Earny hat geschrieben:Wenn Du jetzt wechselst hast Du Deinen Stichtag am 1. Dezember
am 15.11 kommen meist günstige Aktionen;
Dadurch hast Du einen sehr vorteilhaften Stichtag für 2008 Du kannst praktisch alle Vorteile abwägen weil Du zu diesem Zeitpunkt die neuen Produkte vergleichen kannst.
Außerdem finde ich die kürzliche Preisreduktion um 10€ sowieso beträchtlich so dass der Provider eine Längere Bindung sowieso "moralisch" verdient.
Irgendwas muss er ja davon haben. wäre anders irgendwie unfair; etel verlangt bei upgrade keine Gebühr wie Inode z.B.
Earny, bei mir ist das nicht so ...
... ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es manch' komische Sachen gibt (obwohl wir das alle ja eh schon wissen), aber wenn wir jetzt von meinem konkreten Fall sprechen:
Ich habe noch das "alte" advanced-Paket um EUR 39,90 - nicht jenes vor dem November-Relaunch um 29,90!
Ich könnte kostenlos mit einer neuen MVD von 12 Monaten umsteigen, wenn ich ein technisch höherwertiges (und damit teureres) Produkt nehme.
Ich könnte kostenlos mit einer neuen MVD von 12 Monaten
und meiner alten MVD zu einem günstigeren eTel-Tarif umsteigen, sofern eTel dies kulanterweise zuläßt.
Um was es mir aus produktechnischer Seite ging:
Jene Anwednerinnen und Anwender, die damals ziemlich zeitgleich mit mir ein "geringeres" Produkt wie z. B. ADSl basic 512/128 genommen haben, dementsprechend weniger zahlten, werden jetzt
kostenlos und ohne Aufpreis etc. auf eine Bandbreite von 2048/384 umgestellt -
und das ist immerhin mehr Bandbreite als ich mit meinem (vergessenen) advanced-Tarif habe und haben werde, weil es dafür kein Bandbreitenupgrade auf wenigstens 2048/384 geben wird. Ich (bzw. alle anderen advanced-Tarif-Anwenderinnen und Anwender) befinden sich daher in der höchst seltsamen Situation, daß ein "minderwertigeres" Produkt zu einem viel günstigeren Preis plötzlich höherwertiger als das eigene, "vergessene" Produkt geworden ist, ich aber trotzdem die gleichen Kosten für das ursprünglich "höherwertigere" Produkt zahlen muß.
Insofern nochmals meine Worte von weiter oben:
Ich versteh' zwar den Sinn dahinter nicht, daß muß ich aber auch nicht. *g*