Wechsel von inode auf Chello (echte Flatrate)?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von inode auf Chello (echte Flatrate)?

Beitragvon tintifax3k » Mi 07 Nov, 2007 14:44

Hallo zusammen,

ich möchte von inode auf Chello wechseln (die neuen Tarife können die ja nicht erst meinen) und frag mich nun wie das mit der Flatrate aussieht. Ich bin im Jahr 2003 von Chello zu Inode, da es dort eine echte Flatrate gab und ich bei Chello deswegen schon ein paar mal in Konflikt mit dem Provider geraten bin.

Nachdem Chello ja mittlerweile auch mit einer Flatrate wirbt wĂĽrde mich Interessieren ob Chello schon bei jemanden Probleme gemacht hat der sich so in 400-500gb Regionen bewegt.

Das ist wirklich nur eine Frage nach Erfahrungswerten, bitte keine Grundsatzdiskussion, wozu und was man mit dem Traffic macht.

danke im Vorraus!
tintifax3k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 07 Nov, 2007 15:34

Es gibt hier einen im Forum, der auch trotz 400 GB bei Chello keine Probleme hatte.

Wenn es dir nichts ausmacht, dass bei Chello Shaping stattfindet, dann bitte, tu dir nur keinen Zwang an :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tintifax3k » Mi 07 Nov, 2007 15:38

Ich würd ja eh lieber bei inode bleiben, aber 89€ für 16mbit ist im vergleich zu 49€ schon relativ heftig und das mit dem Shaping kann ja bei inode auch jederzeit leicht passieren.
tintifax3k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Mi 07 Nov, 2007 15:41

AFAIK gibts die Ampel nicht mehr, so wie das frĂĽher war.

Ob ich jemals 400 GB Traffic hatte weiĂź ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall keine mir bekanntlichen Probleme mehr in diesen Regionen.

Shaping ist definitiv da, betrifft bei mir aber nur torrents und das nur im download.

Sprich alle anderen Downloads ĂĽber Server (http, ftp, usenet usw.) werden meiner Ansicht nach nicht gedrosselt.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tintifax3k » Mi 07 Nov, 2007 15:42

mein letztes torrent hab ich vor 2 Jahren verwendet, na dann :)

danke fĂĽr die infos!
tintifax3k
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER