Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon guemeister » Mo 05 Nov, 2007 20:48

Alles neu macht der November - Aon kriegt anscheinend ne neue Homepage. Zumindest das Webmail ist jetzt eine JSP Seite. Das Kundencenter kann ich nicht aufrufen derzeit, also nehm ich an, dass sich da was tun wird ...

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass nur das Webmail Neu ist.
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 05 Nov, 2007 21:19

Zurzeit ist mir noch keine Aktion ab 15.11. bekannt, aber es kann durchaus sein, dass eine kommt - die GerĂĽchtekĂĽche kocht.

Man kann nur 1x pro Monat einen Produktwechsel machen, allerdings ein Umstieg auf die 16 mbit is auch nach einem bereits erfolgten Wechsel im gleichen Monat möglich, da es ja kein Produktwechsel ist, sondern ein Umstieg auf eine andere Technologie.

Welche 6 monatige Produktbindung? Nimmt man eine Aktion in Anspruch hat man immer eine 12-monatige Bindung.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 21:25

Arminio hat geschrieben:Welche 6 monatige Produktbindung? Nimmt man eine Aktion in Anspruch hat man immer eine 12-monatige Bindung.

Was zählt alles als Aktion?
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 05 Nov, 2007 21:28

Alles, wo du eine Vorteil gegenĂĽber dem Normalpreis hast, oder eine Gutschrift bekommst, oder was, was normal verrechnet wird, nicht verrechnet wird.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TomF1979 » Mo 05 Nov, 2007 21:30

Hallo zusammen.

Was ist eigentlich wenn ich nun das AonSpeed mit 16 mbit habe (andere Technologie) - Kann man dann später wieder online zurückwechseln auf ein Paket mit 3 oder 4 Mbit ?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Maunty » Mo 05 Nov, 2007 21:52

Ein Upgrade auf ein höherwertiges=teureres Produkt ist laut Hotline immer kostenlos möglich.
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 05 Nov, 2007 21:53

TomF1979 hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn ich nun das AonSpeed mit 16 mbit habe (andere Technologie) - Kann man dann später wieder online zurückwechseln auf ein Paket mit 3 oder 4 Mbit ?

Klar, allerdings sind damit downgrade kosten verbunden.
ausgenommen davon ist klarerweise, wenn du noch die MVD erfĂĽllen musst (ist bei aon der fall, wenn du eine aktion in anspruch nimmst).

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Mo 05 Nov, 2007 22:52

Arminio hat geschrieben:Zurzeit ist mir noch keine Aktion ab 15.11. bekannt, aber es kann durchaus sein, dass eine kommt - die GerĂĽchtekĂĽche kocht.

Man kann nur 1x pro Monat einen Produktwechsel machen, allerdings ein Umstieg auf die 16 mbit is auch nach einem bereits erfolgten Wechsel im gleichen Monat möglich, da es ja kein Produktwechsel ist, sondern ein Umstieg auf eine andere Technologie.

Welche 6 monatige Produktbindung? Nimmt man eine Aktion in Anspruch hat man immer eine 12-monatige Bindung.

....also ich habe lt. Auskunft der TA-Hotline vom 10 GB fair-use-Prinzip auf die 3 MBit flat, eine nur 6 monatige MVD. Und ich habe mich sicher nicht verhört!

lg.
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 23:04

Nur NOCH 6 Monate oder wirklich 6 Monate? Vielleicht ist das ja wieder irgendeine besondere Regelung... Seltsam...

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 05 Nov, 2007 23:34

Geiz_ist_Geil: Dann hast du - von einer frĂĽheren Aktion noch eine 6 Monate Restbindung, die mal 12 Monate lang war als sie begonnen hat, oder die Kollegin an der Hotline hat keine Ahnung wovon sie redet. Es gibt 100% keine 6 Monats Bindung wenn du von einem Paket aufs andere wechselst.

Zurzeit ist für 3 Monate das wechseln von einem Paket zum anderen kostenfrei - auch wenns ein kleineres ist. Und beim Paket-Wechseln gibts nur dann eine Weiterbindung, wenn man im Rahmen des Wechsels eine Gutschrift oder ähnliches angeboten bekommt und annimmt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon snake22 » Di 06 Nov, 2007 18:53

So, mein neuer AON-Anschluss ist bereits aktiviert :D

Nur die Download-Geschwindigkeit könnte ein bisschen besser sein.

Bild

Edith:
Ăśber den Support kann ich aber nicht meckern. Nachdem heute nach dem Heimkommen von der Schule das Inode-Internet nicht ging, gleich gewusst "ha, jetzt wurde umgestellt auf TA". Auch gleich anrufen auf der kostenlosen Hotline, kein bisschen warten (genauso lang wie wenn mein Vater mich vom BĂĽro anruft und wie lang ich dann warte, bis er auch was sagt zu mir *g*).
Gleich die Zugangsdaten bekommen. Und rein in die Routerkonfiguration, mit alten AON-Daten (hatte bis November 2006 bereits AON) ersetzt die Inode-Daten. Nur ein "Host Name" stand nicht dabei bei der Liste von damals, blöd. Ich dachte, das ist die erste IP nochmal, aber ging nicht. Nochmal Hotline, diesmal Technik statt Bestellstatus, mir wurde gesagt, dass Host Name eh diese IP ist. Und für Router soll ich die kostenpflichtige Hotline anrufen, sie sind nicht für Drittherstellerprodukte zuständig (in Ordnung).
Bin dann aber draufgekommen, dass ja die beiden DNS noch falsch eingestellt waren im Router, das ist bei dem auf einer anderen Seite als die normalen ADSL-Einstelllungen.
Daraufhin gings perfekt.

...

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 06 Nov, 2007 19:19

wie wär es wenn du deinen speedtest mei aon machst(tools.aon.at) und nicht irgendwo
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Di 06 Nov, 2007 19:20

FĂĽr 3mbit a bissl mager.... :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snake22 » Di 06 Nov, 2007 19:20

...

Dann hatte ich eben nur den oben geposteten Speed, ĂĽber den Speedtest von AON selbst warens 19xx Kbit/s, also zwar mehr, aber trotzdem nicht mehr als 2 Mbit. Auch nicht vom direkt am Router angeschlossenen PC (also nicht WLAN), wenn ĂĽberhaupt nichts anderes im Internet aktiv ist.

Halt wieder kostenlose Technikhotline angerufen, genauso wie die vorigen beiden Male maximal 3 Sekunden nach dem "Pieps" schon verbunden gewesen. Der hat mir ewig lang erzählt, dass Speedtest.net keine zuverlässigen Werte liefert, die Server sind zu weit weg, es sind ja auch nicht immer die identischen Werte bei mehrmaligem Messen usw., obwohl ich mehrmals gesagt hab, dass ich beim Speedtest von AON auch nicht mehr als 2 Mbit erreiche.
Da hat er eben gesagt wegen Firewall zB oder ob ich Filesharing, Updates oder so laufen hab... Argh! Hab nichts laufen!

Naja, etwas nervig war das schon, aber zumindest hat er auch die Verbindung zum Modem getestet und meine eigentliche Frage dann beantwortet, dass die Leitung keine Probleme hat, alles im grünen Bereich, Dämpfungswerte auch gut.

WeiĂź ich dass auch mal. Warum ich dann bei meinem vorigen Inode-Internet statt 2 Mbit nur 1 Mbit hatte und jetzt statt 3 Mbit nur 1 1/2 - 2 Mbit, ist fraglich... Upload passt zumindest.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 06 Nov, 2007 19:28

wernerkl hat geschrieben:

wie wär es wenn du deinen speedtest mei aon machst(tools.aon.at) und nicht irgendwo

Hab ich, siehe zweite Nachricht (war zweigeteilt wegen der Länge).

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER