Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon cossie » Di 06 Nov, 2007 17:20

Kann ich eigentlich während der Wartezeit problemlos auf die 4Mbit umsteigen, ohne dass die 16Mbit Umstellung beeinflusst wird.
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Di 06 Nov, 2007 17:23

cossie hat geschrieben:Kann ich eigentlich während der Wartezeit problemlos auf die 4Mbit umsteigen, ohne dass die 16Mbit Umstellung beeinflusst wird.

Kann dir zumindest sagen dass ich am 2.11. auf 4Mbit umgestiegen bin und jetzt trotzdem der Umstieg auf 16Mbit möglich ist. Aber ob du auch noch während der Wartezeit umsteigen kannst weiß ich leider nicht.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 06 Nov, 2007 17:27

Kann ich eigentlich während der Wartezeit problemlos auf die 4Mbit umsteigen, ohne dass die 16Mbit Umstellung beeinflusst wird.

Kommt darauf an ob du damit weniger Grundgebühr anfallen würde - kann dir passiern dass das downgradentgelt fällig wird... und auch wenn nicht - halleluja, hab halt geduld... ich weiss ja wirklcih nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon PMS17 » Mi 07 Nov, 2007 10:27

Also ich hab seit meinem Anruf, dass ich vom alten AonSpeed Flat mit 3Mbit auf den 16er wechseln will, 6mbit auf meinem Modem geschalten. Damit lässt sich die Wartezeit verschmerzen ;)
PMS17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Nov, 2007 10:33

Aber ich find es von der TA etwas unfair 131€ zu verlangen und dann noch dem Kunden "bis zu 6 Wochen" Wartezeit zu zumuten.

schwer zu verstehen das bei aonSpeed Relaunch, aonTV auftragsschwemme wegen abschaltung von analogem TV in Wien, Business Speed Aktionen etwas mehr als die übliche Arbeit anfällt?

6 wochen wirds vermutlcih nicht dauern, aber glaub mir, die haben grad alle hände voll zu tun
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Mi 07 Nov, 2007 16:45

Wie kommen die Leute hier alle auf 6 Wochen :-?

Hab heute vormittag bei der Hotline angerufen und meinen Bestellstatus abgefragt.
Auf meine Frage, wann ich den Anruf erhalten werde um einen Termin mit dem Techniker zu fixieren, schaute die nette Dame gleich ins System, sagte mir, dass meine Bestellung grad in Bearbeitung ist und der Anruf morgen oder spätestens am Freitag erfolgen wird.
Auf meine genauere Nachfrage, bis wann ich dann mit einem Techniker rechnen könne, meinte sie nur, soweit sie da Einsicht hat, wird sich das für die nächste Woche sicher ausgehen.

Also frag ich mich schon, wie so mancher hier auf 6 Wochen Wartezeit kommt?
Ist das maybe Ortsabhängig? (also im Ballungsgebiet gehts schneller als ausserhalb?)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Nov, 2007 16:51

also im Ballungsgebiet gehts schneller als ausserhalb

nö, nur in der wiener gegend ruderns grad weil soviel zu tun ist, und ich glaub die gehen von ähnlicher situation in ganz .at aus?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dark18 » Mi 07 Nov, 2007 17:02

wicked_one hat geschrieben:
also im Ballungsgebiet gehts schneller als ausserhalb

nö, nur in der wiener gegend ruderns grad weil soviel zu tun ist, und ich glaub die gehen von ähnlicher situation in ganz .at aus?

Jep, sehe hier in Bregenz auf dem weg zu arbeit mehr TelekomA autos als je zuvor^^

Bei mir waren sie allerdingsnoch nicht bzw haben noch keinen Terminausgemacht.. (angeblich sollte ich bis Freitag meine neue leitung haben)
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Mi 07 Nov, 2007 17:05

killervirus01 hat geschrieben:Also frag ich mich schon, wie so mancher hier auf 6 Wochen Wartezeit kommt?
Ist das maybe Ortsabhängig? (also im Ballungsgebiet gehts schneller als ausserhalb?)

Weil man eventuell so eine Auskunft bei der Bestellung bekommen hat??
So war es jedenfalls bei mir. Der Mitarbeiter hat mich sogar mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass es mit Sicherheit 5 - 6 Wochen dauern wird. Ich kann mich auch nur auf die Auskunft der Hotline beziehen. Wenn es schneller gehen sollte, dann freu ich mich. Und wenn wirklich so lange dauert, dann bin ich auch nicht verärgert...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Fr 09 Nov, 2007 10:44

Hat schon jemand von euch was von der Telekom weges des 16 Mbit Produkts gehört? Einen Anruf vom Techniker bekommen? Ok, bin dann doch nicht so geduldig, wie ich gedacht habe... :-)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 11:47

@ Lacrimosa

Bist nicht der einzige, der doch nicht so geduldig ist, wie erwartet :ok:

Ich hätte laut Hotline heute den Anruf bekommen sollen, wegen dem Techniker-Termin.

Bis jetzt schweigt sich mein Telefon jedoch tot...........
Hab schon eine Mail an den Support geschickt, weil ich die nicht jeden tag anrufen will (bekomm eh jedes Mal eine andere Auskunft).........

Mal abwarten, der Tag ist ja noch nicht vorbei (wobei die Techniker heute sicher nach 14 Uhr nimmer anrufen werden, wegen Dienstschluss, da ich nicht denke, dass die Freitags länger als bis 14 Uhr arbeiten)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Lacrimosa » Fr 09 Nov, 2007 11:50

@killervirus01

Ich glaube nicht, dass der Techniker selbst anrufen wird. Da gibt es lauter wernerkl eine eigene Abteilung, die die Termine mit den Kunden ausmachen und die Techniker dann einteilen.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 11:55

@ Lacrimosa

Ja da gibts ein paar "Dispatcher" die da anrufen und einen Termin vereinbaren (anhand einer Liste, welcher Techniker, wann Zeit hat).

Trotzdem wurde mir der Anruf fĂĽr heute zugesagt......... und auch die "Ich ruf den Kunden an fĂĽr einen Termin"-Abteilung wird heute vermutlich nur bis 14 Uhr arbeiten........... sind denn dass nicht alles Beamte :-? SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 11:58

> sind denn dass nicht alles Beamte

schon seit vielen jahren nicht mehr.

installateure, elektriker, tischler, anstreicher usw sind btw meistens auch keine beamte und machen am freitag fruehschluss (soweit sie nicht ganz geschlossen haben)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Alexxx » Fr 09 Nov, 2007 12:25

Sobald bei mir was anderes als ADSL machbar ist bin ich weg von dem Verein, jedes Mal wenn ich mit denen in Kontakt trete kommt auf gut Wienerisch ein Palawatsch raus, es is echt zum speibn.

Habe bestellt, noch dreimal angerufen, mir versichern lassen dass alles passt usw.
Beim 5. Anruf heisst es dann, dass noch gar kein Antrag vorliegt sondern nur irgendein Vermerk, aufgrunddessen garnix passiert.
Einmal heisst es 3 Tage, dann 7 Tage, dann 14 Tage.
Einmal heisst es technisch machbar, dann wieder nicht ("maximal 8Mbit", Auf meine Frage ob ADSL od. ADSL2+: "wos isn des, bei mir steht nur ADSL")
Einmal heisst es keine Kosten, dann wieder 131.-

Echt nicht mal ein schlechter Scherz das ganze.
Grrr
Zuletzt geändert von Alexxx am Fr 09 Nov, 2007 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER