Neue UPC/Chello Produkte!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon MadMac » Di 06 Nov, 2007 07:59

@timurinamanu: Ist gar net notwendig, bin bei Tele2 und habe die Max. Connections auf 300 und per Torrent auf 150. Hab letztens mit knapp 1000 kb/sec. runtergesaugt. Durchschnittsgeschwindigkeit (kommt ja auf die Peers an) so um die 200 kb/sec.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon piema » Di 06 Nov, 2007 08:40

@MadMac haha

Wenn die Torrents nicht geshapet werden würden, wie bei T2 wahrscheinlich, dann müsste man auch nicht alle möglichen Connection und Verschlüsselungseinstellungen durchprobieren... :diabolic:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gute Seeder habe, durchaus ein vernĂĽnftiger speed zustande kommmt (300-500 kB/s avg.). Leider sieht der parallele Vergleich dann zu T2 noch schlechter aus (1,2-1,6 mB/s avg.)... :/
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Di 06 Nov, 2007 09:49

wo findet man die neuen produkte zu chellO und wann kommen welche fĂĽr Inode?
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Di 06 Nov, 2007 09:51

Daniel01 hat geschrieben:wo findet man die neuen produkte zu chellO und wann kommen welche fĂĽr Inode?

Schaum mal im Telefonbuch, vielleicht dort. Wenn nicht, pfuh....auf deren HP eventuell?

Was inode betrifft-> lies dir mal den thread etwas durch bevor du sowas fragst :roll:
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Di 06 Nov, 2007 10:20

MadMac hat geschrieben:@timurinamanu: Ist gar net notwendig, bin bei Tele2 und habe die Max. Connections auf 300 und per Torrent auf 150. Hab letztens mit knapp 1000 kb/sec. runtergesaugt. Durchschnittsgeschwindigkeit (kommt ja auf die Peers an) so um die 200 kb/sec.

ja mann du bist ja auch bei tele2 :rotfl: (das werd ich ca. nach nem jahr auch, wegen vertrag von upc....)

aber die guten Typen da shapen bis zum geht nicht mehr (ich mein upc/chello)
da kriegst nicht einmal im traum 1000
man freut sich schon wenn man mehr down als up hat (war bei mir jedenfalls) bei den standardeinstellungen

das mit den conn. raufstellen empfehle ich eh nur upc chello kunden da kriegt man halt um die 130kbs wenns gut geht (der nachteil ist, das dann das Internet saulahm ist... :cry: )

also wenn du per rapid share oder sowas ähnlichem saugst ist chello die 1. Wahl aber bei torrents eher die letzte (vor allem wenn du ein linux oder open office freak (wie ich ^^ ) bist)
cu

edit:
oh mann da hat schon jemand vor mir geantwortet...
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Di 06 Nov, 2007 10:45

Das wäre dann natürlich ein K.O Kriterium für Chello. Da können Sie 100Mbit anbieten.
Inode shaped aber nicht oder? Zumindest wäre mir in der Richtung nichts aufgefallen.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ro » Di 06 Nov, 2007 10:48

hat jemand eine stellungnahme von chello bzgl. dem upload booster was chello plus betrifft? (4mbit...)

vermutungen ausgeschlossen!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Di 06 Nov, 2007 10:53

MadMac hat geschrieben:Inode shaped aber nicht oder? Zumindest wäre mir in der Richtung nichts aufgefallen.

ne noch nicht(villeicht werden sie es auch nie machen aber wer weiss^^)
deswegen bin ich von chello auf inode gewechselt ^^
cu
Zuletzt geändert von timurinamanu am Di 06 Nov, 2007 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Di 06 Nov, 2007 11:00

UPC hat mir die erste Rechnung geschickt. Sie buchen mir die Herstellungskosten, Modemkaution und das Grundentgelt ab, obwohl ich die Aktion "kein Grundentgeld bis Jahresende" in Anspruch genommen hab. Habe mich deswegen am 2.11 gemeldet, es wurde weitergeleitet. Heute habe ich wieder angerufen -> noch keine Neuigkeiten.
Abgebucht haben die den vollen Betrag heute.
Bin ich in so einer Lage irgendwann auch berechtigt auĂźerordentlich zu kĂĽndigen?Ab wann?
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Di 06 Nov, 2007 11:04

pepsmax hat geschrieben:Abgebucht haben die den vollen Betrag heute.
Bin ich in so einer Lage irgendwann auch berechtigt auĂźerordentlich zu kĂĽndigen?Ab wann?

LastschriftrĂĽckruf ist die wirksamere Methode! ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pepsmax » Di 06 Nov, 2007 11:06

Drehen die mir dann nicht den Anschluss ab?BZW. wenn dann auch noch Mahnungen kommen wird alles noch viel komplizierter!?
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 06 Nov, 2007 14:03

Drehen die mir dann nicht den Anschluss ab?BZW. wenn dann auch noch Mahnungen kommen wird alles noch viel komplizierter!?

ja, aber du hast dein geld. dh: brauchst du das geld dringend: rĂĽckbuchen; sonst: abwarten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pepsmax » Di 06 Nov, 2007 14:12

Danke euch!
Noch 2 Fragen: sind die Chello Produkte jetzt ganz sicher "flat", oder kanns sein dass sie sich schon bei 50GB aufregen?
Hier http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37379&hi ... hsel+inode möchte jemand aufgrund von Warnmails und "Ampeln" von Chello zu Inode wechseln... das war im Februar 07. Hat sich seither etwas geändert, oder verschickt Chello noch immer diese Mails, und wenn man Pech hat an einem schwachen Knoten zu sitzen, wird man u.U. gedrosselt bzw. abgeschalten?

Muss ich wenn ich bei Chello bin wie ein id**t mein Netzwerk vor denen "verstecken", weil sie sich sonst beschweren könnten dass mehr als nur ein Rechner via Chello mit Internet versorgt wird?Wird sich da der Techniker wenn er kommt aufregen, oder gehen die sogar soweit die TTL zu checken, oder ist es ihnen vernünftiger Weise egal?
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon theclown » Di 06 Nov, 2007 15:12

ähm ich hab letzten monat rund 500gig runtergladen, daher glaub ich nciht dass die dein inet abdrehn
theclown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tank » Di 06 Nov, 2007 15:15

Ro hat geschrieben:hat jemand eine stellungnahme von chello bzgl. dem upload booster was chello plus betrifft? (4mbit...)

vermutungen ausgeschlossen!

der upload booster bleibt auf max. 2mbit - somit ist der upload booster bei chello plus dann sinnlos.
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER