? Bei sowas tust mir schon weh im Herz, dass das überhaupt produziert wurde... :|
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 09 Nov, 2007 21:39

Diese Billig-Kartenleser ohne Ziffernblock, von dem du einen hast, funktionieren aber schon ganz brauchbar.

Du kannst damit auch dein Onlinebanking nutzen (anstatt den PINs und TANs), sofern du bei einer Bank in Österreich ist - nur verlangen die derzeit noch eine eigene Bürgerkarte, die du ihnen gegen eine jährliche Gebühr abkaufen musst.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon snake22 » Sa 10 Nov, 2007 00:18

wagsoul hat geschrieben:Diese Billig-Kartenleser ohne Ziffernblock, von dem du einen hast, funktionieren aber schon ganz brauchbar.

Wirklich? Naja, bei meinem war ja gar kein Treiber dabei, keine Ahnung, was das für ein Gerät ist, WinXP erkennts auf jeden Fall nicht.
Und die Software von der SV lässt sich bei mir gar nicht installieren, ich glaube nicht, dass mein relativ neu aufgesetzter PC da was hat, sonst lässt sich ja alles ohne Probleme installieren...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER